Guardevoir oder Galagladi? (Pokemon Y)

Ich weiß nicht, wer von den beiden in mein Team soll.
Das restliche Team besteht aus:
Viscogon
Togekiss
Quajutsu
Elezard
Durengard

Frage gestellt am 16. April 2014 um 13:29 von Madmirror112

4 Antworten

Ich bin mehr für Guardevoir,da es vom zweiten Typ her Fee ist und deshalb nicht so anfällig gegen Kampf ist,wofür dein Team eine Schwäche hat und du kannst es mit der Megaentwicklung noch stärker werden lassen.

Antwort #1, 16. April 2014 um 14:37 von Absolnit

Galagladi hat genau so eine Kampf-Resistenz wie Guardevoir, Guardevoir resisted zwar besser, aber wer Galagladi mit Kampf-Attacken angreift ist selber schuld...
So eine große Kampf-Schwäche hat er auch nicht... zwei Pokemon sind anfällig, eins resisted ziemlich gut, das andere ist immun.

Lass mich raten... Storyteam? Dann sag ich dir nimm das was besser gefällt bzw. welches Pokemon von den beiden von dir mehr Sympathiepunkte kriegt. Die Story ist sehr leicht und ohne Probleme machbar.

Antwort #2, 16. April 2014 um 18:29 von gelöschter User

Ja, das Team soll erstmal die Story durch genutzt werden, aber auch als Competitive-Team. Hast du da vllt Tipps? Ich habe mir vorgenommen, dieses mal Pokémon professioneller aufzuziehen mit DVs und EVs, bin aber noch ein Anfänger?

Antwort #3, 16. April 2014 um 19:10 von Madmirror112

Dieses Video zu Pokemon Y schon gesehen?
Als competetive- UND Story-Team wird nie gut gehen... du kannst während der Story nämlich nicht DVs anzüchten (außer du hast massives und unmenschliches Glück XD) und DVs sind sehr wichtige Bestandteile fürs CP.
Ne Erklärung für EVs/ DVs kann ich dir nicht geben, ich weiß zwar so ziemlich alles darüber, aber gut erklären kann ich es nicht XD

Antwort #4, 16. April 2014 um 19:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Y

Pokemon Y

Pokémon Y spieletipps meint: Eine gelungene Erweiterung der Pokémon-Familie. Die neuen Monster und frische Optik peppen das Abenteuer auf und machen X und Y zu grandiosen Editionen.
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Y (Übersicht)