Server speichern meinen Fortschritt nicht! (Altis Life)

Hi,

Ich habe das Problem, dass wenn ich auf einem Server eine Weile spiele, über 1 Stunde, mich komplett ausloge und wieder einloge, alles bis auf Fahrzeuge in der Garage weg ist. Das ist mir bis jetzt auf allen Servern auf den ich es versucht habe passiert. Anscheinend gibt es noch ein paar Wenige, die das Problem auch haben, habe bis jetzt aber noch keine funktionierende Lösung gefunden. Sofern hier auch niemand eine Lösung kennt, würde es mir evtl helfen, wenn ich den Entwickler der Mod einmal direkt ansprechen könnte. Schonmal vielen Dank im Vorraus.

Gruß

Frage gestellt am 11. April 2014 um 12:51 von varrusd

9 Antworten

Vielleicht solltest du dich mal an die entsprechenden Server-Admins wenden.
Ich finde keine andere Erklärung, außer das die Server dafür verantwortlich sind.
Diese stellen das nämlich auch gerne ein, dass z.B. die Waffen, munition und Waffengurt nach einem Relog verschwinden.
Verschwindet auch dein Geld?

Antwort #1, 16. April 2014 um 00:03 von TakeThiis

Ja, hast du dein Geld nach dem Relog noch? Wenn ja dann ist das normal weil auf vielen Server das nicht gespeichert wird. Es gibt aber auch Server wo dein Inventar gespeichert wird. Schau mal danach oder schreib mich an ich kenne da einpar.

Grüße

Antwort #2, 17. April 2014 um 08:13 von Lionmaster

Danke für eure Antworten! Nur leider kenne ich ein paar Leute mit denen ich dort spielen würde und wir haben das durchgetestet, es liegt definitiv nicht an den Servern sondern an mir. Und es wird alles auf Anfang gesetzt bis auf Fahrzeuge in der Garage, welche mir dann aber auch nichts mehr bringen, weil ich keinen Schlüssel für sie habe.

Antwort #3, 17. April 2014 um 17:18 von varrusd

Dieses Video zu Altis Life schon gesehen?
Du benötigst garkeinen Schlüssel, wenn die Fahrzeuge in der Garage sind.
Wenn du sie rausholst, bekommst du den benötigten Schlüssel.
Weitere Tipps kann ich dir leider nicht geben. I have no idea :/

Antwort #4, 17. April 2014 um 19:33 von TakeThiis

Bevor du den Server verlässt MUSST du unbedingt Synchronisieren! Bei diesem Vorgang werden deine Spieler-Daten dem Server "übergeben". Das heißt wenn du Geld dabei hast, sagt dein Client dem Server das du das Geld eben dabei hast und dann wird das auch Gespeichert. Falls du das Spiel auch erst seit weniger als ein Tag spielst, musst du einfach warten. War bei mir so.

LG-

Antwort #5, 18. April 2014 um 14:43 von gelöschter User

jo ich hab das gleiche Problem auch. Ich gehe auf einen Server, verdiene mir bspw. etwas Geld und synchronisiere dann meine Spieldateien über Z --> Sync Data/synchronisieren. Wenn ich dann den Server wieder betrete, ist mein ganzes Geld weg bzw. ich habe wieder das Startkapital und alle Gegenstände und Lizenzen sind weg. Wenn ich aber auf dem Server ein Fahrzeug gekauft habe, steht es beim Re-Log ganz normal in der Garage.
Ich suche schon echt ewig nach einer Lösung, bin noch auf keine gestoßen und langsam echt verzweifelt :/

Antwort #6, 22. April 2014 um 00:42 von SHoTRaX

Komisch auf welcher Servern spielt ihr so?

Antwort #7, 22. April 2014 um 10:31 von Lionmaster

Ich spiele auf Black Lagoon Altis Life. An den Server Admin habe ich mich auch schon gewendet. Der hat mich auch schon 5x aus der Datenbank gelöscht und hat sonst keine Lösung für mich.

Antwort #8, 22. April 2014 um 12:58 von SHoTRaX

Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden ? Habe nämlich das gleiche problem, aber nur auf manchen Servern auf dem ein oder anderen saved es mein loot... Was sehr komisch ist.

Antwort #9, 12. Juni 2014 um 05:44 von henryxx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Altis Life

Altis Life

Altis Life
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

gamescom 2017: Die Wahlkampfarena ab 10.30 Uhr im Livestream

Mit der bevorstehenden Wahl zum 19. Deutschen Bundestag am 24. September wird zum ersten Mal die gerade laufende gamesc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Altis Life (Übersicht)