Brauche Hilfe in Kapitel 1 (Dead Space)

Sehr geehrte Leser, ich habe mir das Spiel Dead Space gestern über Origin gedownloaded, es funktioniert auch einwandfrei, ich habe bloß ein Problem:
Man stößt schon nach kurzem Spielen auf eine Tür, welche immer auf und zu geht. Wie komme ich hindurch, ich habe nichts in meinem Inventar obwohl ich vorher so ein eil aufgesammelt hatte, welches vor der Tür lag, dieses sollte ich einsetzen, aber ich weiß nicht wie das geht. Danke für jede hilfreiche Antwort. :)

Frage gestellt am 08. April 2014 um 10:23 von thefreake

5 Antworten

Mit dem Ding das du aufgesammelt hast schaltets du die "Stasis-Funktion" frei (Standardtaste "C" oder "V", weiß nimmer genau). Benutz das gegen die Tür und sie bewegt sich dann nur noch in Zeitlupe. Das wird dann auch das Haupthilfsmittel gegen die Necromorphs (die Alien-Zombies), denn wenn sie langsamer sind lassen sich die Gliedmaßen einfacher abtrennen.

Antwort #1, 08. April 2014 um 11:24 von SeriousDave

Danke, ich probier es gleich aus :)

Antwort #2, 08. April 2014 um 11:57 von thefreake

Ja, ich habe die Steuerung nicht mehr genau inne, aber ziele auf die Tür und benutze "C" oder "V", wie SeriousDave sagte.

Antwort #3, 08. April 2014 um 12:05 von Waterbottle

Dieses Video zu Dead Space schon gesehen?
Hallo, die Taste C aktiviert das Stasis Modul!

Antwort #4, 10. April 2014 um 11:41 von AxelP

Sorry, ja, mit Deiner Waffe auf das Objekt zielen und dann die Taste C drücken!

Antwort #5, 10. April 2014 um 12:44 von AxelP

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space

Dead Space

Dead Space spieletipps meint: Nichts für schwache Nerven, doch volljährige Horror-Liebhaber werden mit toller Optik und gnadenlosem Herzrasen "verwöhnt". Artikel lesen
87
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space (Übersicht)