EV Training (Pokemon X)

Ich wollte wissen wenn ich mit meinem Pokemon den HP Wert steigern möchte und dann eine Horde mit beispielsweise Flurmel besiege = 5KP EV's weil 1 Flurmel 1 EV auf KP gibt und dann noch mit dem Machtitem was heißt das ich stat 1EV auf HP 2EV pro Flurmel bekomme = 2 mal 5 = 10EV.
Also ich wollte wissen ob diese Rechnung stimmt weil ich das hier auf einer Seite gefunden habe aber nicht verstehe warum da aufeinmal 4KP steht obwohl ein Flurmel wenn man das machtitem benutzt dann auf 2 KP EV kommt.
Hier die Rechnung:
5 Flurmel(1KP EV * 5 = 5KP EV) + Machtitem (4 KP EV *5 = 20 KP EV ) + Pokerus (*2 )= 50

Frage gestellt am 11. April 2014 um 21:15 von RuFfYKiLlSYoU

7 Antworten

Ein Machtitem verfünfacht die EVs, die du bekommst

Antwort #1, 11. April 2014 um 21:25 von 9___Alex___6

Deine Rechnung stimmt^^ pro Horde bekommst du also, sofern alles vorhanden ist 50 EVs.

Nope, Machtitems geben +4 EVs auf den bestimmten Wert.

Antwort #2, 11. April 2014 um 21:27 von gelöschter User

Ist es nicht so, dass jedes Flurmel 1 KP EV gibt, also 5, durch das Machtitem x5 = 25 und durch Pokérus x2 also 50?

Antwort #3, 11. April 2014 um 21:31 von 9___Alex___6

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
danke :D nur noch eine letzte frage also wenn ich gegen ein pokemon kämpfe beispielsweise reslerado er gibt 2 evs auf angriff und dann ein machtitem trage wie viel evs macht das dann? 6 oder?

Antwort #4, 11. April 2014 um 21:33 von RuFfYKiLlSYoU

(1 KP EV +4 KP EVs) x5= 25 EVs x2 =50 EVs so ist die Rechnung richtig.

Deine Rechnung kommt zwar aufs gleiche Ergebnis, diese stimmt aber nur bei Pokemon die 1 EV geben mit der anderen Rechnung überein. Bei einem Pokemon welches 2 EVs gibt, kriegt dein Pokemon dann auch nicht 100 sondern 60 EVs.

Für deine Frage siehe den Text über dem hier XD

Antwort #5, 11. April 2014 um 21:36 von gelöschter User

1+4=5
2+4=6

Ich würde mal stark sagen... JA XD

dann mit Pokerus etc. sinds 60 EVs^^

Antwort #6, 11. April 2014 um 21:40 von gelöschter User

XD danke wollte nur sicher gehen haha hab mein poki jetzt voll falsch trainiert weil ich dachte die werte werden immer verdoppelt also 1=2 und 2=4

Antwort #7, 11. April 2014 um 21:43 von RuFfYKiLlSYoU

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Age of Empires - Die Rückkehr eines Klassikers

Wer in den 90er Jahren mit dem PC als Spieleplattform aufgewachsen ist und den Namen Age of Empires hört, der f&au (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)