Wie töte ich tomberry (Final Fantasy 13-2)

ich habe mein kristarium voll aber ich bekömme in immer noch nicht tot

Frage gestellt am 06. April 2014 um 16:35 von monkaydemax

4 Antworten

eigentlich ist das einfach, wenn du dir für den kampf nicht zuviel zeit lässt, da das küchenmesser mit jedem einsatz stärker wird.
als "augmentor" würde ich den goblinkönig emphehlen. ist zwar eigentlich ein verteidiger, aber seine empathy leviten lesen stärkt gleich 4 oder 5 werte und dazu hast du in der regel noch hast. und als offensiv paradigma ist stets blitzschlag angemessen (1 brecher, 2 verhehrer) und natürlich zwischendurch immer mal wieder in einen verteidigungs- und heilparadigma wechseln. lebenshymnse (bezeichnung nicht 100% sicher; 1 verteiger, 2 heiler)
ich weiß jetzt nicht, ob tomberry manipuliert werden kann, aber das könnte man auch noch versuchen, nur wie gesagt sollte der kampf nicht zu lange andauern.

Antwort #1, 19. April 2014 um 01:03 von Chibi-Lina

Hi monkaydemax!

Kurz eine Kleinigkeit zum Goblin-Meister: Die Empathiefähigkeit des Goblin-Meisters gibt deinen Charakteren NICHT den Zustand "Hast"!

Wenn du, wie du sagst, das Kristarium bereits maximiert hast, dann sollte der Kampf gegen Tombery ein Kinderspiel werden. Wichtig ist, dass du ein starkes Brecher-Monster in deinem Monsterverband hast - die beste Wahl ist hier natürlich das Zwergküsschen. Bezüglich Accessoires und Waffen: Rüste ruhig offensive Gegenstände aus! Verteidigung macht in diesem Fall wenig Sinn... Empfehlenswerterweise Sagittarius und Mac an Luin, sowie Schamanensiegel+ und Streiterreif+.

Du steuerst für den Kampf Noel und brauchst im Grunde nur zwei Paradigmen:
AUG / VHR / BRE [Start]
BRE / BRE / BRE

Sobald der Kampf startet, wirkst du mit Noel "Vigilaga" und "Protega" - das schützt dich vor den Unterbrechungen durch Tomberys Angriffe und vor Schaden. Sobald die Buffs sitzen, wechselst du zu BRE / BRE / BRE und greifst einfach aus allen Rohren an.

Die HP des Tomberys sollten rapide sinken. Falls deine eigenen HP zu tief fallen, wechsle in ein HLR-Paradigma und frische sie auf. Ansonsten einfach wieder buffen und angreifen. Damit kannst du den Tombery in ca. 1:30 Minuten besiegen.

Viele Grüße,
DAngel

Antwort #2, 18. Mai 2014 um 01:53 von DarknessAngel93

ich habe nie behauptet, dass der Goblin-meister hast schaltet. ich habe gesagt, dass man hast in der regel bereits hat, weil man problemlos nen präventivschlag hinbekommt. erst mal lesen, bevor man drauf losschreibt, könnte schon hilfreich sein. außerdem was hast du für ein problem mit mir, dass du wirklich ALLES kommentierst, was ich schon beantwortet habe? Außerdem scheint es dem Fragensteller eh nicht groß zu interessieren, ob jemand antwortet, sonst hätte er sich bestimmt schon gemeldet, ob der tipp hilfreich war oder nicht! HÖR EINFACH AUF, DICH EINZUMISCHEN!

Brechermonster? HA HA. mein brecher ist Noel und hat immer wunderbar gereicht!

Antwort #3, 18. Mai 2014 um 13:19 von Chibi-Lina

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Wow, beruhig dich mal, Chibi-Lina. Da du nichts von einem Präventivschlag geschrieben hast und in deiner Antwort vorher vom Goblin-Meister die Rede war, bin ich davon ausgegangen, dass du meintest, seine Empathiefähigkeit würde "Hast" verleihen. War wohl ein Missverständnis.

Außerdem finde ich, du solltest deinen Ärger über die Antworten anderer Spieler nicht öffentlich rauslassen, das kannst du mir auch gern über PM schreiben. Abschließend möchte ich nur loswerden, dass jeder angemeldete Nutzer hier das Recht hat, seine Tipps und Vorschläge zu hinterlassen.

Mehr tue ich auch nicht. Sorry, wenn du dich angegriffen fühlst, aber das ist kein Grund sich aufzuregen ;-)

LG

Antwort #4, 18. Mai 2014 um 13:33 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)