Heikle Lage (MH 3 - Ultimate)

Hab seit fast nem halbem Jahr nicht mehr gezockt und jetzt hab ich nen problem mit der obengenannten Quest. Ich benutz die waffen taifun und entomotheus (ds) und die high-rang ceadeus rüstung und wollt wissen ob ihr mir nen tipp geben könnt die zu fangen.

Frage gestellt am 16. April 2014 um 01:10 von Schwarze_Schwinge

5 Antworten

als 1. bessere waffen und bessere rüssi z.b. vom lila ludroth das sns mit 350 wasser und jo bessere rüssi

Antwort #1, 16. April 2014 um 07:20 von sebastian9000

1.Andere Rüstung, am besten die Goldene Ceadeus. Das Farmen dafür dauert sehr lange , allerdings hat die Rüstung sehr gute Skills und eine relativ hohe Abwehr. Auf jeden Fall aber ne G Rank Rüstung, die haben im Vgl zu Highrank 200 mehr Abwehr , gibt auch leichtere wie z.B die G Barioth oder G Nargacuga. Skills sollten nach Möglichkeit Schärfe + 1 , Ohrstöpsel und vor allem auch Ausweichen + 1 / 2 sein ( musst du in fast alle Rüstungen rein machen, brauchst Barioth G material glaube ich, nimm die die + 3 Ausweichen geben und wenn nötig noch nen Talisman )Wenn du wirklich 100 % Fangsicherheit haben willst musst halt Fangguru nehmen ( Wahrnehmen Fähigkeit).
2. Andere Waffe , DS ist meiner Meinung nach ungeeignet, vor allem wenn die Rüstung noch nicht so gut ist. Nimm ne Wasser Waffe , wie oben genannt z.B das Ludroth SnS , was man glaube ich schon vollständig aufwerten kann. Am besten finde ich für diese Quest das Plesioth LS , sollte auch auf HR7 schon voll oder fast vollständig aufwertbar sein. Ansonsten geht wahrscheinlich auch schon eine Highrank Brachydios Waffe.
3.Nimm 3 Fallgruben, 1 Schockfalle , Dungbomben (!) , maximale Tränkeanzahl etc. Immer die Dungbomben werfen wenn beide in einem Gebiet sind aber behalt immer nur einem im Lock On sonst verwechselst du die noch. Eigentlich humpeln die immer sehr auffälig weg außer wenn sie keine Stamina mehr haben. Wenn du beide fangen willst nimm noch den Cha Cha mit Fallgruben maske , dann hast du 2 Traps für den ersten , 1 für den 2ten und jeweil eine fürs Fangen. Die Quest ist aber sehr hart.

Antwort #2, 16. April 2014 um 11:26 von SmokeWeedEveryDayX

1. Am besten mit der Helios X Hüfte/Vangis Hüfte, damit du kein Stumpf hast.
Und Dekorationen für Ausweichen+3 kann er schon mal nicht bekommen. Und nicht jede Rüstung braucht diese Fähigkeit.
2. DS sind eigentlich sehr gut, wegen den schnellen Steps. Und die Plesioth-DS sind sehr gut zu deinem Zeitpunkt. Aber SnS bietet auch mit dem Schild gute Sicherheit. Das Plesioth-LS ist auch wie oben gesagt gut, auch wenn es auf vor-vorletzte Stufe ist. Highrank Brachydios Waffen gehen auch, habe die Quest mit den Dios-DS gemacht, aber wie gesagt, Wasser ist seine Schwäche. Wichtig ist aber, dass du schnell schärfen hast ,denn die Schärfe geht bei LS, SnS und DS besonders schnell runter.
3. Wichtig ist zu sagen, 2 Kombi-Bücher mit 10x Honig und ggf. Blaupilz und Kraut. Fallengeräte und Netze kannst du auch mitnehmen. Blitzbomben sind auch supergut gegen Brachydios. Wenn du die fangen willst, dann 2 Beruhigungsbomben.
Und natürlich 2 Dungbomben, denn 2 Brachydios in einem Gebiet ist Selbstmord, außer du bist verrückt und kannst es mit den beiden gleichzeitig aufnehmen.
Diese Quest ist sozusagen der richtige Einstieg in den wahren G-Rank. Also nicht aufgeben, wenn du es nicht beim ersten Mal schaffst.

*spoiler* *hust* Warte erstmal auf 2 Höllen-Zinogre oder 2 G-Rank Jhos gleichzeitig *spoiler* *hust*

Antwort #3, 16. April 2014 um 13:55 von MysticDX

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ich war mit 2 brachydiosen in ein Gebiet ich hab die sich gegenseitig angreifen lassen und es war kein selbstmord wurde nicht gekillt aber riskiere es nicht ^^

Antwort #4, 17. April 2014 um 09:45 von LikEaBeacons

Wenn sie beide Rage sind, solltest du das nicht tun. Dann haben ihre Angriffe eine große Reichweite. Die beide zu BEKÄMPFEN wäre Selbstmord.

Antwort #5, 17. April 2014 um 11:01 von MysticDX

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)