Angeberei verboten ?! - Smogon (Pokemon Y)

Wieso ist "Angeberei" neuerdings bei Smogon gebannt?!

Frage gestellt am 09. April 2014 um 19:48 von Koraxrabe

18 Antworten

Ich werde das Gefühl nicht los, dass zufäliig Swagger Klefki dieses Verbot erst ermöglicht gemacht hat ^^

Antwort #1, 09. April 2014 um 19:53 von Gaara4

Ja kann gut sein, jedoch finde ich diese neue Regel mehr als übertrieben^^
Wenn es darum geht jegliche Glückstreffer aus dem Spiel zu entfernen, müssten alle Moves die nicht 100% sicher treffen bzw. verbrennen können verboten werden.

Ich fand Angeberei eigentlich super, weil es ein Zwei-schneidiges Schwert ist. Ist Konfusstrahl auch verboten?

Antwort #2, 09. April 2014 um 19:56 von Koraxrabe

Wer ist swagger klefki?

Antwort #3, 09. April 2014 um 20:04 von Luke139

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Luke139 , Ein Clavion mit Angeberei. Wird gern mit Donnerwelle gespielt :D

Antwort #4, 09. April 2014 um 20:10 von Blackdragon11

Zu deutsch:
Angeberei Clavion

Antwort #5, 09. April 2014 um 20:10 von Gaara4

Komplett oder nur in Kombi mit Prankster?

Antwort #6, 09. April 2014 um 20:25 von MrMonster

Anscheinend komplett gebannt :/

Antwort #7, 09. April 2014 um 20:30 von Koraxrabe

kannst du mir nen link schicken wo das steht ?

Antwort #8, 09. April 2014 um 21:33 von Sylveon

danke !

Antwort #10, 09. April 2014 um 21:44 von Sylveon

zu deiner frage mit konfusstrahl.. konfusstrahl erhöht ja ned den angriff stark, deshalb würde confus ray-foul play nicht so viel bringen wie mit swagger, aber ich denk ned dass es verboten ist

Antwort #11, 09. April 2014 um 21:47 von Sylveon

Aber es kann ja nicht jedes Pokemon Foul-Play :/
Angeberei jedoch kann fast jedes Pokemon lernen. Ich glaube auch eher Smogon geht es um den Zufallsfaktor... Dabei nutzt Angeberei doch sogar dem Gegner. Aber naja egal :/

Antwort #12, 09. April 2014 um 21:54 von Koraxrabe

ich weiß ned ob du mal nem clavion mit den attacken gegenüber standest, aber das kann schon ziemlich nerven !und dann noch delegator, kann sehr lang gehen der kampf -.-

Antwort #13, 09. April 2014 um 22:09 von Sylveon

Stimmt eigentlich!
Ne bisher hatte ich nur bekanntschaft mit
- Donnerwelle
- Angeberei
- Lichtschild
- Reflektor

Aber Angeberei + Donnerwelle + Delegator + Schmarotzer scheint echt gut zu sein!

Antwort #14, 09. April 2014 um 22:27 von Koraxrabe

nicht nur gut, es ist furchtbar!
aber das spiel besteht nun mal auch zur hälfte (vielleicht sogar mehr) aus glück
und bei doppel mit prankster psiaugon ist es auch ziemlich nervig, nicht nur bei klefki
wahrscheinlich ist es deshalb grundsätzlich nicht mehr erlaubt, egal ob mit oder ohne prankster

Antwort #15, 09. April 2014 um 23:12 von PhantomLady

ich hatte das nur einmal die situation und zum glück hatte ich schallwelle dabei sonst wäre ich ziemlich am arsch gewesen :D hoppla nicht das ich wieder gesperrt werde -.-

Antwort #16, 09. April 2014 um 23:29 von Sylveon

Beste Entscheidung die Smogon je getroffen hat^^
Swagger Klefkis sind einfach das letzte :D obwohl ich persönlich Angeberei nur in Kombination mit Strolch gebannt hätte, aber ich mach ja keine Regeln^^

Antwort #17, 09. April 2014 um 23:30 von gelöschter User

Wenn etwas aus einem mittelmäßigen Pokemon einen Troll macht der ganze Teams zerlegt ohne das der Gegner irgendwas dagegen tun kann (wenn er Pech hat wohlgemerkt) hat das gemäß der Meinung vieler Leute in nem "gesunden" Metagame nichts zu suchen.

Ob das jetz an Angebrei lag... sei mal dahingestellt.

MIr persönlich isses egal. Soo oft hat man die Digner nich gesehen, und wenn gings drum einfach selbst Prio zu haben oder was andres das den Mist einschränkt...

Es ist btw was andres darauf zu hoffen selbst Glück zu haben (Hydropumpe, Fokusstoß, Irrlicht, etc) oder sich darauf zu verlassen das der Gegner Pech hat...
Ersteres muss man ab und zu... letzteres ist einfach nur dämlich.

Antwort #18, 11. April 2014 um 10:18 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)