ein portal bauen (Minecraft)

1.wie baut man ein portal? 2.muss man dafür in den kreativmodus oder in den überlebensmodus?

Frage gestellt am 15. April 2014 um 18:02 von controller63

4 Antworten

egal welcher modus. das einzigste portal was man aber bauen kann ist das nether portal, das endportal kann man nicht bauen (nur im kreativ modus)
um das nether portal zu bauen mach es so:
x= obsidian
o= luft

oxxo
xoox
xoox
xoox
oxxo


die äußeren O's an den kannten kannst du auch zu obsidian machen musst du aber nicht...
du brauchst somit also 10 obsidian ( kannst du mit einer diamant spitzhacke abbauen)
wenn das portal STEHT musst du nur noch im inneren rand es mit einem feuerzeug anzünden. fertig.

Antwort #1, 15. April 2014 um 19:07 von BitchPlease

Das End-Portal kann man auch im Survival-Modus bauen. Dafür muss man ein Stronghold mithilfe von Enderaugen finden, aktivieren kann man das Enderportal ebenfalls mit einer gewissen Anzahl an Enderaugen.

Antwort #2, 15. April 2014 um 19:47 von Waterbottle

geenau du BAUST ja auch ein auto wenn du den schlüssel reinsteckst ne? die enderaugen selbst sind nur schlüssel die du reinmachst ... sag mir ma wie du den RAHMEN im SURVIVAL baust... nenn mir mal die zutaten dafür...

Antwort #3, 18. April 2014 um 12:48 von BitchPlease

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Da hast du recht, tschuldige.

Antwort #4, 18. April 2014 um 14:56 von Waterbottle

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)