Eine Modfrage ?! (Oblivion)

Also mich nervt etwas bei Oblivion, das man leicht durch eine Mod lösen könnte. Allerdings ist mir solch eine Mod nicht bekannt, also frage ich hier mal nach. :)

Also :

Gibt es eine Mod, mit deren Hilfe man Zauber wieder entfernen kann? Mich nervt es, das ich Unmengen an Chamelion-Zauber habe, und Diese nicht entfernen kann, wie jedes andere Item auch. Ich würde also am liebsten eine Mod haben, mit der ich selbststndig Zauber wieder aus meinem Magie-Inventar entfernen kann. Danke schon mal im Vorraus ;)

LG

Frage gestellt am 02. April 2014 um 17:15 von Plasmator

1 Antwort

Eine Mod ist mir nicht bekannt, habe aber zufällig in einem Forum was darüber gelesen, wie man es mittels Console macht.
Vielleicht löst dies dein Problem. Ich selbst hab es nicht ausprobiert, weil ich keine Lust habe, meine Zauber zu löschen.

Hier der Auszug:

- Euer Charakter muss min. 1 mal ein lvl up gehabt haben (also min. lvl 2 sein)
- im Oblivion-Ordner findet sich die Datei "LevelUpData_1.txt". Die öffnet ihr und habt einen riesen Texthaufen. Da stehen die Daten eures Charakters und zwar für jede Stufe zum lvl up komplett. Unten in jedem Abschnitt stehen die Zauber, die man aktuell hat, z.B.: "Fackel (000A97DF),Kalte Berührung (000A97EF),Kleine Heilung (00000136),Lebensenergie absorbieren (000A9367),Mildernde Berührung (000A97C9),Schock-Berührung (000A97FA),Schützen (000A97A7),Sehr Einfaches Schloss öffnen (000A97FE),Sternenlicht (000A9825),Hochelfen-Elementarschwäche (00014D52),Lehrlings-Eigenschaft (00022A3E),Verbesserte Magie (00047ADC),Widerstand gegen Krankheit (00047AD7),"
- merkt euch die Codes in Klammern
- geht das Spiel, öffnet den aktuellen Speicherstand
- geht in die console und gebt ein: player.removespell ID
fertig.

Als Beispiel mit den oben hinkopierten Codes:
Einloggen, Console, eingeben: player.removespell 000a97c9
Dann kommt die Meldung, dass der Zauber "Lebensenergie absorbieren" gelöscht wurde.

Wenn man aus irgendwelchen Gründen diese Zauber wiederhaben möchte, gibt man statt "player.removespell ID" einfach "player.addspell ID" ein.
Darum ist ganz nützlich, diese .txt-Datei einfach zu behalten. Da kann man dann immer gucken. :)


Das Gute an der Sache: Es funktioniert auch mit selbst erstellten Zaubern. Man muss sich nur die ID suchen und den Konsolenbefehl ausführen.

Hier der Link zu der Seite, wo ich´s gefunden habe:
http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,3392.0...

Antwort #1, 11. April 2014 um 08:22 von Mantrix

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)