Was macht die Charaktere so mächtig? (FF 12)

Das ist eine mehr Storybezogene Frage. Was macht die Charaktere so mächtig, dass sie den Unsterblichen (eine Occuria Verschmelzung!) und sogar Zodiarche besiegen können, wo es doch kein Wesen geben soll, dass ihn bezwingen kann. Wurde da in der Story ein Hinweis darauf gegeben und ich habe ihn nicht mitbekommen, oder wurde das nicht erläutert? Ich freue mich darauf, wenn die Frage endlich gelöst wird :)
Vielen Dank schonmal

Frage gestellt am 02. April 2014 um 17:43 von Dominikhumm

3 Antworten

Was sie so mächtig macht sind die Waffen. Aber du brauchst auch viel tp für den Unsterblichen also musst du leveln bis 60 reicht denke ich. wenn du eine Dublikette hast oder besser 3 dann lege sie an.

Du kriegst die Dublikette nach einen bestimmten Clan-Rang im Muzur-Bazar in Rabanastre.

Die mächtigste Waffe ist die Doxa-Lanze. Du bekommst sie indem du keine kisten im Unterstadt, im Rabanastre Palast, im Schlachtschiff Leviatan und in der Phonküste keine kisten öffnest. dann taucht er im Totenstadt Nabudis in so einen kleinen Raum ich weiss nicht mehr in welchen. Es ist in einer Kiste im Raum drinne:

ACHTUNG IHR DÜRFT NICHT AUF KEINEN FALL DARF EINER DER CHARACTERE DEN DIAMANTREIF ODER WIE DAS HEIST TRAGEN SONST IST DIE WAFFE ENDGÜLTIG WEG IM TOTENSTADT.

Ragnarök ist auch sehr stark. Du kriegst sie wenn du den Mob Ixion besiegst.

Excalibur ist sogar stärker als das Schwert Ragnarök. Es ist ein Schatz im Megakristh.

Oder Ultimaschwert ist auch sehr stark das ist ein Schatz im Ridorana-Richtfeuer.
Oder Masamune ist nicht so stark aber du kannst mit ihm sehr viele treffer machen. und wenn du den Genji-Armreif trägst ist er sehr sehr gut. Genji-Armreif kann mann von Gilgamesh klauen und Masamune kriegt man als belohnung wenn mann Gilgamesh besiegt.

aber es liegt auch an den Levels deiner Charactere aber nicht so viel wie an den Waffen.

Antwort #1, 02. April 2014 um 19:28 von sems

Ich habe es vergessen es dauert lange bis er stirbt. Also brauchst du auch Geduld.

Antwort #2, 02. April 2014 um 19:30 von sems

Ich denke Dominikhumm meint das Lore-Technisch, nicht spielerisch. Was macht die Charaktere so besonders, dass sie Dinge können, die andere Einwohner Ivalice nicht können? Habe ich aber leider auch keine Antwort drauf. Kann mich auch nicht dran entsinnen, dass es solche Erklärungen in anderen FFs gab. Für den einen oder anderen Charakter eventuell, aber konsequent durchgezogen wird eine solche Erklärung nie und schon gar nicht für alle Charaktere. Das trifft aber generell auf Rollenspiele zu.

Antwort #3, 07. April 2014 um 03:46 von Zalunion

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)