Mein Team? (Pokemon X)

Kommen wir direkt zur Sache:

Lohgock Lv. 92
@Lohgocknit
Temposchub
-Flammenblitz
-Sturzflug
-Himmelhieb
-Feuerfeger
100 EV Ang.
100 Ev Initiative

Milotic Lv. 50
@Schlauglas
Notschutz
-Siedewasser
-Drachenpuls
-Eisstrahl
-Genesung
100 EV Spez. Ang.
100 EV KP

Galagladi Lv. 54
@Schwarzgurt
Felsenfest
-Psychoklinge
-Kreuzschere
-Durchbruch
-Steigerungshieb
100 EV Ang.
100 EV Spez. Ver.

Durengard Lv. 60
@Beulenhelm
Taktikwechsel
-Sanctoklinge
-Königsschild
-Dunkelklaue
-Eisenschädel
100 EV Ang.
100 EV Ver.

Frosdedje Lv.57
@Eisbrocken
Schneemantel
-Hagelsturm
-Blizzard
-Spukball
-Psychokinese
100 EV Spez. Ang.
100 EV Initiative

Kramshef Lv.52
@Flinkklaue
Insomnia
-Finsteraura
-Nachthieb
-Aero-Ass
-Ruheort
100 EV Ang.
100 EV Spez. Ang.

Frage gestellt am 07. April 2014 um 17:15 von lemab

9 Antworten

Du gehst meiner meinung nach zu sehr offensiv ran. Ein defensiv PKMN wie Tenthanel wäre gut. Attacken würde ich noch ändern, Statusattacken verwenden, dann bei Galagladi Steigerungshieb und Kreuzschere raus, z.B. Reflektor und Tarnsteine rein. Frosdedjes Blizzard trifft zu selten, raus und Eisstrahl rein und am besten noch gedankengut. :)

Mfg. Tintenkiller_

Antwort #1, 07. April 2014 um 17:31 von Tintenkiller_

was mich interessiert ist, warum du nur die hälfte der EVs verteilt hast ?
es sind 510 und verwendest nur 100 bzw 200 ?

Antwort #2, 07. April 2014 um 18:06 von Sylveon

Ich arbeite auch noch dran und außerdem erst mit Frosdedje Hagelsturm um 1. Fluchtwert mit Schneemantel zu erhöhen und 2. trifft Blizzard mit Hagelsturm immer. Aber das ist nur mal mein Offensiv-Team mein Defensiv ist noch etwas länger in Arbeit. Die EVs hab ich erstmal auf die wichtigsten Werte verteilt, weil sie eh erst auf Lv.100 wirken. Tarnsteine ist einfach nur Müll, weil nur einmal kurz ein paar KP gezogen werden, Reflektor wird kaum nötig sein wenn der Gegner nach spätestens 3 treffern weg ist, und soviel hält jedes aus meinem Team aus um mindestens ein Pokemon zu besiegen und das nächste noch anzugreifen um zu schaden. Für die defensive hab ich außerdem noch Durengard und Galagladi für Spez. Ver.

Antwort #3, 07. April 2014 um 18:28 von lemab

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Erstmal: Die EVs wirken immer, nicht erst auf lvl 100. 2tens sind Tarnsteine super, weil beim Kämpfen normalerweise sehr viel gewechselt wird. Und ich würde kein Hagelsturm benutzen, wenn nur ein Pokemon aus deinem Team davon profitiert und es den anderen schadet

Antwort #4, 07. April 2014 um 18:36 von Neyc

evs wirken erst ab lvl 100 also ?
achso alles klar..na dann viel spaß

Antwort #5, 07. April 2014 um 18:39 von Sylveon

*sigh*

Gib nicht an was du zur Zeit verteilt hast, sondern wie es in Zukunft - FERTIG - aussehen soll.

Tarnsteine sind alles andere als Müll und deine Meinung dazu zeigt wie wenig du von PvP verstehst.

"Die EVs hab ich erstmal auf die wichtigsten Werte verteilt, weil sie eh erst auf Lv.100 wirken."

BS. Evs wirken immer, nur mit anderen Teilern. Auf Hundern entsprechen 4 EVs einem Punkt, auf 50 8 EVs. Lern bitte erstmal die Basics <.<

"wenn der Gegner nach spätestens 3 treffern weg ist"
--> du spielst also wirklich gegen Hirnlose NPCs?

"und soviel hält jedes aus meinem Team aus um mindestens ein Pokemon zu besiegen"
--> da bin ich anderer Meinung <.<
Bis auf Durengard-Schild und Milotic ist alles was du hast ziemlich fragil... lern doch bitte erstmal die Basiswerte von dem kennen mit dem du spielen willst.

Flinkklaue ist unzuverlässig und Kramshef ohne Spezialangriff besser dran und Hochmut outclassed Insomnia vom Nutzen her bei weitem <.<

Du hast btw nichts, aber auch gar nichts, das eine Wall brechen könnte...


Das Team ist nicht gut. Egal wie mans dreht oder wendet.
...ich bekomm grad richtig Lust gegen dich zu spielen damit dus mal siehst. Wie siehts aus? :D

Antwort #6, 07. April 2014 um 18:48 von derschueler

Tarnsteine ist Müll?!? Zerstört jeden Fokusgurt und Robustheit... zudem werden solche Pokemon wie Fiaro um 50% geschwächt, also die die eine 4fach Schwäche gegen Tarnsteine haben. EVs wirken zudem nicht erst auf Level 100 sonst wären EVs ja sinnlos, da so gut wie jeder mit der Lv.50 Einschränkung spielt.

"Reflektor wird kaum nötig sein wenn der Gegner nach spätestens 3 treffern weg ist"
Meistens sind drei Treffer mehr als du denkst...

Hagelsturm + Schneemantel ist ein eine Strategie für bitches... sorry, dass ich das so sage aber wenn jemand darauf baut, dass der Gegner nicht mehr trifft, kann ich das nicht anders sagen. Entweder du hast Glück und der Gegner trifft dich nicht mehr oder du verschwendest deinen Zug und verlierst ein Pokemon. Psychokinese ist auch Sinnlos, Stachler/ Abgangsbnd wäre besser. Der Rest deines Teams kooperiert auch nicht gerade mit dem Hagel...

Durengard ist nicht für die Defensive geeignet... zudem würde ich dein Durengard mit Schattenstoß spielen, da diese Attacke Prio hat und Durengards Init fürn A**** ist. Sanctoklinge wäre besser als Eisenschädel, da diese Attacke bessere Coverage bietet.

Wozu hat dein Milotic Drachenpuls? Etwa um Seedraking effektiv treffen zu können? Toxin ist eine Tausend mal bessere Wahl, da Milotics Defensivwerte dazu einladen den Gegner auszustallen. Schlauglas ist btw. nutzlos :/

Kramshef braucht nen starken STAB-Move (Sturzflug), Finsteraura weg, Hochmut ist besser als Insomnia, Flinkklaue ist nutzlos...

Lohgock hat 2 Feuerattacken... eine davon weg, dafür Schwerttanz rein. Himmelhieb suckt, dafür Turmkick rein.

Mit Galagladi hab ich kaum Erfahrung, aber ich kann dir sagen, dass Nahkampf besser als Durchbruch ist.

EVs und bestimmte Sachen wie Hazards lass ich jetzt bleiben, da mir die Antwort zu lang wird :/
Eins dazu kann ich dir aber sagen... EVs sehr schlecht verteilt, Items größtenteils Dreck und EVs noch nicht mal maximiert, walls sind nicht vorhanden, Hazards ebenso nicht und und und...

Antwort #7, 07. April 2014 um 18:54 von gelöschter User

Da war mal wieder jemand schneller als ich :D

Antwort #8, 07. April 2014 um 18:55 von gelöschter User

Es wurde schon so ziemlich alles gesagt, was mir in den Sinn gekommen ist, als ich deinen Beitrag gelesen habe... Und ich sage es noch einmal, Tarnsteine ist keine sinnlose Attacke!111111einseinself

Antwort #9, 07. April 2014 um 19:21 von miriaamx33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)