FFX-2 Quests und Kostüme (FF X-2)

Hi,
ich wollte mal wissen mit welchen Stats die Kostüme Zauberschütze und Übersinnlicher angreifen. Angriff oder M. Angriff?

Und ist die Reihenfolge in denen man Quests macht wirklich egal? Kann man wegen der selbst gewählten Reihenfolge Sachen verpassen?
Hab bisher noch keine gemacht, sondern die ganzen Orte durchgewühlt, wegen Sidequests und Items.

Frage gestellt am 01. April 2014 um 22:04 von Alneon

3 Antworten

Normale Angriffe müssten mit Angriff den Schaden berechnen. Kannst es ja mal ausprobieren, indem du ein Accessoire verwendest, dass einen der Statuswerte erhöht, und schaust, bei welchem sich der Schaden verändert.

Meinst du die Hauptquests? Das ist größtenteils egal, solange du die Nebenquests jedes Kapitels machts, BEVOR du das Kapitel beendest. In Kapitel 2 solltest du zB erst mit allen drei Uniformen zur Villa gehen, wenn du alle Quests erledigt hast, da du danach nicht mehr selbst aussuchen kannst, wohin du fliegst, und sonst Sachen verpasst.

Solltest du anstreben, alle Orte mit "Episode abgeschlossen!" zu beenden, denk dran, Zanarkand in Kapitel 5 NICHT als Letztes zu Beenden. Da gibt es nämlich einen Bug, dass man das Maskottchen-Kostüm nicht bekommt, und der wurde meines Wissens nach für das HD Remaster nicht gefixt.

Antwort #1, 03. April 2014 um 00:56 von Invidia

Mir gings aber nicht um den normalen Angriff. Dass dieser immer mit dem Standartangriff ist, ist ja logisch. Aber Übersinnlicher hat ja Abilitys wie "Laserauge" und da bin ich mir unsicher. Genauso wie der Zauberschütze. Eigentlich schießt er ja wie der Schütze, aber "Zauber" in seinem Namen irritiert da.

Die Maskottchen kann man ja in der Remaster Version auch durch das "Junge Liga-Turnier" in der Monsterarena erhalten, also um das geht es mir gar nicht sondern generell um Sachen verpassen.

Beim ersten Durchspielen werd ich eh nicht alles haben, von daher.

Eine kleine Frage habe ich noch.
Ich habe gelesen, dass man den %-Satz an abgeschlossenem Spiel bei NG+ überträgt. Heißt dass, das ich Sidequests, die ich im ersten Playthrough erledigt habe, beim Zweiten nicht machen muss (sofern es nicht andere freischaltet, die ich vergessen habe) um 100% zu erreichen?

Antwort #2, 03. April 2014 um 14:06 von Alneon

Jo. Das überträgt sich. So kann man zB mit dem Wahnsinns-Sphäroiden mehrmals Prozente bekommen, indem man ihn im zweiten Durchlauf der anderen Partei gibt.
Insgesamt kann man dadurch meines Wissens nach auf 104% Spielfortschritt kommen, wobei nur 100 angezeigt werden.

Antwort #3, 03. April 2014 um 18:34 von Invidia

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)