neues Harvest Moon spiel (Harvest Moon)

ich möchte mir ein neues harvest moon spiel für ds oder GBA zulegen, aber ich weiß noch nicht welches. ich hab schon Harvest Moon ds, Geschichten zweier Städte und Mein Inselparadies :)
könnt ihr mir spiele empfehlen? Und wie findet ihr für GBA "More Friends of Mineraltown"? ich überlge mir es zu kaufen weil ich noch kein harvest moon spiel für GBA hab.

PS: wir ist es wichtig das man sich mit der steuerung bewegt und nicht mit touchscreen wie bei Mein Inselparadies!

Frage gestellt am 15. April 2014 um 20:05 von sandra1999

7 Antworten

Hast du HM DS auf deutscch oder die amerikanische Version? Mit der amerikanischen könntest du dich mit HM FoMT oder HM MFoMT verbinden und in DS zusätzliche Leute und Events sehen.
FoMT (deutsch erhältlich) oder MFoMT(nur englisch) sind gut, im ersten spielst du den Jungen mit der blauen Kappe, im andren ein Mädchen (blond oder rotbraun). Es gibt keine Storyline wie bei den späteren, und die Grafik ist natürlich noch GBA, aber sympathisch. Und man kann seine Farm später fast komplett von den Erntewichteln bewirtschaften lassen, grosses Plus^^
Sonst wäre da noch Grossbasar, mehr Tier- und Pflanzenarten als auf der Insel, weniger als in G2S, Grafisch natürlich deutlich weiter als die GBA-Spiele.

Sonnenscheininseln fällt aus, fast die gleiche Story und Steuerung wie die in Inselparadies die mich halb wahnsinnig gemacht hat^^

Ich würde die raten zu Mineraltown und Grossbasar LetsPlay oder Websites anzuschauen, bevor du dich entscheidest. Guck mal hier http://harvest-moon-gbc.de.tl/

Oder wenn du auch ein bisschen RPG dabei haben willst (Monster verhauen), könnten auch die Rune Factory Ableger interessant sein, 1 und 2 gibt es in deutsch, 3 in englisch.

Antwort #1, 15. April 2014 um 21:07 von Cyara

Danke für die schnelle antwort!
ich glaube ich hole mir Friends of Mineraltown (auf deutsch) für GBA =)
hast du schon erfahrung mit dem spiel?
mich hat bei harvest moon ds schon immer genervt das der erntewichtel mich nie zu Mineraltown gelassen hat :D

Antwort #2, 15. April 2014 um 21:24 von sandra1999

FoMT war mein erstes HM, ich fand das sehr gut. Man konnte reltiv schnell seine Farm komplett ausbauen (man braucht nicht so viel Geduld wie bei G2S) Wenn man das Feld voller Früchte hat, hilft es, wenn einen die EW mögen und man sie zum Giessen trainiert hat, dann muss man selber nicht mehr ran^^ Die Ställe füllten sich recht schnell, und die normalen Mädchen waren auch nicht zu kompliziert. (Elli find ich echt süss) Nette Leute (man sollte sich mit allen anfreunden, Cliff zieht sonst weg, Carter lässt nur Freunde Pilze ernten..), viele Events, schöne Feste und garantierte Fundorte für wilde Blumen, Gräser usw.
Für ambitionierte Langzeitspieler gabs z.B. die Berghütte und das Ferienhaus freizuschalten.. (So weit hab ich es nicht gebracht, zu wenig Zeit zum Spielen^^)

Antwort #3, 16. April 2014 um 20:20 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
okey danke! aber das spiel ist doch nur auf englisch oder?

Antwort #4, 17. April 2014 um 11:38 von sandra1999

Also ich weiß nicht ob dir so etwas auch gefällt aber die Runefactory Reihe ist super!
Das ist so ähnlich wie Harvest moon, muss man halt auch Monster besiegen usw.
Man kann auch heiraten (:
Ich fand bis jetzt das Spiel "Rune Factory 2" am besten (Die Heiratskandidatinnen sind so schön :D) ^^
Außerdem ist die Story interessant und wenn du ein Kind bekommst spielst du in der Generation des Kindes (kannst aussuchen ob Junge oder Mädchen) (: Du kannst zur Schule gehen, dort Rezepte lernen, und vieles mehr! Wenn dir so ein "Fantasy Harvest moon" nicht gefällt kann ich nichts machen aber ich lege es dir schwer ans Herz! Wenn du es ein bisschen auskundschaften willst:

http://harvest-moon-index15.de.tl/

Mir hat der zweite Teil viel besser gefallen als der erste, die Charaktere sind viel sympathischer und naja ich spoiler nicht (;

Wenn dir sowas nicht gefällt lege ich dir Harvest moon Friends of Mineraltown ans Herz!
Ein super schönes Spiel (: Anfangs hatte ich nur Hm ds, und da hat mich aufgeregt, dass ich nie nach Mineralstadt konnte xD Als ich von FoMT gehört habe, habe ich es mir sofort zugelegt (Wollte unbedingt Popuri heiraten!) und es hat sich gelohnt! Ich finde es fast besser als Harvest moon DS (:
Es ist wirklich cool, die Atmosphäre ist schön und auch die Charaktere sind ziemlich ansprechend!

Achja noch etwas: Rune Factory 3 ist auch schön, gibt es aber nur auf englisch (: Wenn dir das nichts ausmacht wäre das auch eine lohnenswerte alternative!

Und wenn du Harvest moon Inselparadies hast (Die Steuerung ist schlimm ja...) lass die Finger von den Sonnenscheininseln! xD Es ist zu 98 Prozent dasselbe!

Ich hoffe ich konnte dir bei der Auswahl etwas helfen!

Antwort #5, 17. April 2014 um 15:02 von Siluuna_Hime

Danke Siluuna_Hime :) ich hab mich jetzt für Friends of Mineraltown entschieden! hoffentlich gibts das noch :/

Antwort #6, 17. April 2014 um 16:05 von sandra1999

Auf amazon.de da gibts auf jeden Fall! 30 Euro (; Einfach gebraucht die haben gute Bewertungen da hab ich meins auch her ^^ Oder ebay

Antwort #7, 17. April 2014 um 17:46 von Siluuna_Hime

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)