Spielabsturz bei Locationwechsel (Schlumpfdorf)

Hallo zusammen, bin ich der Einzige, bei dem das Spiel morgens und abends ständig abstürzt? Gestern habe ich ungelogen 2h gebraucht um auf die Bergspitze zu gelangen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob ich micht dem Storch oder mit dem Heißluftballon reise - Fazit ist: das Spiel stürzt ab. Morgens besteht das Problem übrigens auch - heute bin ich gar nicht auf den Berg gekommen und meine Pflangen sind verdorrt - so langsam habe ich keinen Bock mehr auf das Game. Mein IPad habe ich mehrfach neu gestartet. Habt Ihr noch Tipps?

Frage gestellt am 03. April 2014 um 16:25 von slapp

3 Antworten

App deinstallieren und neu laden. Dafür aber am besten erst auf einem Zweitgerät, falls vorhanden, den Spielstand sichern oder ein Backup auf dem PC machen (iTunes synchro). Dein Spielstand ist zwar im GC gespeichert, aber sicher ist sicher. Viel Glück

Antwort #1, 03. April 2014 um 17:21 von burschi08

Oder mal auf einem anderen iGerät mit Deinem GC-Account einloggen und die Schlumpf-App starten, um den Spielstand dort zu übernehmen und damit zu sichern.
Eventuell auf diesem Gerät dann mal probieren, ob sich die App besser spielen läßt ...

Antwort #2, 03. April 2014 um 18:26 von Eikosaederaner

... Danke Jungs. Dann probiere ich das mal aus ... mit dem iPhone Schlumpfen ist nicht so der Burner ...

Antwort #3, 04. April 2014 um 13:31 von slapp

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

gamescom Wahlkampfarena: Moderator Colin Gäbel im Interview

Die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom ist vorbei. Deshalb hat spieletipps vor Ort die Möglichk (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)