eure runen (LoL)

Hey Leute, da die runen momentan im Angebot sind, wollte Ich mal euch fragen, was man eurer Meinung nach für welche braucht.
EskLucky

Frage gestellt am 15. April 2014 um 13:38 von EskLucky

16 Antworten

Hol dir aufjedenfall für adc's die Damage quints, sind grad um die 700 points billiger das muss man als Einsteiger ausnutzen ^^

Antwort #1, 15. April 2014 um 14:16 von gelöschter User

Naja bin kein Einstiger mehr :D Hab schon paar Runenseiten, wollte halt mal von euch hören was ein "must have" ist ^^
EskLucky

Antwort #2, 15. April 2014 um 14:26 von EskLucky

Aso ^^

Ja halt für adc Damage quints, Armor seals, Magic resist glyphs und attack Damage marks

Und für AP hab ich das selbe außer das die marks Magic resist sind, die glyphs flat AP sind und flat AP quints

Antwort #3, 15. April 2014 um 15:13 von gelöschter User

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Also ich würde sagen:
ADC: AD marks, Armor seals, glyphs magic resist/ad (je nach dem wie du magst) quints 2lifesteal 1 ad
Ad Bruiser/OffTank: AD Marks, Scaling armor seals, glyphs magic resist, quints 2Armor 1 Magicresist
AP hab ich keine ahnung von sorry :D
Full Tank: Armor marks, armor seals, scaling magic resist glyphs und armor/magic resist quints
So würde ich sagen, bei adc kann man noch bissl attackspeed reinmachen aber ich machst nur bei manchen champs. So würde ich sagen.

Antwort #4, 15. April 2014 um 16:49 von Champions_zocker

machst du echt noch life steal rein? ich wollte das auch machen aber nach dem 4.5 patch hab ich mich für 3 ad quints entschieden, 3% Lifesteal ist zu wenig imo

aber jeder wie er mag :D

Antwort #5, 15. April 2014 um 17:38 von gelöschter User

Also ich hab alle Runen bzw Runensets die ich brauche. Kannst ja einfach nach mir Suchen (MayaChan), weil ich schreib das jetzt nicht alles ab^^

Antwort #6, 15. April 2014 um 19:30 von MayaChan

Maya, deine Runenseite Nr 7 ist ein "must have" :P

Antwort #7, 15. April 2014 um 20:53 von LUGIA251

Na, wenn ich schon alles abgedeckt habe muss ich ja nicht noch eine entwickeln, die ich sowieso nie benutze^^

Antwort #8, 15. April 2014 um 21:33 von MayaChan

Ich finde das die ganzen Runen einfach überbewertet werden. Klar ist es wichtig welche zu haben, aber du brauchst keine 10-20 Runenseiten. Ich habe mich selbst von Bronze nach Gold hochgespielt und hatte nur 2 runenseiten... AD und AP. Zurzeit bin ich Gold und ich kann dir sagen, dass es bis Gold locker reicht. Habe mir erst heute meine erste Runenseite gekauft (die noch immer leer ist). Was ich dir damit sagen will: Normale Runen reichen locker, solange du nicht Platin/Dia bist. Wichtig ist dein Skill um die Spiele zu gewinnen.

Antwort #9, 15. April 2014 um 21:41 von LUGIA251

PS: Schau dir mal deine Masteries an. Ich bin mir sicher das du da ca. 10 Seiten hast und dabei nur ca. 3 oder 4 regelmäßig verwendest ^^

Oder du machst es wie Maya und erstellst dir leere Seiten :P

Mfg chaosPudding123

Antwort #10, 15. April 2014 um 21:46 von LUGIA251

Natürlich kann man auch ohne oder mit nur wenig Runen auch weiter oben mitspielen, aber das heißt noch lange nicht, dass sie überbewertet werden. Vorallem im Early macht es durchaus einen großen Unterschied, ob du einen Minion ab unter 50 HP oder unter 60 HP lasthitten musst, da hat man als aktiver Runennutzer bspw. schon eine um 20% höhere Toleranz. Und ähnliches kann man auch auf andere Champs anwenden, bspw. wenn es darum geht, ob man nun 30 oder 45 MR gegen einen AP-Gegner hat (bspw. wenn man einen Trade mit <10 HP verlassen hat)

Und darüber hinaus verwende ich auch nur 3-4 Regelmäßig und die anderen sind nur für bestimmte Gegnerkombinationen, aber hier gilt immer das Sprichwort: "Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben" oder anders Gesagt: Wenn ich andere mit EP totschmeißen könnte, warum sollte ich sie dann nicht dazu benutzen um mir Runenseiten zu machen, die evtl doch irgendwann mal gebraucht werden könnten.

Antwort #11, 15. April 2014 um 22:24 von MayaChan

Na klar machen Runen im early game viel aus, aber ich habe auch nicht gesagt das man ohne Runen spielen soll :P

Ich meinte nur das man nicht für alles Runen braucht (in Bronze hörte ich das damals seeehr oft), sondern einfach mit den standart Runen auskommt.

"Natürlich kann man auch ohne oder mit nur wenig Runen auch weiter oben mitspielen" .. mal sehen ob ich das schaffe ;P

Antwort #12, 15. April 2014 um 22:29 von LUGIA251

Das mit den leeren Runenseiten war nur ein kleiner Witz von mir, weil du eine leere Seite hattest ^^

mfg chaosPudding123

Antwort #13, 15. April 2014 um 22:30 von LUGIA251

hey ich habe auch leere runenseiten, ich kaufe halt im voraus ^^

und masteries besitze ich auch viele und nutze fast alle da meine lieblingschamps jeweils eine für sich haben :D

Antwort #14, 16. April 2014 um 00:09 von gelöschter User

Als ADC sind AS Quints unglaublich gut im moment. Bei Seals bevorzuge ich Health/Armor oder auch Manareg/Armor zu vermischen.
Für ADCs kann ich folgende 2 Rune Pages empfehlen:
Seite 1:
3x AS Quints
9x AD Reds
5x Health + 4x Armor Yellows
9x Scaling MR Glyphs

Seite 2:
2x LS + 1x AD
9x AD Reds
5x Health + 4 Armor Yellows
9x Scaling MR Glyphs

Für die anderen Rollen haben sich meiner Meinung nach die Runen nicht viel verändert außer die Seals bzw. für die imo beliebten Feral Flare Jungler auch evtl. AS Quints.

Antwort #15, 17. April 2014 um 13:51 von powerhydropi

Ja AS quints sind schon ne feine Sache, allerdings für Jinx sinnlos :D

Antwort #16, 17. April 2014 um 14:01 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Mass Effect - Andromeda: EA schließt Rückkehr nicht aus

Keine weiteren Updates und DLCs für den Singleplayer-Modus von Mass Effect - Andromeda und die gesamte Marke soll (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)