Ist ein "Magie-Team" sinnvoll? (Dragon Quest 9)

Hallo!
Ich hab' mir überlegt, ein Team aus Weiser, Prister, Zauberer und Schwertmagier zu basteln, um Baramos zu besiegen.
Bin aber gerade am zweifeln, ob das sinn macht. Hat irgendwer Ratschläge dazu?
Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 14. April 2014 um 14:28 von Newcommer

5 Antworten

Nun ja...Ich halte das für keine gute Idee da alle (bis auf Schwertmagier) nicht so viel LP haben und deshalb schnell sterben. Ein Zauberer ist sowieso einer der schlechtesten Berufungen die es im Spiel gibt da der Zauberer von allen Attributen (bis auf magische Macht) die schlechtesten hat. Ein Priester sollte man sowieso immer im Team haben da er einfach der beste Heiler ist und du ohne ihn nicht sehr gut dran bist. Ein Schwertmagier ist Geschmacksache genauso wie der Weiser. Ich selber habe alle Berufungen (bis auf Koryphäe) ausgetestet und kann mit Sicherheit sagen das man mit diesem Team wenige Probleme haben wird:
1.Gladiator (damage dealer)
2.Paladin (tank)
3.Schwertmagier (supporter+damage dealer)
4.Priester (healer)

Antwort #1, 14. April 2014 um 14:55 von Zgamer

Danke für die Idee.
Meinst du, man könnte den Paladien oder Gladiator durch einen Weisen ersetzen, da ich so meine Probleme mit Berufen haben, die wenig Zauber benutzen?

Antwort #2, 14. April 2014 um 15:37 von Newcommer

Ja ich würde dann den Paladin gegen einen Weiser täuschen aber ein Gladiator sollte auf jedenfalls dabei sein.

Antwort #3, 15. April 2014 um 11:25 von Zgamer

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Danke!

Antwort #4, 15. April 2014 um 18:57 von Newcommer

Danke!

Antwort #5, 15. April 2014 um 18:58 von Newcommer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)