Wer hat die Bergbahn schon gebaut und ist begeistert? (Schlumpfdorf)

Moin, Moin
Ich habe den Schlümpfen für ihre Flugminuten extra die Fliegerhüte gekauft und nun sehe ich, die Kopfbedeckung wird beim Einsteigen in den kleinen Flieger gewechselt. Ein brauner Schal schützt die Kleinen beim Flug und die weiße Schlumpfmütze. Ist ja auch sinnig:-))
Flughafen finde ich super:-))
Bergbahn habe ich ( noch?) nicht gebaut. Ist die Bergbahn ihr Geld ( Beeren ) wert? Wer hat sie schon gebaut und ist begeistert?
Lg werda

Frage gestellt am 11. April 2014 um 13:13 von wer__da

13 Antworten

Würde mich auch interessieren...

Hat bitte jemand Informationen zum Nutzen vom Ingenieur und den Bahnhöfen?

Antwort #1, 11. April 2014 um 17:31 von Elend

Bergbahn ist sehr teuer. Man braucht den Hauptbahnhof für die Lok und pro weitere Haltestelle gibts einen Waggon dazu. Dann kann man zum tauschen der Waggons weitere für 10 SB dazu kaufen. Aber insgesamt fahren nur drei. Man bekommt dann täglich xp. Hatte heute glaub ich insgesamt 1525 xp. Außerdem sollen der Bahnhof auch alle Baustoffe geben, wie ich heute gelesen habe. Ist mir nicht aufgefallen, weil beim Antippen so viel dastand, dass ich mit lesen nicht nachkam. ;-) mir gefällt er.

Antwort #2, 11. April 2014 um 17:39 von burschi08

Die Bergbahn gefällt mir besser als der Flugzeug! Hat viel Spaß gemacht, sie zu bauen. Dass die Bahnhöfe Baumaterial geben, hab ich nicht gemerkt. Werde darauf achten.

Antwort #3, 11. April 2014 um 18:29 von lomoti

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
Ja, es gibt Baumaterial:
12 Holz / 12 Steine / 4 Farbe / 10 Sternenstaub
Zumindest, wenn man alle drei Bahnstationen hat. Kann sein, daß die Menge davon abhängt.

Was den Sinn angeht ...
Vielleicht sollte man eher fragen, ob es einen gefällt und ob man es bauen will. Das ist auch eine Frage des "Dorf-Verwalters", also des Spielers.
Ich habe die Bahn über alle Ebenen gebaut und mit gefällt es. Die Schranken, welche es extra gibt, gehen sogar zu, wenn der Zug kommt.

;-)

Antwort #4, 11. April 2014 um 18:42 von Eikosaederaner

Ah gefunden:

http://www.mysmurfsvillage.com/smurfs-village-i...

No Train Station No Resources
1st Train Station 12 Wood
2nd Train Station 12 Wood + 12 Stone
3rd Train Station 12 Wood + 12 Stone + 4 Dye + 10 Stardust

Antwort #5, 12. April 2014 um 08:28 von Elend

Mir gefällt sie auch super, musste allerdings viel umbauen und bin noch dabei - heute das erste mal Rohstoffe bekommen :-)

Antwort #6, 13. April 2014 um 07:03 von SupergirlHH

Bitte in welchem Level seid ihr alle? Ab wann gibt's Bahnhöfe u. Bergbahn? :-)

Antwort #7, 13. April 2014 um 13:30 von ahase1001

Level 46 :-)

Antwort #8, 13. April 2014 um 13:51 von SupergirlHH

Also Voraussetzung für den Ingenieur-Schlumpf mit seiner Bergbahn ist natürlich, daß man auf den Berg fliegen kann - und den Ballon dafür gibt es ab Level 25. Ich nehme mal an, daß man ihn dann sofort kaufen kann, um eine Bahn zu bauen, denn den Flieger-Schlumpf im Dorf gibt es ja auch sofort ab Level 1.

Ich selber bin im "Max.-Level".

;-)

Antwort #9, 13. April 2014 um 14:34 von Eikosaederaner

Ich habe sowohl Bahn, als auch Flieger (sogar mit Tower!).
Die Bahn ist zwar teuer, aber sie sieht toll aus. Mit jedem Bahnhof gibt es einen Wagen und eine Recource. Ich habe mir noch den bergauf-bergab Tunnel gegönnt und nun fährt sie über zwei Ebenen. Heute habe ich das erste Mal Holz, Steine und Farbe bekommen und die drei Wagen sind sehr drollig. Außerdem tutet die Bahn sehr schön, wenn man sie antippt.
Der Flugplatz gefällt mir auch, vor Allem die Beleuchtung. Meine Schlümpfe tragen keine Fliegermützen, aber das hat auch nichts damit zu tun ob sie nun fliegen oder nicht. Hier hat jemand geschrieben, dass sie die Mützen sowieso wechseln, wenn sie denn fliegen. Bisher ist von meiner allerdings auch noch keiner in die Luft gegangen. Ich habe immer genug Schlümpfe, die nicht arbeiten, aber sie laufen an den Fliegern vorbei und steigen nicht ein. Leider habe ich noch nicht genug Platz, um den Flughafen von Dorfrand nach woanders zu verlegen, also muss mich wohl in Geduld üben. Immerhin geben Flughafen und Flugzeuge regelmäßig xp.
LG Milow

Antwort #10, 13. April 2014 um 23:22 von Milow8

Meine Flugzeuge fliegen nur wenn richtig viele Schlümpfe rumlaufen und Freizeit haben und nicht auf's Feld müssen .

Antwort #11, 14. April 2014 um 06:01 von SupergirlHH

Meine Flugzeuge fliegen nur wenn richtig viele Schlümpfe rumlaufen und Freizeit haben und nicht auf's Feld müssen .

Antwort #12, 14. April 2014 um 06:01 von SupergirlHH

OK...bei mir gibt´s leider den Fliegerschlumpf nicht :(
Wird wohl wieder ein Android-Problem sein - wie beim Nichtanzeigen der Nachbarn :(

Antwort #13, 15. April 2014 um 17:54 von ahase1001

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)