Finsternis-Schaden (Dark Souls 2)

was bewirkt der? Lohnt es sich, eine Waffe damit zu durchdringen?
Wenn Gegner Finsterniswaffen haben, sollen die angeblich nicht blockbar sein, bin mir da aber nicht so sicher...

Frage gestellt am 02. April 2014 um 10:42 von 2happy

8 Antworten

nein, das war bei DS1 das die dunklen zauber einen wesentlich höheren betrag an ausdauer kosteten wenn man versucht sie zu blocken, hier ist es meines wissens nach blos ein element wie blitz oder feuer, jedoch sind viele monster eher stark dagegen aber einige rüstungen sind schwach dagegen weshalb es im PvP nicht unbedingt die verkehrteste wahl ist.

Antwort #1, 02. April 2014 um 11:19 von Kryos

Selbstverständlich is der Kram blockbar...

Die meisten Schilde haben nur keine wirklich gute Schadensreduzierung für Blitz, Finsternis, etc, daher dringen die 50-60% des elementaren Schadens durch, auch wenn der physische zu 100% geblockt wird...

Hat eine Waffe zusätzlich zum physischen noch Feuer, Blitz, Maggi, etc als Schadensart spricht man von "Split-Damage". Sprich, aufgeteiltem Schaden.

Blockt der Gegner jetzt mit einem Schild das 100% des physischen aber nur 30% des Blitzelementaren Schadens blockt, dringt kein physischer, aber 70% des Blitzschadens zum Gegner durch.
Abzüglich seiner Rüstungsbedingten Resistenz gegen das jeweilige Element natürlich...


Es gibt nicht wirklich viel im Spiel das gegen Finsternis resistent ist, von daher kannst du ruhig darauf gehen... wenn du wirklich willst...

Antwort #2, 02. April 2014 um 11:23 von derschueler

ah, ok, dann ist das für mich wohl eher nichts. thx.

Antwort #3, 02. April 2014 um 11:25 von 2happy

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
huch, das hat sich jetzt überschnitten, meine Antwort galt dem ersten Post. Aber ihr beide widersprecht euch jetzt: A: viele Monster sind resitent b: nich viele haben dem etwas entgegen zu setzen :-)
Wat denn nu? :-D

Antwort #4, 02. April 2014 um 11:29 von 2happy

sagen wir es anders, die meisten MONSTER sind sind nicht anfällig für dunkelheit (resistent zwar meistens auch nicht aber halt auch nicht schwach), die meisten spieler hingegen schon, je nachem was für eine rüstung sie tragen aber viele rüstungen sind eher nicht so gut auf finsternis zu sprechen.
für monster empfehle ich bis auf ein paar ausnahmen (insbesondere eisenschloß) feuer zu nehmen, blitz wirkt aber gegen alle gegner im spiel hervorrangend soweit ich das feststellen konnte, bis auf ein paar ausnahmen wie löwenkrieger (die gegen sowieso fast alles resistent erscheinen) oder spiegelritter ist blitz hervorragend.

Antwort #5, 02. April 2014 um 11:48 von Kryos

Ich kann dir nur ein sagen: Mach keine Magie VZ drauf solange du nicht Intelligenz skillst. Den diese VZ. Skaliert mit Intelligenz. Bis ich das wusste hatte ich gerade mit NG+ angefangen und musste erst diese Glut wieder sammeln um umzuschmieden.

Antwort #6, 02. April 2014 um 12:15 von Bonsai885

Man kann in so gut wie jedem Detailbildschrim select drücken und sich Beschreibungen zu den Icons ansehen... da wär auch gestanden ob und mit was der Spaß skaliert...

Dachte eigentlich das wär soweit klar... das zusätzliche/geänderte Scaling wir einem ja direkt angezeigt...

Nur was es mit dieser "einfach"-Verbesserung auf sich hat... das binden sie einem nich auf die Nase xDDD unsichtbares Scaling mit dem niedrigsten Attribut... wtf?!

Antwort #7, 02. April 2014 um 12:29 von derschueler

ach das bewirkt das? xD
hab mich schon ewig gefragt was einfach soll xD

Antwort #8, 04. April 2014 um 10:44 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)