Riesenseelen (Dark Souls 2)

Hallo Leute! Ich habe gelesen, dass man die fünf Riesenseelen benötigt um gegen König Vendrick gewinnen zu können. Ohne die fünf Riesenseelen im Gepäck verursacht man keinen Schaden bei ihm. Wenn ich jedoch vor den diesen verholzten Riesen stehe und auf "Untersuchen" klicke bekomme ich die Meldung "Leider passiert nichts" und in meinem Inventar finde ich auch keine "Riesenseele". Hat jemand evtl. ne Idee? Mache ich irgendwas falsch?

Frage gestellt am 07. April 2014 um 20:35 von Soheylius

3 Antworten

^^ fu hast nur halbe informationen, jede riesenseele in deinem gepäck schwächt vendricks verteidigung, im ersten durchlauf hat er knapp 10 000 leben, deshalb ist ein einziger schadenspunkt nicht grade förderlich wenn er dich mit 2 schlägen ausknockt und du hingegen planst ein paar stunden auf ihn einzukloppen (geht aber, aber wer will das schon). mit 3 riesenseelen sieht das ganze schon recht realistisch aus und 4 kann man auch ganz gut bekommen, die 5te kann man auch recht leicht holen aber da man einen drachen der feueratem neu deffiniert zu klump hauen soll für diese eine seele und die meisten eher noch an dem scheitern als an vendrick, empfielt es sich nicht den zu töten.
so eine lokation für die seelen kennst du jetzt, der Urdrache, bleiben noch 4.
eine gibt es wenn du in der schwarzen schlucht einfach an einer bestimmten stelle dich fallen lässt, weiter unten, unter der steintür, befindet sich eine riesen kammer mit 2 riesen (achtung, hier kann ein bug auftretten das dort mehr sind oder einfach welche dazuspawnen) wenn du alle riesen dort gekillt hast kriegst du den schlüssel für die steintüren und eine riesenseele.
die letzten drei findest du an jeweils einer leiche eines riesen in den riesenbäumen erinnerungen, indem du die riesen in der erinnerung durchsuchst. aber um überhaupt in die erinnerungen reinzukommen musst du mit dem urdrachen gesprochen haben (achtung, wenn man den angreift bevor man den ascheherznebel von ihm geholt hat, darf man ihn töten um das teil zu bekommen und zusätzlich braucht man das teil weil man ohne das nicht an die sympatie der riesen kommt weche für den finalen boss zum beschwören notwendig ist.

falls du es nicht wissen solltest und gedacht hast vendrick sei der finale boss, nein ist er nicht, er ist komplett optional und höchstens für die trophäe wichtig, der urdrache noch nicht einmal das (naja, anquatschen muss man ihn für die trophäe, aber halt nicht töten.

Antwort #1, 07. April 2014 um 21:07 von Kryos

Die Seele bei den Riesen in Höhle der schwarzen Schlucht hab ich gerade bekommen. Die Orte an denen ich die anderen Riesenseelen finden soll kannte ich auch, jedoch wie gesagt, waren die Riesenseelen nicht da. Aber du hast mir gerade die Antwort geliefert, dass ich die Orte in den "Erinnerungen" aufsuchen muss und nicht im normalen Gamedurchlauf. Deswegen konnte ich auch nicht mit den Bäumen interagieren. Daaaaaaanke! :)

Antwort #2, 07. April 2014 um 21:14 von Soheylius

kein ding

Antwort #3, 07. April 2014 um 21:25 von Kryos

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)