total verbugt, hilfe! (Dark Souls 2)

ich versuchte jetzt den illusions ring of exalted zu kriegen und hatte jetzt alles gemacht und bin im schwarzen schlucht, ich hab alle 4 großen bosse gekillt. aufeinmal fängt das spiel an mir alles zu ruinieren, ich wollte mit dem heimkehrknochen raus (an ur-feuern darf man ja soweit ich weiß ebenfalls nicht rasten) und wurde dann zum geheimen leuchtfeuer gebracht obwohl ich dort NICHT gerastet habe (vermutlich ist sowieso alles ruiniert dadurch weil das spiel jetzt denkt ich hätte dort gerastet) nur ohne rasten komme ich dort jetzt auch nicht mehr raus, ich hab versucht das spiel zu beeneden und zu laden und aufeinmal stehe ich mitten in der bossarena und sterbe einfach ohne grund. was zur hölle ist da los? das spiel ist ja schlimmer verbugt als skyrim, kann mir irgendwer helfen, ich will diesen blöden ring haben und nochmal mach in den müll bestimmt nicht, weiß jemand rat?

Frage gestellt am 04. April 2014 um 00:04 von Kryos

13 Antworten

Du darfst Ur-Leuchtfeuer benutzen, an denen rastet man ja nicht und der Knochen bringt dich immer zu dem das du zuletzt entfacht hast, iirc... bei dem würde man ja auch so respawnen...

Antwort #1, 04. April 2014 um 08:13 von derschueler

Nen Bug-Vergleich zu Skyrim zu ziehen is btw ziemlich low, Froind :DDD

Antwort #2, 04. April 2014 um 08:14 von derschueler

ja, nur heßt es auch rasten wenn man es benutzen will und so hard verbugt wie das bei mir momentan ist, halte ich den vergleich für mehr als angemessen, ich weiß nicht ob das an der neusten kalibrierung liegt aber es glitcht und bugt so extrem momentan bei mir (PvE) das es fast schon unspielbar ist -.-

Antwort #3, 04. April 2014 um 09:03 von Kryos

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Du solltest eindeutig häufiger deine eigenen Beiträge lesen Kryos, darin habe ich geschrieben das man Ur-Leuchtfeuer benutzen kann...

Antwort #4, 04. April 2014 um 09:04 von Mioream

Jop. "Rasten" = Menü ploppt auf. Das gibt's bei Ur-Leuchtfeuern nicht.

Keine Ahnung was du mit deinem Spiel machst... aber bis auf gelegentliche Glitches seh ich nix gravierendes...

Antwort #5, 04. April 2014 um 09:07 von derschueler

ich mach gar nichts, heitze kein feuer an welches im wald brennt, solche bescheurten aussagen wie "keine ahnung was du mit deinem spiel machst" kannst du dir sparen, bei mir bugt der ganze scheiß rum ohne ende und es liegt nicht an mir -.- kp, wenn dann hab ich höchstens ne defekte CD bekommen aber das ist auch undenkbar den es hatte ja mal funktioniert.

Antwort #6, 04. April 2014 um 09:12 von Kryos

Erste was ich höre; mein Partner hatte sich gestern ebenfalls beschwert, da viele Objekte nicht an ihrem Platz liegen. Zb unter dem verschlossenen Haus in majula bekam er gestern göttlichen Segen statt selengefäss. Wtf, haben die gepatched oder Bug?

Bei mir selber läuft alles einwandfrei, zum Glück.

Antwort #7, 04. April 2014 um 11:37 von Albel

Wenn dann würd ich sagen Bug. Etwas patchen das nicht kaputt ist, macht ja keinen sinn...

Natürlich könnts auch sein dass sich mal jemand verguckt, aber das sei mal so dahingestellt.
Vllt schau ich heute selbst mal nach was sich da unten findet... hab glücklicherweise nen char der noch nich da unten war...

Antwort #8, 04. April 2014 um 11:44 von derschueler

Verguckt hat sich sicher keiner, wir haben beide bereits Platin und wollen einen Durchlauf (können auch mehrere werden) ausschließlich zu 2. machen.

Problem seinerseits war, er wollt erst dex/faith und jetzt doch int spielen. Also seelengefäss, welches noch nicht geholt worden war.

Tu dir keinen Zwang an.

Vielleicht hängt das mit diesen kalibratoren zusammen, welche ständig benötigt werden, könnte auch mit kryos' prob zusammenhängen (?). Jedenfalls ist mir persönlich nix außergewöhnliches aufgefallen, nur dass es wesentlich länger dauert, bis Fenster geöffnet werden (zb beim aufsteigen).

Habe zwar weniger technische Kenntnisse, aber ich vermute bug.

Antwort #9, 04. April 2014 um 12:32 von Albel

Wie gesagt. Sich einfach verguckt zu haben "kann sein", halt ich aber genauso für unwahrscheinlich.
(was hat das mit Platin zu tun?)

Gelegentlicher Lag nach Tastendruck ums Inventar zu öffnen oder ewig ladende Dialoge von Emerlad-Girlie und damit verbundene Wartezeit aufs Levelfenster sind mir auch bekannt (xbox)... kann vllt daran liegen dass der Spaß nach nem Gebietswechsel im Hintergrund noch lädt und einfach bisschen Zeit braucht bis alles soweit bereit steht? Keine Ahnung... is auf jeden Fall unschön wenns mal eilt und ich bezweifle auch das das wirklich etwas ist das sich Patchen lässt... zumindest nicht auf Konsole.

Antwort #10, 04. April 2014 um 12:44 von derschueler

Na dass soll heißen dass wir beide Erfahrung haben mit dem Spiel haben. Zumal der Inhalt dieser Kiste bekannt sein sollte, hat aber auch mit dem Thema nix mehr zu tun & hilft kryos nicht weiter.

Antwort #11, 04. April 2014 um 12:52 von Albel

"Erfahrung"

Kryos Problem bestand darin gedacht zu haben er dürfte das Ur-Leuchtfeuer nicht benutzen. Dem ist nicht so. --> Problem gelöst.

Für den random Tod kanns viele Gründe geben. Das Gebiet ist voll von Hazards. draußen haste Gift, in der Arena Feuer am Boden. Keine Ahnung was bei ihm los war, war ja nich dabei.

Antwort #12, 04. April 2014 um 13:00 von derschueler

ja sitmmt, mein problem ist gelöst, aber die tatsache das bugs auftreten dürfte trotzdem bestehen bleiben, zwar selten aber durchaus nicht ganz unschön. hätte ich versucht den ring ohne sterben kriegen zu wohlen hätte mir der bug garantiert alles verhunzt.

Antwort #13, 05. April 2014 um 16:00 von Kryos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)