zeit problem (Pokemon Rubin)

Hey Leute

ich hätte ein Problem mit meinen Pokemon Saphir-Edition:/
immer wenn ich das Spiel starte kommt die Meldung: "Interne Batterie ist verbraucht Spiel kann fortgesetzt werden. Aber zeit basierende Spiele-Events werden nicht mehr initiiert".
Kann ich die Batterie wieder Aufladen und macht des noch was anderes außer Spiel-Events steuern?

Wäre echt spitze wenn mir da jemand helfen könnte.

ich bedanke mich schon mal bei den Helfern "in der Not" :))

Frage gestellt am 02. April 2014 um 22:28 von (Mr)Axinger

2 Antworten

Du kannst die Batterie auswechseln wenn du einen geeigneten Schraubenzieher hast. Die Batterie auszuwechseln ist jedoch nicht so einfach.

Spielst du mit Emulator kannst du glaub ich nichts dagegen machen.

Nur die Tageszeit im Spiel bleibt so wie du sie am Anfang eingestellt hast, also hast du eine Uhrzeit genommen wo es Tag ist bleibt es so und es wird im Spiel nicht mehr Nacht, auch Beeren wachsen nicht mehr nach und wie du schon sagst gibt es keine Events mehr.

Antwort #1, 03. April 2014 um 03:50 von Algeti

Dieses Video zu Pokemon Rubin schon gesehen?
die zeitbasierenden events sind nicht unbedingt notwendig fürs spielen. spiel einfach weiter und lebe damit.
wenn du jedoch die batterie trotzdem wechseln willst, muss ich dich warnen. es heißt nämlich, dass dadurch der spielstand futsch geht. der spielstand ist zwar nicht von der batterie abhängig, aber ich nehme mal an, dass die schaltkreise so gebaut sind, dass ein dauerhafter kontakt zur schraube bestehen muss und wenn sie entfernt wird, stirbt der spielstand und man muss neu anfangen.

Antwort #2, 20. Juni 2014 um 22:46 von Chibi-Lina

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Rubin Edition

Pokemon Rubin

Pokémon - Rubin Edition spieletipps meint: Auch in rubinrot machen die Pokemon eine gute Figur und süchtig wie eh und je.
Spieletipps-Award86
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Rubin (Übersicht)