hp expander unnötig? (FF X-2)

hallo, wollte mal fragen ob sich hp expander überhaupt lohnt, bzw ob man ihn unbedingt braucht?

ich meine wenn meine chars nun mit 9.999 leben rumrennen und der gegner 1.000 schaden macht, macht er dann 10.000 schaden wenn ich 99.999 leben habe?

habe bei vielen videos, wo leute gegen die schwarzen bestias kämpfen nämlich gesehen das die chars nur 9.999 leben haben anstatt 99.999

Frage gestellt am 05. April 2014 um 11:54 von Zodiarch

4 Antworten

Die normalen Monster ziehen maximal 9.999 HP ab, aber die Kreationen der Monsterfarm sowie die optionalen Bosse haben dieses Limit nicht und ziehend entsprechend bis zu 99.999 ab.
Hast du HP-Expander, 20.000 HP und eine gute Abwehr, dann überlebst du die meisten Attacken und beispielsweise der schwarze Yojinbo ist dann (inkl. hohem Glückswert) relativ easy.
Allerdings sind manche schwarze Bestia so overpowered, dass sie mit jedem Schlag instant killen, weswegen viele Spieler bei ihnen auf die dann überflüssigen zusätzlichen HP verzichten und stattdessen eine andere hilfreiche Ability einbauen. Aber prinzipiell ist es wirklich hilfreich mehr HP zu haben, zumindest zwischen 20.000 und 30.000

Antwort #1, 05. April 2014 um 12:02 von RenEmo

Kommt auch n bisschen auf den Gegner an.
Deus würde ich immer mit HP-Expander bekämpfen, den Richter aber beispielsweise auf jeden Fall ohne. Das kommt auf deine Taktik und sonstige Ausrüstung an.

Antwort #2, 05. April 2014 um 13:09 von Invidia

Es stimmt schon, das du auf HP Expander verzichten kannst.

Eine gute Rüstung ist zum beispiel.

Auto Hast
Auto Protes
Abwehr + 20%
Auto Phönix / Auto Potion

Kannst bei nem 3er Team, 2 mit Auto Phönix und den anderen mit Auto Potion ausrüsten.
Solltest dann aber alle Potion und HI Potion verkaufen und nur die X Potion behalten, weil ansonsten immer erst die kleinen Potionen verwendet werden.

Das ist übriegens auch ne gute Rüstung für den Richter.

Bei dem einen oder anderen Gegner wäre Stein Wall noch zu empfehlen.


Bedenke, das viele Charakter wie Tidus zum beispiel, mit der Solariswaffe mehr Schaden machen, wenn die HP hoch sind.

Bei Yuna und Lulu ist die MP wichtig.

Nur Auron macht mit Solariswaffe mehr Schaden bei geringeren HP.

Alle anderen machen mehr Schaden mit vollen HP.

Wenn du jetzt kämpfen tust, gegen starke Gegner und die dir zum beispiel bei 99.999 HP, die hälfte abziehen, dann ist es schwer die 50.000 HP wieder auf zu füllen, damit dein Schaden wieder richtig gut ist. Oder wenn von 30.000 zum beispiel 20.000 weg sind.

Wenn du aber nur 9.999 HP hast und der Gegner dir die Hälfte abzieht, dann reicht ne X Potion aus um die 5000 HP wieder auf zu füllen. Dann haste wieder volle HP und max Schaden mit deiner Solariswaffe.


Und wenn ne schwarze Bestia mal einen von deiner Truppe weg haut, dann haste ja Auto Phönix. Bei angriffen der schwarzen gegen deine gesamte Truppe (Extasen), holste einfach vorher ne Bestia raus, die kann dann den Schaden abfangen und deine Truppe bleibt am leben.

Antwort #3, 05. April 2014 um 13:11 von linao

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Prinzipiell reicht bei den meisten Gegnern wirklich die 9.999 Grenze.
Ich hab es meist so gehalten, dass ein Supporter mit HP Expander und Auto-Phönix spielt und den anderen beiden lieber Auto Hast/Protes/Abwehr+/Schleife drin hatten.

Bei manchen Gegnern (Deus, schwarze Bestia je nachdem und einige Monsterzuchten) kann es aber auch gut sein den Expander zu benutzen, also... es ist nicht so, dass es EINE optimale Zusammensetzung an Abilities gibt..

Antwort #4, 07. April 2014 um 11:30 von Gsus

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)