Zusätzliche getunte Fahrzeuge durch „Beschlagnahmen“ im Story-Modus (GTA 5)

Tach.

Hm, ansich ist das hier eher ein Tipp (und falls er unbekannt sein sollte, evtl. ein ziemlich guter ;) ), aber ich verbinde ihn mal mit einer Frage.

Frage: Macht Ihr das folgende auch?
(Ich bin nämlich doch sehr verwundert, dass ich davon noch nie etwas im Netz gelesen habe.)

Na dann …


1. Ich fahre zur Polizei und löse dort beide abgeschleppten/beschlagnahmten Fahrzeuge aus (Kosten 2x 250).

2. Ich suche mir ein Lieblings-Fahrzeug und tune es voll auf.

3. Ich lasse das Fahrzeug stehen und mache eine kurze Zeit lang etwas anderes.

(In der Zwischenzeit wird das Fahrzeug von der Polizei in die Polizeigarage beim Revier geschleppt.)

4. Ich suche mir ein weiteres Lieblings-Fahrzeug und tune es voll auf.

5. Ich lasse das Fahrzeug wieder stehen und mache eine kurze Zeit lang etwas anderes.

(In der Zwischenzeit wird das zweite Fahrzeug ebenfalls von der Polizei in die Polizeigarage beim Revier geschleppt.)

Das Ganze mache ich mit allen drei Charakteren.


Das war’s auch schon, aufregend, gell?! :D


Das Ergebnis:

- Die Fahrzeuge bleiben dort (genau wie in einer Garage) und ich kann (für 250$) jederzeit darauf zugreifen.

- Jeder Charakter hat so quasi zwei zusätzliche Stellplätze (!).

- Die Fahrzeuge werden immer wieder in die Poizeigarage geschleppt, sobald ich sie abstelle. Egal WO das ist (!).

- Die Fahrzeuge werden immer wieder in die Poizeigarage geschleppt, sobald ich sie abstelle. Egal WANN das ist (!).


Und das bedeutet, dass ich Missionen und alle möglichen anderen Dinge mit meinen Lieblingsfahrzeugen machen kann, ohne befürchten zu müssen, dass sie verschwinden, verloren gehen, zerstört werden, etc..
Egal was ich wo tue, sobald ich aussteige wird der Wagen in die Polizei-Garage gebracht und steht umgehend bereit, wenn ich ihn brauche. :)


(Früher wollte ich nie bestimmte Sachen mit getunten Garage-Fahrzeugen machen, weil halt die Gefahr bestand, dass das Fahrzeug währenddessen abhanden kommt. Das ist nun anders. :) )


Es gibt auch noch viele andere Vorteile.

Z. B.: Man ist mit einem getunten Lieblingsfahrzeug im Norden der Karte, will in den Süden, aber nicht die ganze Strecke fahren.
=> einfach aussteigen, Taxi rufen und zur Polizei fahren lassen, dort wartet das Fahrzeug dann schon auf einen.

Z. B.: Man ist mit einem getunten Lieblingsfahrzeug unterwegs, will aber wechseln zu Boot, Heli, anderes Auto, etc.
=> einfach aussteigen und wechseln, das Fahrzeug verschwindet ja nicht, sondern wird in die Polizeigarage gebracht.

etc., etc. …


Und? Macht ihr sowas?

Frage gestellt am 04. April 2014 um 10:37 von wiggins

2 Antworten

hi. ich mach das gelegentlich auch, aber nicht so extrem. AFAIR werden die Fahrzeuge nach einer Weile zerstört, aber ich kann mich nicht an den Zeitpunkt nach der Einlagerung erinnern. Blöd ist auch, dass zerstörte Fahrzeuge von der Polizei natürlich nicht ersetzt werden, und seien wir mal ehrlich... immer erst das Lieblingsauto stehen lassen und erst danach die Cops aufmischen ist doch blöd ;-)

Antwort #1, 04. April 2014 um 14:13 von xX__Dops__Xx

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Wenn du ein Garagenauto versehentlich zerstörst, ist 1 der beschlagnahmten schon weg. Ich fahre meistens sowie nur mit'm Adder oder Haupauto d. Charaktere.

Antwort #2, 04. April 2014 um 15:34 von GatonZ

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)