Competetive Team! (Pokemon X)

Ich hätte hier mal ein paar neue Ideen für ein XY Wifi-Team! Würde mich um eure ausführliche Rückmeldung / Kritik freuen!

DRAGORAN

@ Schwächenschutz
EV´s : Angriff 252
Init 252
KP 4
Attacken :
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Turbotempo
- Steinkante / Feuerschlag / Erdbeben

Idee : Dragoran als Starter und physischer Sweeper! Mit Drachentanz zum hochboosten damit´s ordentlich reinhaut! Steinkante gegen Mega Glurak Y! Was ist eure Meinung? Steinkante, Feuerschlag oder Erbeben?

ZWIRRKLOP

@ Evolith
EV´s : Verteidigung 252
SpezDef 4
KP 252
Attacken :
- Leidteiler
- Irrlicht
- Horrorblick
- Erholung

Idee : Zwirrklop als Staller, den man nicht kaputt kriegen kann. Horrorblick damit man nicht mehr wechseln kann und dann mit Irrlicht langsam kaputt klatschen! Eure Meinung?

PORYGON-Z

@ Leben-Orb
EV´s : Init 252
SpezAng 252
KP 4

Attacken:
- Triplette
- Ränkeschmied
- Finsteraura
- Donnerblitz

Idee : Porygon-Z als Unterstützer für Dragoran! Mit Ränkeschmied und Triplette
als STAB haut das glaub ordentlich rein! Finsteraura gegen seine Kampf-Schwäche! Eure Meinung?

FLUNKIFER

@ Flunkifernit
EV´s : Angriff 252
KP 252
Vert 4

Attacken:
- Schwerttanz
- Knuddler
- Tiefschlag
- Eisenschädel

Idee: Mega Flunkifer mit seinem pervers hohem Angriff und Schwerttanz... Autsch... Knuddler und Eisenschädel als STAB und Tiefschlag zum töten von allem anderen! Was sagt ihr? Zu offensiv?

PANFERNO

@ Fokusgurt
EV´s : Angriff 252
Init 252
KP 4

Attacken:
- Nahkampf
- Flammenblitz
- Kehrtwende
- Tempohieb / Steinkante

Idee: Panferno als Closer ans Ende damit er ordentlich den Rest noch aufräumen kann! Nahkampf und Flammenblitz als STAB-Moves und entweder Tempohieb als Prio oder Steinkante um Fiaro bzw. Glurak auszuknocken! Soll ich Tempohieb oder Steinkante nehmen?

Mein letztes Pokemon hab ich leider noch nicht, könntet ihr mir Tipps für ein letztes Poke als Unterstützer zu diesen 5 geben? Ich hab an ein weiteres Flug-Poke gedacht, hab da aber leider auch nix gefunden... Was sagt ihr zu meinem Team? Könnt ihr weitere Schwächen finden? Wäre super cool wenn ihr mir helfen könntet ein richtig gutes Online-Team zusammenzustellen... Ich freu mich auf eure Kritik! Danke im Vorraus!

Frage gestellt am 16. April 2014 um 12:09 von mo-beck

13 Antworten

Dragoran startet gar nichts.
Es ist keine gute Idee einen Setupsweeper direkt am Anfang raus zu hauen, da der Gegner ncoh genug hat - von dem du nichts weist - was dir nen strich durch die Rechnung machen kann. Lieber im Lategame wenn einigermaßen klar ist, dass es zum sweepen kommt. Am ende verschenkst du noch völlig umsonst den Schwächenschutz...

Ohnehin... viel zu viel Setup... vllt könnte man Porygon zu nem Scarfer machen... bisschen Tempo rein...

Zwirrklop ist sehr wohl kaputt zu kriegen. vor allem wenn du es ohne Rücksicht auf Verluste drin lassen würdest... Horrorblick macht bei dem Set kaum Sinn. Toxin > Irrlicht wenn du es unbedingt so spielen willst... aber hey. Bist einer der wenigen Anfänger die dem Ding die KP-EVs geben die es so dringend braucht^^

dragoran will Angriffs-EVs... Steinkante sorgt dafür das dich Panzaerons/Forstellkas/Tentantels wallen können. Feuerschlag is generell die bessere Coverageoption und lässt dich so gut wie alles bis auf Heatran wenigstens neutral treffen.

"Finsteraura gegen seine Kampf-Schwäche" ... so dermasen falsch <.<
Eisstrahl zwecks Boltbeam coverage mit Donnerblitz.

Panferno will eher ein Leben-Orb. vllt sogar ein mixed Set mit Hitzekoller... keine Ahnung...

Dir fehlen btw Tarnsteine und der ganze Spaß...

Antwort #1, 16. April 2014 um 12:19 von derschueler

Also ich habe seleber ein Zwirrklop und ich muss sagen es bringt mehr die Spez Def zu ev trainieren denn mit Irrlicht verkrüppelst du die physischen Angreifern und anstatt Horror Blick habe ich Plage genommen denn dann können sie auch nicht auswechseln und kriegen pro Runde damage also ist ein Tipp von mir :)

Antwort #2, 16. April 2014 um 12:51 von Darkrai_1

Dragoran vielleicht nicht direkt als Starter, eher im Lategame, ausserdem würde ich Feuerschlag empfehlen, da du mit Drache+Feuer sowieso alles bis auf Azumarril neutral trifft.
Zwirrklop ist eigentich ein sehr gutes Set so, nur Nachtnebel über Horrorblick nd auf dem letzten Slot Delegator

Antwort #3, 16. April 2014 um 12:59 von onepiece24

Dieses Video zu Pokemon X schon gesehen?
Also was Dragoran angeht kam ich nach ~50 Wi-Fi Kämpfen nicht einmal in die Situation wo ich prio gebraucht hätte. Ich spiels mit Drachentanz Drachenklaue Feuerschlag und Donnerschlag und es hat bis jetzt alles perfekt auseinander genommen. Mittlerweile treff ich auch online irgendwie auf keine Mamutel mehr. Porygon-Z hab ich mit Hyperstrahl einfach als letzte Option, hat mir auch schon sehr viel gerettet, z.b. ein Rihornior mit Hyperstrahl OHKOed. Natürlich hab ich auf dem Porygon choice specs. Aber sind nur meine eigenen Vorlieben die mir oft den Arsch gerettet haben :D

Antwort #4, 16. April 2014 um 13:02 von (iV)Marc

Was empfehlt ihr als letztes Poke? Hab jetz an ein defensives Cresselia gedacht...

Antwort #5, 16. April 2014 um 13:24 von mo-beck

Ja klingt gut :)


Item: Überreste
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 48 SpA / 208 SpV
Wesen: Still (+SpV, -Angr)
- Psychokinese / Psychoschock
- Gedankengut
- Donnerwelle / Toxin
- Mondschein

Das typische Gedankengut-Set von Cresselia. Überreste für etwas mehr Recovery pro Runde. EVs auf max KP, dann noch SpV fast voll machen, aber ein bisschen etwas auf SpA, um etwas besser angreifen zu können. Wesen Still, um speziell defensiv noch besser zu sein. Psychokinese oder Psychoschock bildet einen starken STAB. Gedankengut ist zum Boosten und Mondschein zur Recovery. Dann noch entweder Donnerwelle gegen schnelle Sweeper oder Toxin um Staller zu verkrüppeln.

Antwort #6, 16. April 2014 um 13:30 von Darkrai_1

Danke (-; Was hälst du von meinen Pokemon im Team? Gibt's da eine gemeinsame große Schwäche?

Antwort #7, 16. April 2014 um 13:44 von mo-beck

Bitte. So also ich finde es nicht schlecht aber das findest du dann selber raus beim kämpfen ;) aber sieht sehr gut aus :)

Antwort #8, 16. April 2014 um 13:47 von Darkrai_1

Cress...klar... alles mit Abschlag wird's dir danken... *sieht zu Zwirrklop rüber* ...eyup...

Nur weil du keine Prio gebraucht hast heißt nicht das man auf E-Speed verzichten sollte.
Klar kann man... aber obs wirklich sinn macht? Denk an die ganzen Fiaros die da draußen rumflattern und dir notfalls nen BB reinknallen würden wenn du sie nich mit Turbotempo zuerst triffst... Prio ist ein großes Thema.
Btw... selbst WENN keine Prio... dann doch eher Erdbeben statt nem random Donnerschlag...

Wifi macht doch eh jeder was er will. Chaos =/= Meta

Zwirrklop hat gern was u m anzugreifen, ja. Um nicht ein komplettes Taunt-Opfer zu sein... ansonsten... ja... tauntopfer halt... meh.
Nachtnebel statt Erholung. Zwirrklop is besser darin treffer abzufangen und Dinge zu krippeln als Dinge zu Tode zu stallen.

Antwort #9, 16. April 2014 um 13:54 von derschueler

Wer hat ein Cresselia das er mir geben könnte?

Antwort #10, 16. April 2014 um 13:58 von mo-beck

Naja wie gesagt kommt drauf an wann man auf das Fiaro trifft. Wenn multiscale noch aktiv ist bringts dem Fiaro auch nichts, im Gegensatz wird es von Donnerschlag zerfetzt x) Aber jap in Pokemon ist das meiste ja auch Situationsbedingt daher gibt es auch keine perfekten Teams :)

Antwort #11, 16. April 2014 um 15:20 von (iV)Marc

Für Fiaro reicht Turbotempo genauso. Ding hält nich grad was aus... wirklich viel zur Coverage trägt Donnerschlag nicht mehr bei, wie gesagt. Höchstens für Togekiss könnte mans behalten, aber bisschen Arbeit darf Flunkiefer auch machen. Mit ausreichend Boosts (was bei dem Nite der Plan ist)brauchst du keinen Donnerschlag. Coverage ist (...bis auf random Rocara oder sowas) perfekt.
Is der Schwächenschutz aufgebraucht hat man logischerweise auch keine MS mehr...
--> E-Speed > all

^^

Antwort #12, 16. April 2014 um 15:28 von derschueler

Ja ich find beides gut hehe wie gesagt cheers und wenn nicht jeder das selbe Pokemon hat noch umso besser :D

Antwort #13, 16. April 2014 um 22:38 von (iV)Marc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon X

Pokemon X

Pokémon X spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon X (Übersicht)