Frei Element Schützen-Rüstung (MH 3 - Ultimate)

Hallo, da ich (erst) jetzt meinen Kelbi Bogen aufrüste wollte ich euch um eine Frei-Element-Rüstung fragen. Es Kann auch ein Mix sein, ich bin zur Zeit Jr 40 also jegliche Rüstung ist machbar, allerdings wäre es mir lieb, wenn ich dafür nicht so etwas wie einen Mondlicht Naga jagen muss^^
Es sollte eine Allroundrüstung sein also nichts spezielles (hab allgemein keine tolle Schützen-Rüstung).
Habe einen Talisman mit +2 Frei Element ohne Slots, oder einen mit +1 mit 2 Slots.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Frage gestellt am 18. April 2014 um 20:59 von Snipi

6 Antworten

Full Helios/Selene X ist die beste Rüstung für den Kelbi-Bogen. Bombardier reinslotten, negativen Skill rausslotten und dann hast du noch 4 Slots+Tali frei.
Wenn du vielleicht einen Tali mit ein Punkt auf Schutz und 10 Punkte auf einen anderen Skill besitzt, dann hast du in der Rüstung sogar 5 Slots frei, was Platz für einen C-Skill wie Fang-Guru oder Fallenmeister verschafft.

Allround-Bogen wäre die Nargacuga Z die beste Wahl.
Ansonsten gäbe es für Bogen nur eine gute Erwachen-Waffe und das wäre der Bambus-Bogen, für den man ein anderes Set machen sollte.

Antwort #1, 18. April 2014 um 21:13 von MysticDX

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.
Hat bisschen gedauert, da ich nebenbei 2 Diablose mit einem Baumstamm verhauen habe^^

Die Rüstung sollte eher nur was zum Töten werden da ich mit meiner Klingenmeister-Rüstung Fangguru, Schnellaufbau, Glücksverstärker etc. habe (Goldian).

Brauche also eher nur was mit Erwachen sonst ist mir relativ egal was auf der Rüstung ist, bzw. sollte sie eben bissi schützen^^

Du beantwortest auch fast jede Frage oder^^
Viel Jagderfolg noch

Antwort #2, 18. April 2014 um 21:37 von Snipi

also wenn du was zum töten brauchst dann kannste au die Gigginox X rüssi nehmen musst nur Bombardier reinslotten und (weis nich obs welche gibt) die negativen rausslotten weil dann haste noch statusangriff +1/2 und da der kelbi bow soweit ich weis alle beschichtungen nutzen kann, werden dann statusbeschichtungen wie gift lähm und schlaf verstärkt was in einer kleinen jagdgruppe viel ausmacht sind ja lähmungen etc. oder wenn du mal n sleepbombing machst is verstärkte schlafbeschichtung auch nichts falsches.

Antwort #3, 20. April 2014 um 16:50 von oOAlexatchuOo

Dieses Video zu MH 3 - Ultimate schon gesehen?
Ein Schlafbeschichtungs-Verstärkungsskill gibt es nicht. Es gibt nur den Skill, der er erlaubt sie zu nutzen, für Bögen die es nicht nutzen können. Außer ich hab dich falsch verstanden und du meintest damit Statusangriff+1/+2
Für Support ist die Gigginox X besser. Aber Helios X ist allgemein immer viel besser, da es noch Teilebrecher und Beste Ohrstöpsel hat. Außerdem spielt man den Kelbi-Bogen Solo ohne Beschichtungen, da man bei Statusbeschichtungen den Schleim verliert. Höchstens einmal einschläfern+1x 2 Bomben, aber dafür braucht man jetzt kein Statusangriff+1/+2.

Antwort #4, 20. April 2014 um 17:21 von MysticDX

wenn man online spielt in einer Gruppe find ich Giggi X etwas besser da man durch Statusangriff +1/2 das monster schnell lähmen/vergiften/einschläfern kann was sehr nützlich ist da die Mitspieler dann angreifen können ohne das sie angegriffen werden für sleepbombing find ich giggi x besser aber insgesamt is helios x besser is klar mit schleim + teilebrecher hat man schnell alles gebreakt o:

Antwort #5, 20. April 2014 um 18:51 von oOAlexatchuOo

Für die Zukunft hier ein kleines Programm welches einem nach Eingabe von den gewünschten Fähigkeiten, Talismanen und Waffenslots mögliche Sets zusammen stellt (leider sind die Namen der Fähigkeiten auf Englisch, also muss man da etwas herumdoktorn):

http://forums.minegarde.com/topic/5304-athenas-...

Antwort #6, 21. April 2014 um 22:34 von BigBoss0273

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter 3 Ultimate

MH 3 - Ultimate

Monster Hunter 3 Ultimate spieletipps meint: Action-Rollenspiel auf Basis von Monster Hunter Tri. Mehr Aufgaben und Ausrüstung machen das Paket auch für Spieler des Originals interessant. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH 3 - Ultimate (Übersicht)