Game Center findet meine Freunde über WLAN nicht mehr (Schlumpfdorf)

Hi folks,

seit dem Wochenende werden mein Freunde von GameCenter auf meinem iPAD nicht gefunden.
Nur das "Suche nach Freunden ..." wird angezeigt auch nach ein paar Minuten Wartezeit keine Freunde sichtbar. Gehe ich auf "VISIT A RANDOM VILLAGE" oder VISIT FEATURED VILLAGE" komme ich zu anderen Dörfer.
Heute über HotSpot (Handy)habe ich meine Freunde gefunden. Zuhause wieder über WLAN probiert wieder keine Freunde gefunden. Okay dachte ich, ich versuchs nochmal mit mein Handys HotSpot, aber auch hier keine Freunde gefunden. Das merkwürdige ist, Geschenke kommen bei mir an.

Vielleicht hat ja der eine oder andere das selbe Problem und es irgendwie gelöst.
Wenn Ihr Ideen habt, was ich noch ausprobieren soll, bin ich gerne bereit diese zu testen.

Habe das iPAD schon komplett ausgeschaltet, das Problem besteht immer noch. Was ich noch versuchen möchte, wenn Ihr keine anderen Ideen habt, das Programm vom iPAD zu löschen und wieder neu zu installieren, doch das möchte ich erst am Donnerstag nach Mitternacht.

Wenn alle Stricke reissen, werde ich mal wieder Beeline anschreiben müssen.

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Cyperman.

Frage gestellt am 14. April 2014 um 20:17 von cyperman

7 Antworten

In Anbetracht der Tatsache, daß es ja grundsätzlich funktioniert, läßt mal vermuten, daß es nicht am Gerät schlechthin oder an der App liegt, sondern am WLAN - wie auch immer ...

Warum es ausgerechnet zu Hause mit dem HotSpot nicht funktioniert - tja, da kann man nur spekulieren.

Eine Frage:
Wenn Du zu Hause das iPad über die HotSpot-Funktion von Deinem Handy einklinkst - hast Du da auch genau aufgepaßt, daß sich das Handy nicht auch in das WLAN reingehangen hat, was ja eh schon offensichtlich Probleme macht?

Kannst Du ansonsten ohne Probleme mit dem WLAN arbeiten ..?!

Hast Du die Möglichkeit, ein zweites iGerät zu nutzen, indem Du dort mal die App lädst und Dich mit Deinem GC-Account einloggst ..?!

Fragen, Fragen, ...

Antwort #1, 14. April 2014 um 23:17 von Eikosaederaner

Hi,

Ja, habe extra bei meinen Einstellung nachgeschaut. Es wird einmal Andy's Hotspot und einmal Andy's WLAN angezeigt.

Mein WLAN funktioniert einwandfrei, schreibe gerade mit meinem iPAD.

Werde es aber nochmal versuchen, man denkt es war so doch dann ist es anderst :)

Antwort #2, 14. April 2014 um 23:29 von cyperman

Ich habe noch ein iPod touch , vielleicht kann ich das mal ausprobieren.

Antwort #3, 14. April 2014 um 23:43 von cyperman

Dieses Video zu Schlumpfdorf schon gesehen?
So habe jetzt auf mein iPod Touch das Spiel drauf, hier sehe ich meine Freunde.

Als nächstes werde ich auf dem Ipad das Spiel neu installieren.
Natürlich erst kurz nach Mitternacht.

Antwort #4, 15. April 2014 um 09:18 von cyperman

Habe seit kurzem auch bei einigen Freunden Probleme Geschenke zu hinterlegen . Bei dir cybermann wird angesagt Probleme beim verbinden ? Aber nach mehrmaligen Versuchen klappt es dann doch irgendwann . LG Muppi

Antwort #5, 16. April 2014 um 17:39 von muppy87

Hi Muppy87

Ja das mit dem verbinden oder Absturz hatte ich auch öfters gehabt. Ärgerlich wenn Du gerade das 2 mal ein Geschenk abgeben möchtest und dann das Spiel abstürzt.

werde heute Abend (nach Mitternacht) das Spiel komplett von iPAD entfernen. Danach neu einspielen und über GameCenter starten.
Hoffe Ihr werdet dann wieder sichtbar, ansonsten muss ich die Geschenke über mein iPOD Touch verschicken. Eure Geschenke kommen bei mir an, nur ich kann Euch die letzten Tage nicht finden bzw. das Spiel.
Mit meinem Handy (Hotspot) hat es Gestern auch nicht mehr geklappt.

Wie oben geschrieben wenn keine neue Einfälle kommen, werde ich eine Anfrage an beeline stellen.

Gruß
Cyperman

Antwort #6, 17. April 2014 um 12:36 von cyperman

Ich habe das Spiel gelöscht und neu geladen, es hat geklappt.
Meine Freunde sind wieder da. Werde morgen viel zu tun haben.
Zumindest werden einige schon Morgen Ostergeschenke bekommen.

Gruß
Cyperman

Antwort #7, 18. April 2014 um 00:31 von cyperman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Das Schlumpfdorf

Schlumpfdorf

Das Schlumpfdorf spieletipps meint: Farmville mit Schlumpf-Bonus, das ohne In-App-Käufe allerdings sehr schleppend ist. Fürs Anhänger der Schlümpfe dennoch einen Blick wert.
71
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Schlumpfdorf (Übersicht)