Soraka Middle lane. (LoL)

Moin moin,

was denkt Ihr eigentlich über Soraka middle lane?

Man kann sehr hart pushen und wenn der jungler auch in der nähe ist kann man super aggressiv mit ihr spielen und keine angst haben, denn man hat ja zwei heilungen + barrier.

Wenn man im early game nichts vermasselt und gut farmt, dann ist Sie in längeren Teamfights eine Granate!

BTW: schaut doch gerne mal auf meinem YouTube Kanal vorbei. Habe einige Commentaries hochgeladen und vielleicht gefällt's euch ja :p

Link: https://www.youtube.com/channel/UC5hOZO-A2l0d6E...

Welche Champs würdet Ihr für eine Team zusammenstellung mit Soraka empfehlen?

LG Rygart

Frage gestellt am 06. April 2014 um 11:13 von Rygart

5 Antworten

Hai von Cloud9 spielt Soraka Mid Lane, in letzter zeit sieht man sie oft in der Lane weshalb ich denke das sie in kürze wieder ein comeback bekommt (man sieht sie ja selten außer in U.R.F. wo sie fast ein perma bann ist und wenn nicht man sie immer nimmt)

ich selber kann da nicht viel sagen da ich Soraka ausschließlich Support spiele, Mid versuch ich eher zu vermeiden :D

aber ich habe schon gestern beim Spiel zwischen C9 und TSM gemerkt das sie wirklich reinhaut wenn sie das early game übersteht, naja mehr kann ich nicht zu sagen ^^

Antwort #1, 06. April 2014 um 11:46 von gelöschter User

Man kann alles überall spielen, insofern man es ernst meint und eine Taktik hat, die funktioniert. Man muss bei einigen Champs halt lediglich damit klar kommen, dass man angeflamed wird, wobei das aber manchmal auch ein gutes Zeichen dafür ist, dass der Gegner die Champs auf dieser Lane nur schlecht einschätzen können wird^^

Und ansonsten ist Soraka zum einen sehr stark mit Champs, die einen sehr hohen Manaverbrauch haben (vorallem im Early, insofern man sie als Sipport spielt) oder halt auch mit Champs, die in die Gegner reinspringen und keine Full-Tanks sind.

Und ansonsten gilt bei der Junglerauswahl, dass dieser viel CC mitbringen sollte, wenn die Ganks auf eine Solo-Soraka-Lane klappen sollten bzw alternativ kann man als Soraka natürlich auch sehr viel Druck auf die Lane ausüben, damit man als Jungler-Magnet fungiert und Top die Zeit hat durchzupushen bzw. damit man den gegnerischen Laner davon abhält zu roamen (weil auch darin ist Soraka ja nicht die beste in unteren Leveln^^)

Antwort #2, 06. April 2014 um 12:33 von MayaChan

Gibts nich nen Soraka mid main in NA?

Der baut sie verdammt tanky steht in den gegnern und spammt q, und schaufelt die Lane in den Gegnerischen Tower um den Gegner vom Roamen abzuhalten.

Yoa hier der Link zum AMA: http://www.reddit.com/r/leagueoflegends/comment...

Antwort #3, 06. April 2014 um 12:53 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
der typ weiß wie man Soraka spielt in mid lane, jedenfalls ist die q echt stark zum pushen und der gegner weiß meistens gar nicht wie er reagieren soll

Antwort #4, 06. April 2014 um 16:58 von gelöschter User

Soraka ist ein starker Midlaner, den man relativ Tanky baut. Es kommt hier stark auf das kiting an, das man durch ein Rylais erreicht. In NA gibt es zwei Main Soraka Midlanes, die im Challenger bereich spielen. "Mid Soraka" & "KirbyCake". Beide spielen Soraka sehr tanky, da eine Soraka lange fights liebt. Durch den Q reduziert man den Heal CD auf seinen W, was in langen Fights sehr stark ist... Desweiteren sinkt die MR der Gegner immer weiter. Ihre laningphase ist relativ stark, aber sie ist sehr gankanfällig, weil man durch den Starcall automatisch pusht, jedoch denied man vielen Midlanern so early Creeps. Ich selbst habe meinen Smurf mit viel Soraka Mid auf Platin 3 gespielt und spreche da aus Erfahrung.

Antwort #5, 06. April 2014 um 20:25 von MadameDominique

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

Halo: Fan baut seinen eigenen Warthog

(Bildquelle: Bryanthavercamp via Imgur) Neben dem Master Chief gibt es noch mindestens eine weitere Sache, die sinnbild (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)