Speichern auf der PS2? (FF 9)

An alle Schatzjäger,Monsterbekämpfer und Rollenspieler
Ich habe Final Fantasy IX nun mal wieder gespielt,habe aber eine Frage und hoffe auf eine Antwort auf meine Frage. Kann man(diese Frage bezieht sich nicht nur auf FF9 sondern auch generell auf PSOne-Spiele)das Spiel auf einer Playstation 2 speichern? Wenn ja,was genau muss ich denn tun?
Vielen Dank im Voraus

Frage gestellt am 04. April 2014 um 20:32 von LittleDannyPocket

4 Antworten

Speichern sollte gehen, anders wie auf der PS1 dürfte es nicht sein...

Antwort #1, 04. April 2014 um 20:45 von Algeti

Ich glaube, du weißt gar nicht wie Recht du hast Algeti. Es ist sogar ganz genau so wie auf de PS1, samt "PS1 Memory Card". Mit einer PS2 Memory Card, kannst du keine PS1 Spiele abspeichern.

Antwort #2, 07. April 2014 um 03:50 von Zalunion

Die Sache ist aber dass ich 2 alte Memory Cards für die PSOne noch habe und beide wollen nicht funktionieren

Antwort #3, 07. April 2014 um 12:57 von LittleDannyPocket

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?
Originale von Sony oder von Drittherstellern? Da gibt es Qualitätsunterschiede. und nicht alle von Drittherstellern funktionieren mit der PS2. Wenn es Originale sind, weiß ich es auch nicht, außer dass die dann defekt wären. Ich habe auch 2 Sony Memory Cards noch bei mir und beide funktionieren (Schon erstaunlich nach fast 16 Jahren Benutzung).

Antwort #4, 07. April 2014 um 15:02 von Zalunion

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)