Spiel hängt ohne Grund zwischendurch (Left 4 Dead 2)

Hey, ich habe mir Left4Dead 2 schon vor einiger Zeit gekauft und es hängt zwischendurch für 1 bis 2 Sekunden, egal ob mit höchster oder niedrigster Grafikstufe. Online nervt das extrem da diese 2 Sekunden meisten entscheidend sind. Es hängt ca. alle 4 bis 5 Minuten.

Mein PC: Prozessor: Intel Core i7 2670QM, CPU: 2.20 GHz, Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 540M

Ich weiß wirklich nicht woran es liegt, zu schwache Grafikkarte oder generell zu schwacher PC.

thx im Voraus

Frage gestellt am 13. April 2014 um 21:04 von Mr_Cube_1997

2 Antworten

Hi Cube,

Vorweg: Du hast kein leistungsschwaches System - du solltest eigentlich kaum Probleme mit der Performance haben. (Ausnahme *)

Da du die GeForce GT 540M verbaut hast, nehme ich an du hast einen Laptop, und keinen PC? Oder hast du dich vertan? ;-)

Ich gehe mal vom Lappi aus.

Bevor du etwas großartig unternimmst, probier erstmal folgendes:

1. Überprüfe L4D2 mal auf Fehler. In Steam -> Rechtsklick auf Left4Dead2 -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldaten auf Fehler überprüfen

2. Falls das nicht hilft, der Klassiker: Re-installiere L4D2 einfach mal.

Klappt das auch nicht:

(*)Wie viel RAM Arbeitsspeicher hast du denn?
-> Bei deinen System solltest du schon mindestens 4 GB verbaut haben. Solltest du unter den 4 GB RAM sein, würde das wahrscheinlich die Hänger erklären.

Achte vielleicht auch mal darauf ob dein Laptop nicht zu heiß wird. Eventuell erhitzt sich deine Hardware zu sehr.

Kleiner Tipp:
Lade dir mal die Testversion von TuneUp Utilities 2014 herunter. Damit kannst du sicher deinen Laptop von "Müll" bereinigen und unwichtige Programme deaktivieren die an der Performance saugen ;-)

Grüße

Antwort #1, 13. April 2014 um 22:06 von Snowman92

Dieses Video zu Left 4 Dead 2 schon gesehen?
Danke für die vielen Tipps :)

Also, ja ich hab einen Laptop, bezeichne aber alles immer als PC XD

Ich werde versuchen L4D auf Fehler zu untersuchen, aber das Spiel nochmal zu downloaden und neuinstallieren kann ich vergessen, hab ne durchschnittliche downloadgeschwindigkeit von 200 kb das dauert bei mir dann ca. 12 Stunden.

Mein PC hat 8 GB RAM wovon 2 GB für das System verwendet werden.

Was das heiß werden betrifft, mein PC wird nur bei L4D 2 heiß, was schon komisch ist.

Nochmals thx

Antwort #2, 13. April 2014 um 22:36 von Mr_Cube_1997

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2

Left 4 Dead 2 spieletipps meint: Alleine extrem öde, im Koop-Modus ein Riesengaudi, auch wenn sich die Neuerungen in Grenzen halten und die Zensurmaßnahmen übertrieben sind. Artikel lesen
80
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Left 4 Dead 2 (Übersicht)