Pikachu (Pokemon Y)

Hallo ich will mir ein Physiches Pikachu aber aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich ihm Init DVs gebe oder Angriffs DVs

Frage gestellt am 11. April 2014 um 11:51 von roul24

4 Antworten

...Anfänger, was?

"Physisch" heißt, du brauchst deinen spezialangriff nicht.
--> keine EVs da rein

Du willst ein Pikachu spielen.
--> EVs in KP, Verteidigung und Spezialverteidigung wären völlig sinnlos

--> Angriff und Initiative bleiben übrig
510 EVs können verteilt werden...
252 EVs maximieren einen Statuswert...

...do the math...du musst dich nicht entscheiden.

Kugelblitz nich vergessen.

Antwort #1, 11. April 2014 um 12:11 von derschueler

Ich meinte aber DVs xD

Antwort #2, 11. April 2014 um 12:15 von roul24

Maximale DVs immer in die Werte, die du gebrauchen könntest. Bei den DVs auch in KP, Ver. und Sp.-Ver., denn die 31 DVs auf den 3 Verteidigungswerten haben ja keine negativen Auswirkungen auf den Angriff und die Initiative. In Angriff und Initiative natürlich maximale DVs (also 31 DVs).
Wenn du keinen speziellen Move hast, brauchst du auch keine guten Sp.-Ang. DVs - die können dir beim Sp.-Ang, egal sein.
Also überall 31 DVs bis auf Sp.-Ang.

Antwort #3, 11. April 2014 um 12:31 von MrMonster

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
...tatsächlich... da steht DV... was das ganze noch sinnloser macht. <.<

--> Perfekte DVs in allen notwendigen Werten. Auch hier musst du dich nicht entscheiden.

Ob es jetzt in KP, Vert und SpVert perfekte DVs hat... meh... es ist ein Pikachu. Es würde so oder so kaum was überleben, von daher...
Aber falls dich mal ein Liebiskus mit nem Surfer bedroht und der Regen grad aufgehört hat... kanns nich schaden, ne...

Antwort #4, 11. April 2014 um 13:16 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)