valvaris und solaris-strahl (FF X)

kurz gesagt ich hab damals am anfang nicht mit der alten geredet und auch nicht mit dem hund agiert. kann ich die ekstase-attacke noch lernen oder ist das jetzt nicht mehr möglich?

Frage gestellt am 19. April 2014 um 03:23 von untos

7 Antworten

Wie weit bist du? Du kannst jederzeit nach Besaid zurücklaufen und dir die Attacke holen. Aber sobald du das Luftschiff hast, bewacht die schwarze Valfaris den Dorfeingang.

Greetz

Antwort #1, 19. April 2014 um 04:46 von SHOKKERZ91

ich habe erst gerade das erste blitzball spiel hinter mir. aber wie kann ich zurück laufen ich musste ja 2 mal ein schiff nutzen um hier her zu kommen ?

Antwort #2, 19. April 2014 um 12:07 von untos

Bei so einer Frage geb ich immer Folgenden Tipp.

Mach in der Story erstmal weiter, bis du im Macalania Wald gegen die Sphäromasse kämpfst.

Nach dem Kampf solltest nicht weiter vorwärts in der Story gehen, sondern zurück durch den Wald in die Donnersteppe.

Du kannst zu dieser Zeit noch bis nach Besaid zurück.

Warum erst nach dem Kampf?
Nach dem Kampf werden die Jekkt Sphäros freigeschaltet. Die brauchste um Aurons Extasen zu bekommen.
10 Jekkt Sphäros kannste finden. 9 davon sind zwischen Macalania bis Besaid zu bekommen.

Nur 1 bekommste erst später auf Berg Gagazeth.

Kannst dann also 9 sammeln und in Besaid den Solarisstrahl lernen.


Solltest du nach dem Kampf gegen die Sphäromasse aber in der Storyrichtung weiter gehen, dann kommt ne kleine Filmscene und ab dann kannste nicht mehr zurück nach Besaid.

Danach mußt du warten, bis du Zanarkand hinter dir hast um nach Besaid wieder zurück zu können. Allerdings ist dann die schwarze Valfaris vor Besaid.


Kannst also die möglichkeit nutzen und nach dem Kampf im Macalania Wald zurück zu gehen und dadurch eben gleichzeiztig die Sphäros sammeln.

Die Schiffe kannste dann natürlich benutzen.

ich glaube, das man dann auch den Jekkt Spezial für Tidus noch lernen kann, falls das auch am Anfang vergessen wurde.

Antwort #3, 19. April 2014 um 13:57 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ja, Den jekkt Spezial hab ich auch erst nachträglich gelernt.

Also mach's wie oben beschrieben, denn die Schwarze Valfaris wird dann zuerst noch zu schwer für dich sein und bis zum Macalania Wald kommst du auch ohne dem Solarisstrahl gut klar :)

Antwort #4, 19. April 2014 um 14:12 von XxYurixX

ok gut danke wer ich so machen, aber mein hauptgrund dafür ist das ich einfach die atacke haben will egal ob sie stark oder schwach ist :) einfach das ich es habe ^^

danke euch beiden

Antwort #5, 19. April 2014 um 14:54 von untos

Der Solarisstrahl ist auch gut. Hab ich immer benutzt, anstatt des Laserstrahls.

Richtig nutzen tut er dir aber sowiso erst, wenn du Yunas Solariswaffe hast.
Dann kannste mit dem Solarisstrahl über 9.999 Shaden machen.
Und ihre Waffe kriegste frühestens auf der Stillen Ebene.

Antwort #6, 19. April 2014 um 15:12 von linao

ok gut zu wissen, wenn ich so weit bin frag ich dann wahrscheinlich nochmal wo es die gibt :)

Antwort #7, 19. April 2014 um 16:56 von untos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)