Story (Dead Space 3)

Ich überlege, ob ich mir Dead Space 3 holen soll. Da ich noch keins davon gespielt habe wollte ich fragen, ob man die vorherigen Teile gespielt haben muss, um die Story zu verstehen?

Frage gestellt am 03. April 2014 um 21:21 von gelöschter User

3 Antworten

Wär sicher ganz nützlich die Vorgänger gespielt zu haben aber nicht unbedingt notwendig. Bis auf den Namen hat das Spiel auch nicht mehr viel mit denen gemeinsam. Der erste war noch richtig Survival Horror wo die Angst zum Großteil noch durch die Atmosphäre selbst ausgelöst wurde. Mit jedem Teil wurde die Serie aber mehr zur Monster-Schießbude ala Resident Evil 5&6.
Meine Empfehlung: hol dir Dead Space (1) auf Origin denn da ist es Momentan GRATIS^^

Antwort #1, 04. April 2014 um 07:31 von SeriousDave

Ich rate dir unbedingt, unbedingt, den ersten und zweiten Teil auch zu spielen. Selbst wenn du sie nicht zwingend um die Story zu verstehen brauchst, macht es keinen Sinn die beiden auszulassen, weil es ebenfalls hervorragende Spiele sind. Außerdem gibts die für wenig Geld, wie SeriousDave gesagt hat, ist der erste Teil bis zum 8. Mai kostenlos auf Origin. Tu dir einen Gefallen und spiele bitte alle, du wirst es nicht bereuen.

Antwort #2, 04. April 2014 um 10:00 von Waterbottle

Ok, werde ich machen. Danke Leute!

Antwort #3, 07. April 2014 um 17:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 3

Dead Space 3

Dead Space 3 spieletipps meint: Würdige Fortsetzung der Serie Dead Space mit vielen Neuerungen. Der Horror kommt aber etwas zu kurz. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 3 (Übersicht)