LCS Spring Split tournament (LoL)

Es gibt eine Sache die ich bei den LCS noch nicht ganz verstehe. Es ist ja demnächst dieses spring split Turnier. Ich würde gerne wissen wozu dieses Turnier dient. Ich weiß, dass die letzten 3 aus der rangliste rausfliegen und dann ums überleben kämpfen müssen, aber was bringt es dem Team das dieses Turnier gewinnt ? gibt es da irgendwelche Geldpreise oder so ? Oder einfach nur das Wissen, dass sie im Spring Split die besten waren ?

Frage gestellt am 03. April 2014 um 20:17 von duellmaster110

9 Antworten

Solange ein Team im LCS spielt gibts Geld dafür von Riot, soweit ich weiß.
Außerdem wird natürlich versucht zu ermitteln, welches Team das momentan beste ist.

Später ist es dann so, vermutlich nach dem Summer Split, dass so ermittelt wird, welche Teams für die World Championship qualifiziert sind.

Antwort #1, 03. April 2014 um 20:26 von DerpsterReborn

Vll zur ermittlung wer das schlechteste ist ^^

Antwort #2, 03. April 2014 um 22:23 von gelöschter User

Es fliegen nur die letzten beiden raus bzw. Spielen in relegationsspielen um den Verbleib in der LCS btw.

Antwort #3, 03. April 2014 um 22:59 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ok und der Verlierer des Spiels der Verlierer des viertelfinales also doch 3 :D

Wie ich aber mitbekommen habe hat das spring Split Turnier auch was mit dem allstars Turnier zu tun

Antwort #4, 04. April 2014 um 04:42 von gelöschter User

Uhm woot? Bei All-Stars werden 5 Spieler einer Region gevotet die einen Extraplatz für die Worlds rausholen sollen^^.

Antwort #5, 05. April 2014 um 19:18 von powerhydropi

naja und die werden wohl nach den leistungen in der spring split gevotet

das ist jetzt für mich einer der gründe warum es den spring split gibt, neben der kohle natürlich ^^

Antwort #6, 05. April 2014 um 19:43 von gelöschter User

ist auch immer wieder lustig zu sehen das Bjergsen der meistgevotete Spieler ist der NA vertreten soll, noch lustiger wäre es wenn das publikum bei nem Bjerg Triple Kill anfängt USA zu rufen, bis sie dann merken dass ihr bester spieler aus Dänemark kommt xD

Antwort #7, 05. April 2014 um 19:50 von gelöschter User

Allssooo:

die besten 6 aus der LCS kommen in das Turnier von dem du sprichst. Platz 3-6 spielen in 2 Viertelfinal Spielen gegeneinander und die beiden Gewinner anschließend gegen Platz 1 und 2. Die gewinner davon kommen ins Finale und spielen da Gegeneinander. Hier geht es um Geld. (wird übriugens für den (?) summer split auf der Gamescom ausgetragen) die beiden verliere aus dem Viertelfinale und die beiden Letzten aus der LCS kommen in einTurnier gegen 4 Amateur teams. Die gewinner hierauß kommen in die LCS. Die Spiele sind immer LCS team vs Amateur Team wobei sich die teams nach den Platzierungen nacheinander das Amateur Team gegen das sie Spielen aussuchen dürfen. (deswegen kämpfen XDG und EG in Amerika auch gerade um den 7. Platz da der 8 zu 99% gegen LMQ, das warscheinlich zur Zeit stärkste Team spielen muss.

Was nur komisch ist: es sind soweit ich weiß nur 3 Amatuer teams.

Antwort #8, 06. April 2014 um 15:32 von marco1960

nicht 4 sondern 3, die verlierer des viertelfinales spielen noch gegeneinander und der verlierer dort muss in die relegation

und ja LMQ ist ne harte nuss

Antwort #9, 06. April 2014 um 17:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)