Internet (Bravely Default)

Hallo.
Kurze dumme Frage: Was benötige ich, um mit dem 3Ds ins Internet zu kommen? Und wie gehts dann weiter, wenn ich mehr Arbeiter haben möchte? Bin da nicht auf dem neuesten Stand.
marsianca

Frage gestellt am 13. April 2014 um 10:31 von marsianca

5 Antworten

Du brauchst - tata - einen Internetanschluss. Über WLAN kannst du dann mit dem 3 DS surfen, Spiele, Demos oder DLC aus dem Nintendo eshop runterladen. Du musst in den Einstellungen des 3 DS nur den WPA-Schlüssel des Routers eingeben und am 3 DS selbst natürlich WLAN aktivieren.

Im Spiel selbst kannst du, nachdem du Speichern beim Abenteurer ausgewählt hast "Daten aktualisieren" auswählen. Dann werden Freunde eingeladen, Erzfeinde und fleißige Helfer nach Norende geschickt. Die Helfer kannst du dann auf die einzelnen Häuser frei verteilen.

Alle 24 Stunden kannst du das wiederholen und weitere Freunde, Erzfeinde und Helfer erhalten. Je mehr Helfer da sind, umso schneller ist Norende wieder aufgebaut.

Antwort #1, 13. April 2014 um 12:11 von Launig

Das mit dem Internet hab ich grad noch gewußt. Ich hab sogar einen Anschluß. Toll oder? Aber was für ein Kabel brauch ich? Das weiß ich nicht. Bin mit dem3Ds noch nie im Internet gewesen.
marsianca

Antwort #2, 13. April 2014 um 14:21 von marsianca

Du brauchst gar kein Kabel. Geht bei WLAN über Funk. An der rechten Seite des 3 DS ist der Schalthebel für die drahtlose Verbindung. Das muss aktiviert sein. Auf der Unterseite deines Routers steht der WPA-Schlüssel, den du in den Einstellungen des 3 DS eingeben musst.

Dazu klickst du das Schraubenschlüsselsymbol im Home-Menue an, klickst dort die Interneteinstellungen an. Anschließend lässt du das System nach vorhandenen Verbindungen suchen, wenn noch keine eingerichtet sind. Es zeigt dir alle in der Nähe an. Klicke deine an und gebe den WPA-Schlüssel deines Routers noch ein. Dann sollte es ganz normal funktionieren.

Antwort #3, 13. April 2014 um 14:49 von Launig

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Echt super erklärt. Danke. Muß ich mir Sorgen über die Erzfeine machen? Da stand was von 2 Erzfeinde Lev 99?
Danke nochmal
marsianca

Antwort #4, 13. April 2014 um 15:38 von marsianca

Naja. Das sind richtig schwere Brocken. Du kannst gegen sie kämpfen oder es auch sein lassen. Sie lassen ab und an ein paar Brötchen fallen, mit denen du die Werte in bestimmten Teilbereichen verbessern kannst. Du kannst sie aber auch ignorieren.

Wenn du gegen einen bestimmten unbedingt kämpfen willst, kannst du ihn schützen, sie verschwinden nämiich, wenn du sieben hast (ich denke First in First out). Dazu klickst du ihn an und klickst dann auf schützen.

Antwort #5, 13. April 2014 um 16:48 von Launig

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Monster Hunter World: Alle neuen Monster aus dem Trailer

Auf der Tokyo Gameshow stellte Sony auf ihrer Pressekonferenz einen neuen Trailer zu Monster Hunter World vor. Dieser z (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)