Jakket.schuss (Blitzball) (FF X)

ich bin jetzt beim 1. blitzballspiel und das problem ich kann den jakket-schuss nicht machen. eigentlich sollte ja nach dem ich ausgewählt habe das ich ein tor schiessen möchte zur weiteren auswahl von ''normal schiessen'' und jekket'' kommen, da ist aber nichts.

laut 'finalcraft.com'' genügt es beim jekket-schuss erlernen auf dem schiff 11 mal die ''bösen gedanken'' zu vertreiben mit der tastenkombination, das sollte man dann erkennen indem ihm der schuss gelingt und wakka den schuss nochmal sehen will und das war bei mir auch so.

ich hab jetzt nochmal einen alten spielstand geladen und hab absichtlich nur 10 mal die gedanken vertrieben und ihm gelang der schuss nicht, bei 11+ gelingt er. dass heisst ich habe sollte ihn eigetnlich erlernt haben, aber ich kann ihn einfach im spiel nicht einsetzen. kann mir da jemand weiterhelfen wäre nett

p.s ich will den schuss haben auch wenn ich das spiel ohne den schuss gewinnen könnte

Frage gestellt am 18. April 2014 um 23:35 von untos

4 Antworten

Du musst den Schuss erst ausrüsten. Das geht aber erst in der Halbzeit. In der ersten Hälfte hat er den Jekkt-Schuss nicht ausgerüstet, deshalb kannst du ihn da nicht einsetzen.

Antwort #1, 18. April 2014 um 23:41 von Zalunion

ah ok da bin ich ja froh das ich ihn wenigstens habe, danke für die antwort. das spiel ist nämlich sau schwierig zu gewinnen find ich.

Antwort #2, 18. April 2014 um 23:46 von untos

Mal so, mal so. Habe dieses Spiel auch schon mit 7:0 gewonnen, wo Datt 4 Tore und Tidus nur 3 gemacht hat. Alles eine Frage der Übung und ein bisschen Glück.

Antwort #3, 19. April 2014 um 12:28 von Zalunion

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Das erste Spiel mit 7:0 gewonnen? Respekt.

Ich bin froh, wenn ich es überhaupt gewinne.

Die anderen Spiele danach mach ich auch immer bis 10:0 recht locker. Aber das erste ist doch hart.


Naja, gewinnen muß man es ja nicht. Ist für die Story ja egal. Gibt nur nen Angriffsphäro als Belohnung.

Antwort #4, 19. April 2014 um 14:04 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)