WiFi mit Hotspot? (Dragon Quest 9)

Ich würde gerne die Sondermissionen installieren bevor der Online-Support eingestellt wird. Leider habe ich ein Problem: Mein Router besitzt kein AOSS und WEP ist ziemlich unsicher deshalb habe ich versucht einen HotSpot über mein iPhone laufen zu lassen, aber wenn ich über die WiFi Connection auf "Access Point suchen" gehe dann findet er irgendwie nicht... Man kann auch nichts großartiges beim HotSpot einstellen bis auf Passwort und ein/aus Schalter. Ich habe eine Flat auf meinem Smartphone und auch WLAN. Geht das nur mit Android oder mache ich etwas falsch?

Frage gestellt am 14. April 2014 um 15:01 von Zgamer

5 Antworten

Hallo!
Warscheinlich sendet dein Handy den Hotspot auch in WAP2-Verschlüsselung. Ich nehme an, bei Apple lässt sich das nicht ändern. Du kannst versuchen, im Internet für den PC eine passende Software
zu finden. Ich hab mal ein bisschen geschaut, aber bis jetzt nichts gefunden. (Du benötigst eine WEP-
Verschlüsselung).
Andere Möglichkeit: Such dir eine Nintendo-Zone. Meist haben die WEP und sind kostenlos:
http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/StreetPass/...
Hier musst du deine Stadt angeben und schon findest du die Hotspots in deiner Nähe.
Viele Grüße und viel Glück!

Antwort #1, 14. April 2014 um 16:43 von Newcommer

Ok und weißt du wie man bei HotSpot von Android, von WPA2 auf WEP wechselt?

Antwort #2, 15. April 2014 um 11:23 von Zgamer

hallo Zgamer, wenn du bei android auf 'tethering und mobiler hotspot' gehst, kannst du unter 'mobilen wlan hotspot konfigurieren' auch die verschlüsselung einstellen. ich kann leider bei mir nur zwischen WPA2-PSK und offen wählen, aber ich stelle dann auf offen, schalte ein, drücke am ds auf runterladen und schalte ihn (router bzw. handy-hotspot) direkt danach wieder aus. dauert max. eine minute.

mfg koenig_gottfried

Antwort #3, 15. April 2014 um 23:03 von koenig_gottfried

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
koenig-gottfried Ich hab ein LG und auch eine Flat kann aber bei einstellen des Hot-Spots nur Offen , WPA PSK und WPA2 PSK einstellen. Wie kann ich das dann machen?

Antwort #4, 21. April 2014 um 19:43 von Svenjax3

ich würde es mit' 'offen' versuchen.

Antwort #5, 29. April 2014 um 06:15 von koenig_gottfried

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)