probleme beim start (F1 2013)

hey leute!
ich habe folgendes problem : beim start werde ich immer von allen anderen autos überholt, weil ich nicht von der stelle komme. zugegeben fahre ich zwar einen caterham, aber auch die virgins und mein teamkollege schießen problemlos an mir vorbei. das ist schade, weil ich mir so das qualifying auch sparen könnte. ich spiele auf der schwierigkeitstufe profi. beim gp vo groß britanien habe ich mir einen respektablen 14. startplatz herausgefahren und noch vor der ersten kurve war ich letzter. das problem ist, dass mir jedes mal die reifen durchdrehen. und selbst wenn ich mal halbwegs in die gänge komme, bleibt mein auto nicht gerade, sonder es bricht ohne dass ich lenke zu irgendeiner seite aus, sodass ich vom gas gehen muss, um kollisionen oder streckenabsperrungen zu vermeiden. wichtig zu erwähnen ist noch, dass ich ohne fahrhilfen spiele (mal abgesehen von der ideallinie in den kurven). ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte

Frage gestellt am 16. April 2014 um 19:26 von redcoat

3 Antworten

versuchs mal mit der 50-75 % gas zum anfang und nach 5 metern ungefähr auf vollgas gehen klappt bei mir so ziemlich immer

Antwort #1, 25. April 2014 um 16:08 von nickl3

hm okay. ich spiele mit dem ganz normalen controller. da finde ich das regulieren des gases gar nicht mal so leicht. und voll draufstehen tu ich eigentlich auch nicht... aber danke, ich werds noch mal versuchen

Antwort #2, 25. April 2014 um 18:14 von redcoat

mit ein bisschen übung ist das mit dem regulieren auch auf dem gamepad easy genauso wie ganz seichtes lenken

Antwort #3, 25. April 2014 um 19:17 von nickl3

Dieses Video zu F1 2013 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: F1 2013

F1 2013

F1 2013 spieletipps meint: Gelungener F1-Zirkus mit allen nötigen Schikanen sowie erstmals klassischen Rasereien. Spaßig, aber nicht bahnbrechend. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2013 (Übersicht)