Nahkampf + Magie? (Dark Souls 2)

Ich spiel jetzt schon eine Weile einen Kleriker mit einem STR/FTH Build aber ich bin nicht zufrieden. Ich habe bisher nur den Blitzspeer und Explosive Wucht, es gibt einfach wenig offensive Wunder, besonders am Anfang. Nun überlege ich ob ich auf Zauberei oder Hexerei umskillen soll. Mit Pyromantie fühle ich mich unwohl und ich möchte einfach einen Charakter mit offensiver Magie. Lohnt es sich auf Zauberei oder Hexerei umzuskillen? Ist so ein Build sinnvoll?

Danke.

Frage gestellt am 05. April 2014 um 13:15 von RoyalBEEEF

4 Antworten

...warum sollte sowas nicht sinnvoll sein?
Hexerei schließt beides mit ein...

Mach doch einfach worauf du lust hast..

Antwort #1, 05. April 2014 um 13:52 von derschueler

da du dank des seelengefäßes alle punkte komplett neu erteilen kannst ist es sinnvoll wenn du es möchtest, wunder können aber auch stark sein, explosive wucht, blitzhagel, blitzkugel, und die 3 blitzspeerdinger sind alles andere als schlecht, magier agieren auch meistens nur mit irgendeiner art von seelenpfeilen, es gibt auch viele ausnahmen dort aber viele magien haben nur in besonderen situationen einen sinnvollen nutzen, seelen-großschwert ist noch eine sehr gute angriffmagie und die zielflugmassen natürlich, für AoEmagie ist dann pyromantie am besten geeignet an der du ja wie du bereits angedeutet hast, keinen gefallen finden kannst. hexerei hat sehr starke zauber wie zb. einen der dich für eine weile nahezu unbesiegbar macht oder einen der dich für eine gewisse zeit einmal wiederbelebt (glaub jedenfalls das es so einen gab mit solch einer auswirkung).
hexereien haben aber sowohl int als auch wil als anforderung und manche kosten eine gute menge seelen pro einsatz um wirklich effektiv zu sein aber sie sind auch wahnsinnig mächtig.

Antwort #2, 05. April 2014 um 14:23 von Kryos

Vielen Dank dafür, hilft mir auf jedenfall mich zu entscheiden. Aber was meinst du mit "manche kosten eine gute menge seelen pro einsatz"?

Antwort #3, 05. April 2014 um 14:39 von RoyalBEEEF

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
Genau das was er geschrieben hab...

Nachklingende Seele und seine stärkeren Variationen, sowie einiges anderes Zeug das Felkin dir verkauft verbrauchen bei anwendung Seelen.

Antwort #4, 05. April 2014 um 15:03 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)