Katze verschwunden?! (Harvest Moon)

hi nochmal
ich hab wida ein problem ^^'
als ich meine katze hochgenommen habe und sie gestreichlt habe passierte was komisches. als ich sie runterlies (ich standgleich neben einer wand) verschwand sie sozusagen in der wand! in einem anderen spielstand ist das auch passiert -.-' ist einem von euch das auch passiert?! kommt sie wieder?! weil bei der bauernhof liste steht sie noch da . . ich finde es blöde ohne katze . . ich würde auch, wenn es kein ausgang gibt, wieder von vorne anfangen und die 14 jahre einfach wegschmeisen, nur um die katze wieder zu haben . . andererseits denke ich das ist wieder einer dieser spielfehler . .
ach ja und noch ne frage aus reiner interesse : wie viele jahre habt ihr dort schon durch?! würde mich interessieren ^^ thx im vorraus

Frage gestellt am 05. April 2014 um 14:07 von valkatkitty

9 Antworten

Ich habe das mit der Katze noch nicht erlebt das sie weg ist

Bin im Jahr 17 :-)

LG Eulenmama

Antwort #1, 05. April 2014 um 18:02 von Eulenmama

Warst du in deinem Haus? Pfeiff doch mal drinnen und draussen nach ihr, vielleicht kommt sie? Manchmal tauchen die Tiere wohl auch eines Morgens (oder nach der nächsten Erweiterung des Hauses) wieder auf. Wenn du dich vor die Wand stellst und versuchst sie aufzunehmen, vlt. kriegst du sie raus?

Neuerdings stirbt das Spiel bei mir sogar schon in Jahr 1, hab es beim letzten mal nicht mal bis zu meiner Hochzeit im 2. Frühling (Leia) geschafft.

Antwort #2, 05. April 2014 um 20:03 von Cyara

hey, danke für die schnellen antworten, ihr beide antwortet ziemlich schnell ; )
also noch direktere infos :

- die katze war die ganze zeit im haus
- ich nehme sowohl katze als auch hund tagtäglich, nachdem ich aufstehe, auf den kopf *lol* und lass sie halt gleich wida runter. also ich streichele sie ne mit handschuh oda so.
- das letzte mal hab ich meine katze hochgenommen, als wir beide ganz neben der wand standen
- als ich sie wieder runter lies, verschwand sie sozusagen in der wand
- ich hab auch versucht sie wieder zu finden, hab die wende alle mit A durchgedrückt
- hab den ganzen hof abgesucht
- mein haus war dabei auf der letzten erweiterung

und ja ich könnts ja mal mit pfeifen versuchen ^^

naja es sind halt auch schon einige jahre vergangen seitdem sie weg war, aber jz vermisse ich sie wirklich total . . weigstens bin ich ne die einzigste, einer hat sogar geschrieben, das er seine katze bei katjas haus im zimmer vergessen hat und es wurde ja nach der hochzeit verschlossen, das ist echt mies . .

kann das haus eght durch einen sturm oda so kaputt gehen, also auf stufe 2 oda so?! hätte ich dann vllt eine chance meine katze wieder zu sehen?!
denn das spiel neu zu starten wär echt blöde, denn 80 ernewichtel, ein mädchen gewinnen, die ganzen verfluchten werkzeuge suchen und überhaupt das ganze leben dort auf vordermann zu bringen ist nicht gerade einfach . .
naja gruß valkatkitty, hoffeauf mehr antworten ^^

Antwort #3, 05. April 2014 um 20:31 von valkatkitty

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Das Haus wird nie beschädigt, aber Keller können kaputt gehen. Bisschen doof, wenn man 3 hat und der oberste kaputt ist, dann kommt man auch in die unteren nicht mehr rein, bis man den 1. wieder neu gebaut hat.
Wenn sie schon Jahre weg ist, seh ich schwarz :-(
Aber versuch dein Glück mit pfeifen, und such nochmal das ganze Dorf, alle Zimmer in allen Häusern und dein Feld ab (vlt ist sie ja doch irgendwo). Viel Glück.
Wenn du sie nicht findest, musst du eben deinen Hund zur Mäusejagd abrichten^^

Antwort #4, 05. April 2014 um 20:55 von Cyara

Valkatkitty ich wünsche dir auch noch viel Glück bei deiner Katzen Suche ;-)
Vielleicht hast du ja Glück und findest sie noch irgendwo ;-)

LG Eulenmama

Antwort #5, 06. April 2014 um 12:13 von Eulenmama

thx euch beiden, hab nochmal überall gesucht, erfolglos, naja ich warte einfach bis die keller kaputt gehen, vllt klappt es ja so ^^
das doofe ist, das ich ne mehr pfeifen kann, knopf ist kaputt, aba mir is das auch egal geworden . .
mein hund hat 2 herzen und hat vor kurzem einen wilden hund verjagt xD aber wofür ist denn die katze gut, also mäuse hab ich noch nie hier gesehen ^^'
mich nervt es halt auch nur das die katze da steht, also bei den tielisten . . naja such ich halt nochmal die ganze stadt ab ^^' p.s. : ihr seit super antworter : )

Antwort #6, 06. April 2014 um 13:59 von valkatkitty

Die Katze bringt meiner Meinung gar nichts die ist einfach nur so da ;-)

PS. Gehen die Kellerräume auch kaputt wenn man sie mit Steinen gebaut hat ?

Antwort #7, 06. April 2014 um 14:05 von Eulenmama

ja die können immer kaputt gehen, z.b. durch einen schneesturm, egal aus welchem material sie bestehen, aber mit goldholz ist das risiko sehr sehr gering ; ) alles was gebaut wurde, kann auch wieder kaputt gehen ; )

Antwort #8, 06. April 2014 um 14:11 von valkatkitty

Ich bau gewöhnlich mit Stein, und speicher vor dem Sturm ab, um neu laden zu können wenn die Schäden an Feldern, Bäumen oder Gebäuden zu gross, oder zu viele Tiere krank, sind. Noch ist mir nix Steinernes kaputt gegangen. Allerdings hab ich auch noch nicht viele Jahre (hintereinander) auf dem Buckel, Speicherbug lässt grüssen. Da auch der Teich aus Stein ist, geh ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist.

Antwort #9, 06. April 2014 um 14:55 von Cyara

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)