Wie ist das spiel? (Bravely Default)

ist es eine kaufempfehlung?

was sind die besten punkte an dem spiel?

wie viel spielzeit hat das spiel?

Danke im vorraus :)

Frage gestellt am 15. April 2014 um 22:40 von Laharl177

4 Antworten

Klare Kaufempfehlung wenn du die alten Final Fantasy Teile bis zum 9. mochtest. Sehr ähnlich mit Jobs, neuen Funktionen und einer tollen Story. Wie lang es ist weis ich gar nicht, spiel es erst seit 2 Wochen und hab auch nicht jeden Tag Zeit dazu.

Schau dir mal bei Youtube ein Paar Videos an und lies dir hier die Tests durch dann weist du bestimmt mehr.

Antwort #1, 16. April 2014 um 03:40 von eldiablo85

Definitive Kaufempfehlung. Bravely Default ist eins der besten (wenn nich das Beste) RPGs der letzten paar Jahre. Wenn nur etwas mit Fantasy-Storys und Runden-basierten kämpfen anfangen kanst wirst das Spiel lieben. Gute Story, liebenswerte Charaktere, solides und vielfältiges Job/Klassen-System wodurch du sehr viele Möglichkeiten hast dir dein Idealteam zusammenzustellen, verdammt viel Inhalt in den du Spielzeit investieren kannst (und da mein ich jetzt nicht XP und Gold grinden).

Antwort #2, 16. April 2014 um 14:40 von SeriousDave

Genau. Es ist kein Grindspiel. Spiele gerade den aktuellen Teil von Etrian Odyssey und es treibt mich in den Wahnsinn. Grinden über Grinden und ständig Game over, weil die Gegner zu stark sind. Selber Schuld, hätte ja auch leicht einstellen können. Was für eine Verbesserung bei Etrian Odyssey ;) Wenn ich da irgendwann mal durch bin, werde ich meine Meinung noch posten.

Bravely Default ist dagegen eine Perle in der Spielelandschaft. Liebevoll gemacht und es geht tatsächlich um Spielen. Habe insgesamt über 130 Stunden gebraucht, um alle Nebenquests und die Hauptstory neben optionalem Ende durchzuspielen. Die Kämpfe sind fair und werden erst zum Ende hin richtig knackig. Da ist man in der Regel ganz normal im Spielverlauf schon auf Maximimlevel gekommen.

In meinen Augen die Spielempfehlung überhaupt. Wer JPRG mag, kommt an diesem Spiel nicht vorbei.

Antwort #3, 16. April 2014 um 17:18 von Launig

Dieses Video zu Bravely Default schon gesehen?
Meiste wurde ja schon gesagt, aber ich habe um fast alles zu bekommen, erledigen und zu sehen, nicht mal 75h gebraucht, ist aber in der heutigen Zeit dennoch extrem lang^^

Antwort #4, 17. April 2014 um 03:35 von Lufia18

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bravely Default

Bravely Default

Bravely Default spieletipps meint: Bravely Default ist etwas Besonderes. Die Verbindung bekannter Spielelemente mit modernen Ansätzen erschafft ein gelungenes Rollenspiel im japanischen Stil. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Arena of Valor: Der Mobile-MOBA-Hit aus Asien jetzt auch bei uns

Großartige Neuigkeiten für alle MOBA-Fans und die, die es werden wollen: Arena of Valor ist nun auch in Deut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bravely Default (Übersicht)