Anima (FF X-2)

Moin Leute,

Ich stehe gerade im Vorraum zu Anima nur verstehe ich das Rätsel kein Stück weit

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Mfg Jieehaa

P.s. Die meeresruinen waren doch der Tempel von anima oder?

Frage gestellt am 06. April 2014 um 13:06 von Jieehaa

13 Antworten

Ja, da wo du jetzt gegen den Fisch kämpfen mußt, vor dem Tidus am Spielanfang geflohen ist.

Im Raum vor Anima sind 6 Altare, die du aktivieren mußt, damit du in den Raum mit Anima kannst.


Damit die 6 Altare aktiviert werden, mußt du alle vertseckten Truhen in den Tempeln gefunden haben.

Ich weiß nicht, welche du gefunden hast. Siehst aber bei den Altaren, welche fehlen.
Die Truhe im Bevelle Tempel haste auf jedenfall. Die stand mitten im Gang und war garnicht zu verfehlen.

Hier mal die Liste.
Links:
Oben-Lila-Besaid (Weisenstab)
Mitte-Weiß-Macalania (Fortuna Sphäroid)
Unten-Gelb-Zanarkand (Magisterstab)

Rechts:
Oben-Blau-Bevelle (HP-Sphäroid) nicht die Ritterlanze
Mitte-Grün-Djose (Magie Sphäroid)
Unten-Rot-Kilika (Roter Reif)

Also im Raum vor Anima müßte auf jedenfall der Altar rechts oben zu aktivieren sein, weil da die Truhe aus Bevelle nötig war.

Falls also einer fehlt, siehste ja jetzt, in welchem Tempel du die Truhe nicht gefunden hast.


In Zanarkand mußt du übriegens nach dem Erhalt des Flugschiffes noch mal hin und alle weißen Vierecke aktivieren um die Truhe zu bekommen.
3 im ersten und 4 im zweiten Raum.

Antwort #1, 06. April 2014 um 13:17 von linao

Super danke für die schnelle Antwort, jetzt hab ich aber ein Problem ^^ Nach besaid komm ich gerade nicht rein da ich keine Chance gegen die schwarze bestia habe den Rest kann ich mir ja holen

Eine Sache noch:
Was gibt es in den omega Ruinen zu holen?

Danke nochmal für die Antwort

Antwort #2, 06. April 2014 um 14:42 von Jieehaa

Nicht nur in Besaid sondern auch in Macalania ist eine schwarze Bestia, die aber jedoch mit Yojinbo ganz einfach besiegt werden können. (Unter den richtigen Bedingungen)

Antwort #3, 06. April 2014 um 14:44 von Alneon

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
@Linao: Die Kiste in Bevelle die du meinst ist NICHT die Kiste für Anima. Bedenke: Sie steht mitten im Gang, ohne dass Fractura genutzt wird.
Die richtige Kiste ist aber nur ein paar Meter weiter, quasi gegenüber. Man muss ein kurzes Stück mit einem dieser Aufzüge fahren, der ist aber nur aktiviert wenn man vorher auf der Ebene darüber den Sphähroid Fractura an die richtige Stelle gesetzt hat

Antwort #4, 06. April 2014 um 19:54 von RenEmo

So nurnoch eine sache, ich habe keine Idee wo ich den fractura im Tempel von ifrit einsetzen soll kannst du mir da vielleicht auf die Sprünge helfen?

Antwort #5, 06. April 2014 um 20:08 von Jieehaa

Du musst einen Sphäroid von Kilika in den Altar setzen, den auf das blinkende Feld schieben und dann den Fractura die Treppe runter dort einsetzen wohin sich der Altar gesenkt hat

Antwort #6, 06. April 2014 um 20:21 von RenEmo

@RenEmo vill sollte man einfach keine antwort geben, wenn man keine ahnung hat.
die truhe im tempel bevelle ist die die im weg ist und nicht gegenüber.

Antwort #7, 06. April 2014 um 22:09 von fantasyX

Dann hättest du nichts sagen sollen ;) Die Kiste die im Weg liegt beinhaltet einen HP-Sphäroiden und verschwindet nachdem sie geöffnet wurde. Darunter ist ein Lichtschalter für einen Altar.
Gegenüber, per Aufzug erreichbar, ist die Anima-Kiste mit einer Lanze für Kimahri

Antwort #8, 06. April 2014 um 22:14 von RenEmo

Hallo,

Die Kiste mit dem Hp-Sphäroid ist die Anima-Kiste da beim öffnen das Symbol erscheint womit das Siegel gelöst wird. Die Kiste mit der Ritterlanze wird nicht für Anima benötigt. Also ist es unmöglich Anima zu verpassen da man außer den Bevelle Tempel alle wieder aufsuchen kann und die Bevelle Kiste geöffnet werden muss um weiter zu kommen. Hoffe dieser Beitrag kommt später in den Nachrichten, damit es auch alle Final fantasy X besitzer verstehen.

Gruß

Antwort #9, 07. April 2014 um 00:43 von Genesis

Wenn ihr so überzeugt davon seid dann muss das Lösungsbuch wohl falsch sein, denn da steht ausdrücklich drin dass besagte Kiste nicht die für Anima ist

Ich zitiere:

'Gehen Sie die Treppe hoch und setzen Sie einen Sphäroiden von Bevelle in die Wand ein. Nehmen Sie aus der Kiste auf der rechten Seite den HP-Sphäroiden heraus. Die Kiste verschwindet und hinterlässt einen leuchtenden Schalter. Treten Sie darauf, damit der Altar erscheint. Drehen Sie auf der Stelle um und schieben den Altar nach Süden. Fahren Sie nun mit dem Aufzug zu einer Kiste mit einer Ritterlanze. Diese Waffe ist nicht nur einer der sechs Schlüssel zu 'Anima', sondern auch eine ganze passable Waffe für Kimahri.'

Antwort #10, 07. April 2014 um 00:53 von RenEmo

ja oh man...
es ist bekannt das das lösungsbuch diesen fehler beinhaltet...

Antwort #11, 07. April 2014 um 01:07 von fantasyX

RenEmo

Es haben zwar schon viele meine Aussage zu dem HP Sphäro und damit der Truhe für Anima betätigt, aber trotzdem nochmal klar für dich.

Das Lösungsbuch ist in diesem Fall falsch.

Die Truhe im Gang mit dem HP Sphäro ist für Anima.

Ich hol mir die Lance für Kimahri nie, weil er die eh nicht braucht. Trotzdem hab ich immer Anima.

Ich hoffe das reicht, das dir klar ist, das du in diesem Fall mal auf uns und nicht aufs Lösungsbuch vertrauen kannst.

Antwort #12, 07. April 2014 um 13:12 von linao

Immer diese Ritterlanzen suchtis die denken das iss der Schatz und denken das Lösebuch ist ohne fehler... könnt kotzen! Bestes Beispiel was jeder ausprobieren kann das das Lösebuch fehler hat ist der beitrag zur Schwarzen Shiva den diese soll ja mit Himmelszorn sogar nehn Todeffekt haben der so stark ist das der durch den Schutz der Schleife geht... zu scheiße das Schleife nur nie vor Tot schützt ! und jetzt ma ehrlich? sind alle zu doof um das kack Symbol über die HP Spährio zu sehen?
sry musst ma raus dieses fucking Ritterlanzen gerücht kotzt derbe an

Antwort #13, 07. April 2014 um 22:05 von Pokito-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)