100% nach Lösungsbuch ? (FF X-2)

Ich wollte fragen ob jemanden aufgefallen ist welche schritte für 100% in der X-2 HD Remasteredition nicht im alten Lösungsbuch für die ps2 stehen ,weil ich nach dem alten Buch gegangen bin und nur auf 99% komme

Frage gestellt am 18. April 2014 um 13:24 von Patto

6 Antworten

Ich vermute du hast das ganze Monster-System außen vor gelassen?

Antwort #1, 18. April 2014 um 14:57 von Alneon

ich habe die Arenakämpfe bis zum chocobo-turnier gemacht aber konnte nicht weiter machen weil ich keinen chocobo gefunden habe

Antwort #2, 18. April 2014 um 15:06 von Patto

Das Monster-System bringt keine Prozente.

Hast du in Kapitel 1 und 2 jeweils in Kilika mit Donna gesprochen? Das steht ja nicht spezifisch im LB Leitfaden drin. Bringt aber Prozente.

In Kapitel 2 muss man bei der Ankunft am Fungus-Pass auch mit Elma und Lucil reden.

Das sind die einzigen 2 Sachen, die im FFX/X-2 HD Remaster Strategy Guide von Bradygames (Englisch) extra drin stehen und im deutschen Leitfaden nicht speziell erwähnt werden. Bei beiden bin ich mir aber nicht sicher, ob sie eh automatisch passieren.

In der Originalversion für die PS2, gab es bei uns einen kleinen 0,2% Prozentbug, der es unmöglich machte die 100% in einem Durchlauf zu erreichen. Man brauchte noch Szenen, die man bekommt, wenn man den Wahnsinns-Sphäroiden an einer andere Fraktion gab oder das Sphere Break Spiel in Luca in Kaptel 3 gegen Shinra gewann/verlor (beides bringt Prozente). Keine Ahnung ob der Bug wieder dabei ist. Da müsste man Berichte anderer abwarten, ob es klappte.

Antwort #3, 18. April 2014 um 15:48 von Zalunion

Dieses Video zu FF X-2 schon gesehen?
Du hast keinen Chocobo gefunden? Gilt das für den gesamten Durchgang? Es muss ein Chocobo vor Ende Kapitel 3 gefangen werden. Außerdem muss man Chocobos in Kapitel 5 wegschicken (zur Mihenstraße glaube ich), um die geheime Höhle zu entdekcne und den Wahnsinnschocobo zu fangen.

Hast du das gemacht?

Antwort #4, 18. April 2014 um 15:54 von Zalunion

Die Mi'henstraße ist nochmal etwas eigenes. Für den Chocobo-Dungeon muss man 4 Lv5 Chocobos haben, alle auf die aktive Plätze stellen und dann die ersten drei wegschicken, 7 Kämpfe bestreiten, damit die Chocobos wieder zurück sind und dann die letzten drei wegschicken. Ranch verlassen und wieder reingehen und der Dungeon ist da.
Aber ich denke er meinte, dass er kein Chocobo zum Kämpfen gefunden hat.

Antwort #5, 18. April 2014 um 16:26 von Alneon

Also ich hab es jetzt geschafft auf die 100% zu kommen in dem ich beim zweiten Durchgang den Wahnsinns-Sphäroiden der anderen Fraktion gegeben habe deswegen würde ich sagen reicht das alte Lösungsbuch der ps2 noch.

Antwort #6, 18. April 2014 um 23:31 von Patto

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X - X-2 HD Remaster

FF X-2

Final Fantasy X - X-2 HD Remaster
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X-2 (Übersicht)