Gut? | Game Pad Pro? (MH 3 - Ultimate)

Hey,
ich stell mal 2 Fragen (habe das Spiel noch nich),
1. is das Spiel gut, empfiehlt ihr es? wieso / -nich?
2. braucht man das game pad pro, hab gehört ohne sei die steuerung zu schwer?
thx schonmal :)

Frage gestellt am 13. April 2014 um 12:19 von FinalFantasy7

7 Antworten

Also erstmal bist du hier bei 3ds und nicht WiiU aber egal^^

Ich empfehle dieses spiel auf jedenfall.
Es ist sehr vielfältig. Das erste MH was ich gespielt hab war Tri und ein wenig später noch MHFU.

Dieses Monster hunter Ist eigentlich Perfekt zum reinkommen. Denn es gibt alle Waffenklassen und viele verschiedene Monster (auch wenn man nicht subspezies mitzählt). Die Lernkurve ist auch nicht zu steil, außer wenn man von High Rank auf G-Rank aufsteigt, es ist wie ein Sprung in der Lernkurve, wobei man bis dahin schon einiges gelernt hat. Ein ganz klarer Minuspunkt finde ich ist, das man Online nicht jedes Monster bekämpfen kann außer im G-rank, so ist man gezwungen für manche frühere waffen und rüstungen Offline zu spielen. Alles in allem ist das spiel aber finde ich, das es das beste Monster hunter dank seiner Vielfalt ist. Allerdings kommt jetzt was negatives. 1. Die 3ds version hat keinen Online Modus, sondern nur einen Lokalen Mehrspieler und 2. das Problem was man bei jedem Monster hunter spiel hat: Sobald ein neues Monster hunter rauskommt, kannst du dich von einem Großteil der Community verabschieden, weil sie dann das neue MH spielen werden.
Das wäre dann Monster Hunter 4 Ultimate, welches exklusiv für 3ds anfang nächsten Jahres erscheint. (aber diesmal mit online modus)

Trotzdem würde ich es mir kaufen denn es ist sein Geld absolut wert. Ich muss es wissen denn ich habe schon über 700 stunden in der Welt von MH allein in diesem spiel verbracht.

PS mir ist noch was eingefallen: Falls du es dir kaufst mach dich am besten über "charm Tables" schlau bevor du deinen Charakter erstellst sonst könntest du irgendwann eine böse überraschung erleben.

Antwort #1, 13. April 2014 um 14:10 von holyluigi

2. Wenn du den Wii U Pro Controller meinst, dann ja, er ist sehr empfehlenswert. Ich spiele MH3U nur mit ihm, mit dem Game Pad komm ich allgemein nicht klar, es ist auf jedenfall zu groß und unhandlich und dauernd auf ihn und dann wieder auf den Fernseher zu schauen ist auch nervig.
Mit dem Pro COntroller wirst dagegen schnell die Steuerung beherrschen und keine Probleme haben.

Antwort #2, 13. April 2014 um 17:04 von Wowan14

also ich hatte in nem forum gefragt nach empfehlungen, da wurde mir mh hier gesagt und ich sagte auch, dass ich was für nds oder 3ds suche, aber trz wurde was von diesem pad gesagt also... naja, ich dachte dann des gehört zum 3ds aber ok wenn nich dann nich.
also is die steuerung beim 3ds ok?
thx :)

Antwort #3, 13. April 2014 um 17:40 von FinalFantasy7

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
aso du meinst 3ds
was da dir empfohlen wurde war das Schiebepad Pro
ja beim 3ds ist vorallem die sichtsteuern schwer, da du diese entweder über touch oder über das steuerkreuz steuerst was ungenau und unhandlich ist
das schiebepad pro dagegen bietet dir einen extra schibepad und noch weitere schultertasten und macht die steuerung ungemein bequemer. Sehr empfehlenswert und sehr günstig, amazon z.B. 6€

Antwort #4, 13. April 2014 um 20:00 von Wowan14

okay^^
is das so von der steuerung her wie bei Kid Icarus Uprising? (falls das einer kennt)
da muss man mit links das schiebepad den chara steuern, mit L schießen und mit der rechten den touchpen die kamera/sicht steuern (bei linkshändern umstellbar)
Danke für die Infos, wenn ich mich dazu entscheide, das spiel zu holen, kann ich ja testen obs ohne geht oder nich^^

Antwort #5, 13. April 2014 um 20:25 von FinalFantasy7

ist die demo eventuell noch downloadbar? wenn ja dann teste diese halt einfach

Antwort #6, 13. April 2014 um 20:28 von Wowan14

ich schau mal danke :)

Antwort #7, 13. April 2014 um 20:33 von FinalFantasy7

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)