Installation funktioniert nicht (Skyrim)

Hallo Community,

heute habe ich versucht Skyrim zu installieren. Zur Info: Ich besitze das Spiel seit über zwei Jahren und habe es damals ohne Probleme installieren können. Leider musste ich meinen PC wegen Windows-Problemen vor einem halben Jahr zurücksetzten und wollte es jetzt aber nochmal zocken.
Ich habe also heute das Spiel wieder ausgegraben, die CD/DVD eingelegt und über das Auto-Setup versucht das Spiel zu installieren. Am Anfang wollte Steam das Spiel komplett herunterladen. Ich habe dann die Installation abgebrochen und neu gestartet. Nun fing Steam an, das Spiel über die CD/DVD zu installieren. Unter dem Fortschrittsbalken steht 5267 MB die zu kopieren sind. Jetzt mein Problem: Bei 2076 MB bricht die Installation ab und es kommt die Meldung, dass ich das Spiel nun über Steam spielen kann. Aber Steam fängt einfach nur an das Spiel herunterzuladen! Bei mir sind das 9,3 GB wegen den Patches und dem High Resolution Texture Pack. Mein Internet ist extrem langsam (max. 45kb/s), sodass ich ungefähr 2 Tage und 8 Stunden bräuchte alles runterzuladen. Wenn ich im Installationsordner die Dateien suche, sind diese nicht wie sonst bei Steam in SteamApps\common, sondern in einem Ordner namens downloading. Dieser ist irgendwie 9,79 GB groß und es befinden sich nur Skyrim Dateien in diesem. Unter anderem auch viele .bsa und .esm Dateien, wie das High Resolution Texture Pack. Auch Skyrim Launcher und TESV sind drin, also wahrscheinlich alle Dateien die ich zum spielen brauche. D.h. irgendwas muss ja kopiert und/oder installiert worden sein. Starten lässt sich aber nichts, es kommt immer eine Fehlermeldung, dass die Version der Datei nicht mit meiner Windows-Version kompatibel ist.
Ich habe schon alles ausprobiert, die Installation bestimmt schon 10 mal neu versucht, es geht aber irgendwie nicht. Ich verstehe nicht, wieso es jetzt nicht mehr geht, wo es doch vor 2 Jahren auch kein Problem war. Steam habe ich auch schon neuinstalliert. Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann? Ich habe kein Problem das Texture Pack neu runterzuladen (muss ich ja auch), aber nicht zusätzlich das ganze Spiel. Musste ich ja damals auch nicht machen.
Über Hilfe wäre ich dankbar, ich verzweifel hier nämlich schon!

LG

Frage gestellt am 19. April 2014 um 14:39 von Jumper22

3 Antworten

Die installation klingt fehlgeschlagen da du ja auf abbrechen gedrückt hast beim Download. Ich würde dir raten das Spiel noch einmal zu De/Installieren und diesmal es ganz durch laufen zu lassen bis es fertig runtergeladen ist. Dann ist die Installation auch fertig gestellt und auch im richtigen Ordner sein und sich spielen lassen. Du hast doch bestimmt ein Freund/Bekannte bei dem du an schnelles Internet ran kommst?! (musste ich auch so machen)

Grüße

Antwort #1, 20. April 2014 um 13:18 von gelöschter User

Erstmal danke für die Antwort! Ich verstehe trotzdem nicht, warum Steam nicht zumindest das Spiel installiert, damit ich nur die Patches laden muss...Egal, wie kann ich denn alles bei einem Freund runterladen? Muss ich da meinen PC hinschleppen oder geht das auch anders? ;)

Antwort #2, 20. April 2014 um 16:05 von Jumper22

Achja, ich vergass zu erwähnen das ich mit meinen Laptop spiele und den natürlich mit mir rumschleppen kann. Ich glaube so wird es schwierig^^

Du könntest aber alles runterladen mit deinem Steam account (bei einem freund) und die Dateien auf einen Stick oder externe Festplatte ziehen und sie dann auf deinen PC übertragen. Das ginge ja auch. Dann haste die Dateien der Installation. Wenn ich Steam-spiele runter schmeiße, mache ich das auch immer so. Dann muss ich nicht De/ und wieder Installieren sondern nur die ordner wieder "befüllen" falls ich doch wieder spielen will. Und das beste ist, ich muss nichts erneut runterladen.
Mit langsamen internet hat man da immer echt ein klein wenig pech bei sowas.

Grüße

Antwort #3, 20. April 2014 um 21:36 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)