ffa 13-2 gut? (Final Fantasy 13-2)

hi, ich wollte mir mal ein ffa teil holen weil ich vom ding her sowelche spiele mag. Nun wollte ich fragen ob das spiel gut ist im vergleich zu den anderen ffa teilen(rede jetzt nur über die ps3) ist das auch mit level up und neuen attacken lernen also UNGEFÄHR wie bei pokemon?

noch paar basic fragen:
wie lange dauert es um die story durchzuspielen?
gibt es nebenquest?
ist es open world z.B wie bei pokemon, monster hunter oder gta?
wie siehts mit skills aus? wie groß ist da die vielfalt
gibt es einen online modus? und ist er auch gut?(weniger wichtig)

Frage gestellt am 07. April 2014 um 18:26 von Cannab1s

2 Antworten

hmmm gut schlecht hängt vom geschmack des spielers ab. es ist die fortsetzung zu FF13 ( wen wunderst ^^). ich weiß ja nicht ob du FF13 gespielt hast aber es wurden änderungen vorgenommen. z.b. gib nur noch 2 haupt chars. serah und noel. plus einem monster das du gefangen hast. diese können weiter upgradet werden mit items so das ihre werte steigern und das diese weitere fähigkeiten haben. die story ist von der länge beim ersten mal mittel lang. nicht kurz aber auch nicht sehr lang. es gibt massig nebenquest. open world wie in skyrim ist es nicht aber es gibt viele gebiete wo die meisten jederzeit wieder besucht werden können und einige gibs es in mehreren varianten. die beiden hauptchars level ihre rollen auf wodurch sie neue fertigkeiten, attacken erlernen und ihre werte verbessern. einen onine modus gibs nicht.

es gibt dlcs wovon du selbst entscheiden solltest welche du möchtest und welche nicht.

die story fand ich persöhnlich sehr gut. charismatischen personen, mitfühlend und mitreißend. besonders das ending ist heftig

Antwort #1, 20. April 2014 um 21:02 von Vergil006

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?
Hi Cannab1s!

Da FFXIII-2 nach seinem Vorgänger vorerst das einzige FF-Spiel ist, das für die PS3 erschienen ist, kann man zu deiner ersten Frage nicht wirklich viel sagen - denn beide Spiele gehören ja irgendwie zusammen :-P

Anders als in Pokémon gibt es keinen echten rundenbasierten Kampf, allerdings kann man die verschiedenen Typen und generellen Neigungen zu Sweeper, Staller, Tank, Annoyer etc. von Pokémon teilweise auf das Monster-System in FFXIII-2 übertragen. Auch hier gibt es Monster, die besonders hohe Angriffswerte haben oder besonders gute Verteidigungsfertigkeiten erlernen.

Für die Story braucht jemand, der nicht vertraut ist mit dem Kampfsystem von dem Universum von FFXIII meiner Meinung nach um die 60 Stunden. Es gibt relativ viele Nebenquests, die oftmals mit Minispielen verbunden sind.

Die Welt ist nicht "offen" in dem Sinne, aber du kannst verschiedene Gebiete bereisen und diese dann erkunden. Erwarte aber nicht zu viel - diese Gebiete sind bei weitem nicht so riesig wie eine gewöhnliche Stadt in GTA.

Skills werden deine Hauptcharaktere genug lernen. Allerdings wird es ihnen nicht möglich sein, alle Skills auf einmal einzusetzen. Du musst im Kampf zwischen so genannten "Paradigmen" wechseln, wobei du dann bspw. auf Angriffsskills verzichtest, um dafür Verteidigungsskills einsetzen zu können. Ansonsten lernen deine Charaktere und auch deine Monster relativ viele Fähigkeiten.

Online lässt sich das Spiel nicht spielen.

Viele Grüße,
DAngel

Antwort #2, 18. Mai 2014 um 01:44 von DarknessAngel93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)