Kann das Spiel nur teilweise bzw fehlerhaft installiert werden? (GTA 5)

Hallo!

da ich das Spiel noch einmal neu anfangen wollte habe ich einfach den spielstand (unter spieldaten dienstprogramm) und die Installationsdaten gelöscht (unter Speicherdaten Dienstprogramm).
Als ich das Spiel startete war alles wie erwartet und die ~9000 MB wurden nochmals installiert.
Ixh habe jetzt nachgeschaut und habe unter den Speicherdaten die Installation und die normale Spieldatei.
Sind das alle Daten die vorhanden sein müssen? Oder sind diese zwei Gta V Speicherdaten zu wenig?
Es kann nicht sein, dass das Spiel jetzt nicht ganz installiert ist und es nicht richtig funktioniert oder? Weil sonst könnte ich doch gar nicht spielen oder?

Frage gestellt am 01. April 2014 um 16:33 von Dragonhunter65

12 Antworten

Warum hast du das Spiel komplett neu installiert bzw. deinen alten Save gelöscht? In GTA V kannst du mehrere Speicherstände anlegen. Optional kannst du auch ein neues Ps3 Benutzerkonto anlegen und dann mit diesem einen neuen Spielstand anfangen ...

Antwort #1, 01. April 2014 um 17:20 von XxSnowManxX

Ich weiß, aber da ich es nicht gerne habe wenn ich unvollstandige Speicherungen habe habe ich es halt einfach gelöscht. Deswegen jetzt die frage: kann das jetzt fehlerhaft installiert sein?

Antwort #2, 01. April 2014 um 17:23 von Dragonhunter65

Es müsste alles korrekt installiert worden sein, sofern halt die 9GB Spieldatei und eine Speicherdatei vorhanden ist. Mehr brauchste eigentlich nicht.

Antwort #3, 01. April 2014 um 17:26 von XxSnowManxX

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Ja also wie gesagt es ist vorhanden:
Spieldaten-Dienstprogramm:
-Profil GTA V
Speicherdaten-Deinstprogramm:
-Installationsdatei GTA V
-Spieldatei GTA V

Das wäre dann also alles oder?
Und wenn nicht, könnte ich irgendwie ganz sicher gehen?

Antwort #4, 01. April 2014 um 17:31 von Dragonhunter65

Wenn du das Spiel problemfrei damit starten, speichern und spielen kann nichts mehr passieren. Ich habe selbst keine weiteren Dateien auf der Ps3 die ich zum spielen benötige. Aber probier's am besten aus indem du GTA V startest.

Antwort #5, 01. April 2014 um 17:38 von XxSnowManxX

Okay und wenn es normal startet und speichert ist also alles richtig installiert?

Antwort #6, 01. April 2014 um 17:42 von Dragonhunter65

Natürlich. Das würde heißen dass die 9 GB große Hauptspieldatei richtig geladen wird und bei jedem automatischen Speichern des Spiels wird die Speicherdatei be -bzw überschrieben.

Antwort #7, 01. April 2014 um 17:44 von XxSnowManxX

Okay und wenn sie falsch geladen wäre, dann könnte ich nicht speichern?

Antwort #8, 01. April 2014 um 18:03 von Dragonhunter65

Wenn die Spieldatei aus irgendeinem Grund nicht laden sollte wirst du GTA V nicht starten können. Das sollte aber nicht passieren.

Antwort #9, 01. April 2014 um 18:07 von XxSnowManxX

Okay also als Zusammenfassung:
Unter Spieldaten Dienstprogramm habe ich:
Einen ordner mit 3 Inhalten:
-Autospeicherung
-Manuelle Speicherung
-Profile
Unter Speicherdaten habe ich:
-Gta 5
-Installationsdatei Gta 5
Alles funktioniert: Start, Speicherung etc.
Also ist doch alles vollständig? Den Auswirkungen auf die Grafik oder so könnte eine fehlerhafte Installation ja nicht haben oder?

Antwort #10, 01. April 2014 um 19:44 von Dragonhunter65

Warum probierst du es denn nicht einfach aus? Das würde schneller gehen, als hier auf Antworten zu warten...
und bitte nicht als Beleidigung sehen.

Antwort #11, 01. April 2014 um 19:55 von nfsmwfan

Nein, du hast alles was du für GTA V brauchst da ^^

Antwort #12, 01. April 2014 um 20:36 von XxSnowManxX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)