Boostfunktion (Nitro) (GTA 5)

Hi, habe mir gestern, zusätzlich zu der stinknormalen 08/15-Version, die ganz speziale GTA V-Spezial-Edition gekauft. Den spezialen Spezial-Edition-Pack-Code aus dem spezialen Pack habe ich bereits eingelöst. So weit so gut, soweit hat alles prima geklappt, Spezial-Waffen, Spezial-Klamotten, Spezial-Tattoo etc. sind nun mein, doch wie zum Geier komme ich an die speziale "Boostfunktion" ran? Bin beim Autofahren sämtlich Pad-Konfigurationen durchgegangen, nada, keine Boostfunktion weit und breit. Was ist des Rätsels Lösung? Habt ihr ne Ahnung?

Frage gestellt am 03. April 2014 um 21:09 von _Axel_1

21 Antworten

wie viel langeweile muss ein mensch haben um sich solch einen mist zusammen zu texten

Antwort #1, 03. April 2014 um 21:20 von Force95

Gegenfrage: Wie viel Langeweile muß ein Mensch haben, um eine (ernstgemeinte) Frage als Mist abzustempeln?

Antwort #2, 03. April 2014 um 21:25 von _Axel_1

Ouh gegeben

Antwort #3, 03. April 2014 um 21:41 von Trackblack92

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
ernst kann diese frage nicht sein deswegen bringt dir deine gegenfrage nichts

Antwort #4, 03. April 2014 um 22:27 von Force95

Wie hobbylos muss man sein bei einer normalen Frage zu stressen...

Antwort #5, 03. April 2014 um 23:24 von gelöschter User

@ Monargoras wenn die frage für dich normal ist bist du wohl der wo kein hobby hat da du solch mist als normal beschreibst

Antwort #6, 03. April 2014 um 23:29 von Force95

Es gibt keine spezielle Boostfunktion.

Du hast nur bei allen 3 Charakteren ihre Spezialfähigkeit die sich um 25% schneller auflädt mehr nicht.

Kann sein das die Frage bei einigen Usern dum. rüber kommt was auch verständlich ist man muss eigentlich nur richtig lesen.

Antwort #7, 03. April 2014 um 23:47 von gelöschter User

Immer die gleiche Scheisse.Wirklich jedesmal das Gleiche.

Antwort #8, 04. April 2014 um 06:21 von Trackblack92

Oh man, ist ja der reinste Kindergarten hier. :/


@ManiacsAngel

Hast recht, es handelt sich lediglich um einen +25% Spezialfähigkeitsboost für die 3 Spielcharaktere, und nicht um einen Fahrzeugboost (Nitro). Das Ganze war deshalb irreführend, weil auf dem Beipackzettel, auf dem die SE-Goodies abgebildet sind, ein Rennfahrzeug abgebildet ist, bei dem Nitro aktivert zu sein scheint. Ziemlich eindeutig sogar! Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der von einem Fahrzeugboost ausgegangen ist. ;)

PS: Ich möchte mich für deine sachliche Antwort bedanken. Danke. ^^

Antwort #9, 04. April 2014 um 06:44 von _Axel_1

Bei diesem Bild ist Franklins Spezialfähigkeit aktiviert (sein Fahrzeug Fokus Skill) weil dann ist der Bildschirm auch ein bisjen gelb.

Bei dem Nitro das man am Anfang eines Rennens geben kann ist der Bildschirm auch so kurz gelb und ja ok. Kann sein das Nitro zur verfügung gestellt wird bald. Weil es gibt ja auch Nitro bei Rennen in GTA TBOGT.

Antwort #10, 04. April 2014 um 13:36 von gelöschter User

Sobald du es Aktiviert hast geht es ein Jahr später im Sommer 2016.

Antwort #11, 04. April 2014 um 13:51 von ROAD_RUNNER

Nee es war glaub Winter 2018.

Antwort #12, 04. April 2014 um 13:51 von ROAD_RUNNER

Lol neh glaub es wahr Herbst 2059

Antwort #13, 04. April 2014 um 14:07 von gelöschter User

@ManiacsAngel

Auf der besagten Abbildung wird eine Art Beschleunigungsboost abgebildet (mit völlig übertriebenem Schweif der Rücklichter, den (typischerweise) nitrogezündete Autos bei Games/Filmen hinterlassen), den man zu Beginn eines Rennens betätigen kann.
Wie gesagt, das Ganze ist/war etwas irreführend, da es nicht wirklich ersichtlich ist, das es sich um die jeweiligen Spezialfähigkeiten aller 3 Hauptprotagonisten handelt. Die Bildbeschreibung ist wirklich etwas unglücklich gewählt.
Naja, jetzt wissen wir ja Bescheid und im Nachhinein ist man eh immer schlauer... ;)

Antwort #14, 04. April 2014 um 14:53 von _Axel_1

Die Spezialfähigkeit von Franklin ist neben seiner Funktion als Verlangsamungsmethode auch gleichzeitig ein Beschleunigungsboost weil man mit Franklins fähigkeit die Fahrzeuge schneller machen kann wenn man nach einer Kurve aus der Spezialfähigkeit rausgeht einen harten schub bekommt und dadurch schneller wird. Ebenfalls der fall wenn man auf dem Highway die fähigkeit nutzt kann man dort auch schneller werden.

Heisst also diesen Schweif hat man auch bei Franklins Fähigkeit.

Wie kann man sonst die unglaublich guten Bestzeiten bei GTA V Einzelspieler Rennen erklären. Sind nämlich nicht unbedingt alle gecheatet oder gehackt.

Antwort #15, 04. April 2014 um 15:02 von gelöschter User

"Die Spezialfähigkeit von Franklin ist neben seiner Funktion als Verlangsamungsmethode auch gleichzeitig ein Beschleunigungsboost weil man mit Franklins fähigkeit die Fahrzeuge schneller machen kann wenn man nach einer Kurve aus der Spezialfähigkeit rausgeht einen harten schub bekommt und dadurch schneller wird. Ebenfalls der fall wenn man auf dem Highway die fähigkeit nutzt kann man dort auch schneller werden. Heisst also diesen Schweif hat man auch bei Franklins Fähigkeit. "

Das ist mir jetzt auch klar, aber wie gesagt, das besagte Abbild suggeriert lediglich einen Car-Beschleunigungsboost und nicht das es sich um einen Spezialfähigkeitenboost ALLER 3 Hauptprotagonisten handeln soll, das ist der sprindende Punkt!

Und ich denke schon, dass ein Grossteil der Einzelspielerrennen-Bestzeiten gefaked bzw. ercheatet sind. Da gibt es doch so manch utopische Fabelzeit, die nie und nimmer ehrlich eingefahren werden konnte. Spezialfähigkeit hin oder her! Zumal diese auch nicht unendlich zur Verfügung steht. ;)

Antwort #16, 04. April 2014 um 15:22 von _Axel_1

Die 25% aufladeboost hilft schon für welche die Rekorde mit Franklins fähigkeit erlangen wollen weil es sich halt schneller auflädt. Aber vor allem bei den Los Santos Strassenrennen sind die Zeiten so unterirdisch das ich mir denke entweder haben die was starkes geraucht oder die haben ein Auto mit perfektem Handling und raketenantrieb.

Und wenn man sich dann die Profile der Rekordhalter ansieht dann merkt man das es übelste Noobs sind.

Wunder mich sowieso warum Rockstar "unmögliche" Zeiten eigentlich nicht löscht.

Da hat sogar einer mit einem Banshee bei einem der Einzelspielerrennen auf der PS3 den ersten Platz der Weltrangliste vor Adders und Entitys. WTF.

Antwort #17, 04. April 2014 um 17:18 von gelöschter User

"Die 25% aufladeboost hilft schon für welche die Rekorde mit Franklins fähigkeit erlangen wollen weil es sich halt schneller auflädt."

Klar, dieser 25% Auflade-Boost macht sicherlich einiges aus, das sehe ich auch so ( bin da auch schon ganz gespannt darauf, in wie weit sich das Ganze auf meine alten Topzeiten, also die, die ohne +25% Aufladeboost aufgestellt wurden, auswirken wird ;) ), aber ich denke nicht, dass man damit auch nur annähernd an die weltweiten Topzeiten rankommt - egal wie gut man fährt! Um da ranzukommen müssen schon ganz andere, sehr, sehr unsaubere Methoden her. Mit konventionellen Methoden ist das sicher nicht zu schaffen, soviel steht fest!

Ein Reset bzw. eine Löschung dieser Fabelzeiten, würde vermutlich wenig von (dauerhaftem) Erfolg gekrönt sein. Es würden bereits am nächsten Tag neue, völlig utopische Fabelzeiten erschummelt werden. R* dürfte schon längst erkannt haben, dass es ein sinnloses Unterfangen ist, diese Fakezeiten zu löschen. Daher wohl die Ignoranz...

Antwort #18, 04. April 2014 um 23:18 von _Axel_1

Die sollen mal einen Superfahrer engagieren mit allen Supersport und Sportwagen diese Rennen fahren lassen mit Franklins Spezialfähigkeit dann probieren die Zeit noch etwas zu drücken und alle Zeiten die wirklich über dem seine Zeit hinausschiessen einfach löschen.

Ich bin bei den 5 Los Santos strassenrennen in den Top 100 bei einem sogar in Top 30 oder so aber ersten platz kann man vergessen.

Dann würden ehrliche fahrer so wie ich mords viel plätze aufsteigen in der bestenliste.

Antwort #19, 05. April 2014 um 10:12 von gelöschter User

Joa, ich werde es ebenfalls mal drauf anlegen und versuchen mich so weit wie möglich nach oben zu arbeiten. Bisher hatte ich die Einzelspielerrennen nur ganz sporadisch abgeklappert gehabt (mit überwiegend ungetunten Autos und natürlich ohne Franklins Aufladeboost. Muha, in einem Einzelspielerrennen war ich sogar mit einem Taxi an den Start gegangen - und konnte mir damit sogar Platz 1300 (oder so) sichern.

Wenn ich es wirklich draufanlege, müsste es mich ebenfalls weit nach vorne spülen. ;)

Ein guter Spieler bin ich allemal - ein extrem gutes Fliegerass sowieso ^^ --> bin in der Flugschule 3x in der Top 10 vertreten. In einer Kategorie (Tiefflug) befand ich mich sogar wochenlang auf Platz 1 - bis natürlich irgendwann so'n Dreckscheater or whatever kommen und mich von meinen Thron holen mußte. Das ist echt zum Kotzen. :/ :)

Antwort #20, 05. April 2014 um 15:11 von _Axel_1

Bitte verlegt eure Unterhaltung in PN ich bekomme ständig emails davon und das nevrt etwas nichts gegen euch

Antwort #21, 05. April 2014 um 16:15 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)