Skyrim stürzt immer ab ! (Skyrim)

Wenn ich beginne Skyrim zu spielen, läuft es etwa 30 Sekunden einwandfrei, aber plötzlich stockt es, das Skyrim- Fenster schließt sich und ich bin ohne Fehlermeldungen von Steam oder meinem PC auf meiner Windows Startseite.
Was soll ich tun?

Frage gestellt am 05. April 2014 um 10:17 von psycho_borderlands

13 Antworten

Systemangeben bitte.

Antwort #1, 05. April 2014 um 10:57 von The_Dahaka

Ich hatte etwa dasselbe Problem auch, bei mir lag es an dem Sound, hab auch cä 5 Std rumprobiert bis ich es rausfand. Du solltest es mal ohne Sound probieren

Antwort #2, 05. April 2014 um 16:18 von herohenry1099

Acer Aspire 7750G
Windows 7
8 GB RAM Speicher
Intel Core Prozessor 2,5 GHz
Sorry ich wusste nicht was du genau meinst deswegen hab ich einfach alles angegeben. :)
An den Mods liegt es nicht, hab alle abgeschalten.

Antwort #3, 06. April 2014 um 11:56 von psycho_borderlands

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
An dem Sound liegt es nicht. Aber Danke

Antwort #4, 06. April 2014 um 11:59 von psycho_borderlands

Ja war schon richtig, das meinte ich, und die Grafikkarte? :)

Radeon HD 6850 M mit 1 GB VRAM?

Wie hast Du es eingestellt, alles auf Ultra? Hoch?

Wird auch die HD 6850 M und nicht der Chipsatz angesprochen?

Antwort #5, 06. April 2014 um 12:22 von The_Dahaka

AMD Radeon HD 7670M 2 GB VRAM

Ich spiele immer auf mittel

Antwort #6, 06. April 2014 um 12:56 von psycho_borderlands

Okay, ich vermute mal, dass kurz nachdem Du spielst, es auf den Intel HD Chip umswitcht. Kannst Du im Launcher unter Grafikkarte auswählen zw. Intel und Radeon?

Drücke mal Fn + F7 und dann Neustart und nochmal Skyrim testen.

Antwort #7, 06. April 2014 um 14:23 von The_Dahaka

Du könntest vorher noch mal versuchen, in der SkyrimPrefs.ini folgendes zu ergänzen, wenns da nicht schon steht, zu finden unter Dokumente/My Games/Skyrim.

Unter [Display]

sD3DDevice="AMD Radeon 7670M"

Antwort #8, 06. April 2014 um 14:31 von The_Dahaka

Ich hab alles gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht. :(
In den SkyrimPrefs.ini verändert sich das von mir eingegebene sD3DDevice="AMD Radeon 7670M" automatisch zu sD3DDecice="Intel(R) HD Graphics 3000".

Aber als ich beim Neustart nach der Anmeldung auf dem Home Bildschirm gekommen bin, kam ein Fehlerbericht:
"RunDLL
Problem beim Starten von C:Users\Besitzer\AppData\Local\Conduit\
BackgroundContainer\BackgroundContainer.dll
Das Modull wurde nicht gefunden."
und
Als ich grade in Skyrim gespawned bin kam links oben ein Text: "EBT: initialized" und nach einer halben Minute ist es wieder ohne Fehlerbericht abgestürzt.

Haben die beiden Sachen vielleicht etwas mit dem Problem zu tun?
Und sorry dass es ich dich damit nerve xD

Antwort #9, 06. April 2014 um 15:38 von psycho_borderlands

Hast Du die Möglichkeit im BIOS, also beim Rechnerstart die Radeon auszuwählen, bzw. den Intel Chip zu deaktivieren?

Antwort #10, 06. April 2014 um 16:41 von The_Dahaka

Intel HD 3000 Grafik lässt sich im Bios (drücke entfernen unmittelbar nach Start des Laptops) einstellen, ob diese dauerhaft aktiviert sein soll oder nicht. Im Bios gibt es einen Eintrag, wo man PCIe aktivieren kann.

Antwort #11, 06. April 2014 um 16:43 von The_Dahaka

Ich hab Intel HD 3000 Grafik deaktiviert, aber jetzt kommt bei mir eine Fehlermeldung: "Failed to initailzed renderer."
Wie behebt man diesen Fehler?

Antwort #12, 06. April 2014 um 18:11 von psycho_borderlands

Indem Du sie wieder aktivierst, vermutlich ist deaktivieren nicht das Wahre.

"Drücke mal Fn + F7 und dann Neustart und nochmal Skyrim testen."

hast Du das auch schon probiert? ansonsten wüßte ich auch nichts :/

Antwort #13, 06. April 2014 um 19:55 von The_Dahaka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)