Anti Gift X für Tidus (FF X-2)

Hey Leute,

mir kommt es so vor als ließe sich Anti Gift X Tidus gar nicht beibringen. Ich spiele jetzt schon das vierte Mal gegen einen Torwart (Noi Guado) mit Anti Gift X, setze sogar Giftschuss X mit Tidus gegen ihn ein, er verwendet auch Anti Gift X, es steht auch "erlernen" dort, aber es hat bis jetzt noch nicht geklappt. Bestimmt habe ich jetzt schon über 20 Versuche gehabt, aber es klappte kein einziges Mal.

Habt ihr vielleicht ne Idee, was ich besser machen könnte? Am Level kann es mMn nicht liegen, Tidus ist Level 30 bei mir. Ich hatte evtl. die Idee, das zuerst Anti Gift und Anti Gift S beigebracht werden muss, allerdings findet man Anti Gift S bei wirklich niemanden. Allerdings kann Tidus auch Giftschuss X, obwohl er Giftschuss & Giftschuss S nicht kann.

Mit Wakka ging das ganze viel leichter, der konnte alle Schlüssel Abilitys beim ersten Versuch...

Frage gestellt am 13. April 2014 um 15:25 von Goldrapper

7 Antworten

Es kommt darauf an welches Level dein Gegner hat.
Hat der Gegner ein niedrigeres Level, liegt die Lernwahrscheinlichkeit bei 100 %
Hat der Gegner das gleiche Level, liegt die Lernwahrscheinlichkeit bei 50 %
Hat der Gegner ein höheres Level, liegt die Lernwahrscheinlichkeit bei 20 %
Außerdem kommt es auf das Richtige Timing an, wann du X drücken musst.

Antwort #1, 13. April 2014 um 15:43 von Genesis

Der Gegner (Noi Guado) hat ein niedrigeres Level, nämlich Level 24, deswegen versteh ichs einfach nicht wieso ich es nicht lernen kann.

Antwort #2, 13. April 2014 um 15:45 von Goldrapper

Beim Torwart kommt es mir immer so vor als hätte man weniger Zeit zum drücken als bei anderen.

Wenn möglich versuchs doch mal bei einem Gegner der Anti-Gift X einsetzt wärend du ihn mit einem Gift-Ag angreifst.

Antwort #3, 13. April 2014 um 15:53 von DarkAeon

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Das mit der kürzeren Zeit kann sein ja, allerdings sind es meistens Torleute, die Anti Gift X haben. Ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben das Brüderchen auch Anti Gift X einsetzt, allerdings hat den noch kein Team bei mir rekrutiert, daher wirds wohl noch etwas dauern :-/

Antwort #4, 13. April 2014 um 15:59 von Goldrapper

Ich habe jetzt auch ähnliche Probleme wie du.

Tidus will bei mir Gift-AG nicht lernen, eine ihr zweites (Hexen-Pass) und eine andre Spielerin ihr drittes (Hexen-AG) nicht.

Mir ist dann aber mal aufgefallen das unten Links der Text eingeblendet wird, das der Spieler ein zu niedriges Level zum erlernen hat, wenn es nicht klappen sollte. Allerdings wird diese Meldung bei meinen drein nicht angezeigt, es ertönt halt nur dieses Brummen.
Am Level kann es auch nicht liegen da alle drei ein höheres haben als der Gegner.

Ich vermute jetzt mal das ich vorher zu viele andere Techniken gelernt habe mit den dreien und nun kein entsprechender Platz für die Technik frei ist.
Mir wird aber immer angezeigt das es erlernbar ist.

Antwort #5, 14. April 2014 um 09:51 von DarkAeon

Ok nach gestrigen langen Tag und unzählbaren Blitzballspielen habe ich es nach gefühlten 1000 Versuchen endlich geschafft Anti Gift X durch den Torwart zu lernen aber wie gesagt, es stimmt wirklich, bei Torleuten hat man weniger Zeit zum erlernen von Anti Abilitys, da hatte DarkAeon recht.

@DarkAeon: Wenn du sie erlernen kannst und doch immer ein brummen ertönt, liegt das bestimmt nicht daran, dass du keinen Platz mehr hast. Du wirst dasselbe Problem wie ich gehabt haben, allerdings verstehe ich nicht wieso es teilweise so schwer ist, auch wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. Das kann nur verbuggt sein mMn, wir sind ja schließlich keine Anfänger wenn es beim Blitzball um Ability lernen geht.

Antwort #6, 14. April 2014 um 11:21 von Goldrapper

Kann mich auch nicht entsinnen ob ich solche "Probleme" auf der Ps2 hatte.

Aber ich hab ja nur noch 9 Spiele vor mir um das Merkur Siegel zu gewinnen, dannach ist erstmal schluss mit Blitzball. Da ist es mir auch eher egal ob sie die Abilitys noch lernen oder nicht.^^

Antwort #7, 14. April 2014 um 11:40 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)