Eigener Klon (SW Battlefront 2 (2005))

Hallo Leute,kenn mich mit modding noch nicht so aus aber,jetzt erkläre ich erstmal.
Ich wollte mir ein eigenen Klon erstellen weil ich Commander Gree recht gut finde.So, also ich hab mir die tuts hier durchgelesen und auch ein Video angeguckt,aber wenn ich mit GIMP den Klon speichere,munge ich den Common und den rep Ordner aber bei meiner Map ist der Klon komplett weiß,wisst ihr vllt ob ich den Skin auch auf anderen Maps verwenden kann,also die Standart Maps?
Weil wenn es klappt will ich nicht nur auf meiner Map spielen.
Danke!

Frage gestellt am 20. April 2014 um 11:43 von Arceus8

6 Antworten

EDIT:
Ich habe drauf geachtet das,dass bearbeitete Bild eine tga. Datein ist

Antwort #1, 20. April 2014 um 11:44 von Arceus8

Leute habs geschafft!Aber wie kann ich machen das die Truppen jetzt z.B nur auf Kashyyyk sind?Und wie ändere ich die Waffen den Lasersound und evt. auch den Laserstrahl?

Antwort #2, 20. April 2014 um 11:47 von Arceus8

Also laserstrahl, farbe änderst du in den jeweiligen odf der einzelnen waffen. Kein Plan wie jetzt jeder einzelne Code heißt aber irgendwo steht länge, breite, RGB farben des Schusses.

Wenn du die Einheit (Ist doch nur eine reskinnte oder?) jetzt auf anderen maps spielen willst, musst du folgendes tun. Erstmal nur; reskinns einzelner units sind onlinekompatibel. Aber Waffenänderungen, ODF changes oder so sind dann nicht mehr onlinecompatibel=Game crasht wenn du online mit der einheit spielen willst. Also wie man die reskinnte Einheit ins original game bringt:

1. Kopiere die rep.lvl aus diesem Vezeichnis: ...BattlefrontII/ gamedata/ data/ lvl_pc/ sides raus ins Desktop beispielsweise. Also ein Backup der alten units.

2. In deinem data_XXX Ordner unter LVL_PC, da gehst du auf sides. Dort müsste eine rep.lvl sein. Die kopierst du und fügst sie in den oben stehenden Pfad ein. Du ersetzt oder fügst diese lvl datei ein. Danach das Spiel starten und dann sollte die umgeskinnte Commander Gree Einheit im Spiel sein.

=Du hast deinen ersten Side Mod erstellt. Jetzt kannst du weitere Einheiten/ fahrzeuge usw. umskinnen/ dann mungen und nochmal die neue rep.lvl mit der rep.lvl ersetzen die in deinem Spiel ist.
Aber ändere nicht die odfs. Es könnte sein das es online crasht. Falls du nicht online spielst, dann mach es ruhig.

Antwort #3, 20. April 2014 um 20:23 von El_Fabricio

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Ok danke!Nope Online spiele ich es nicht.Weißt du vllt wie man den Waffennamen ändert?Weil ich hab anstatt den Clone Rifle einen DC-15S Blaster Carbine runtergeladen.Aber in Game steht da:
rep weap inf DC-15s
Aber wie mach ich das da nur DC-15S Blaster steht?
Und eine Sache noch : ich hab ja wie gesagt den DC-15S blaster im Spiel aber unten wo die Munition und so steht ,sieht man ja immer die Waffe die man grade hat,aber bei dem gedownloadeten Blaster ist dieses Bild nicht da wo die Munnition steht sondern man sieht das Bild direkt links neben dem Fadenkreuz und das nervt echt.
Hoffe du verstehst was ich meine.
THX!

Antwort #4, 20. April 2014 um 20:52 von Arceus8

Das ist ein kleiner bug.
Hatte auch mal sowas ähnliches. Also waffen ändert man in der editlocalize.bat. Doppellick drauf und sie öffnet eine exe mit der du alle namen in game bearbeiten kannst. Du gehst unten auf weapons, dann daneben auf +. Dann auf rep. Kenn den genauen pfad jetzt nicht aber so das du die waffennamen in der liste hast. Dann auf rep klicken (Rechte maustaste) dann auf addkey. In den Namen schreibst du jetzt den waffennamen rein. Aber den, der auch im odf namen vertreten ist.

In diesemfall schreibst du da rein: dc-15s

Dann rechts den Namen reinschreiben. Etwas weiter oben sollte dann stehen : rep.weap.dc15s oder so ähnlich. Das ist auch der selbe name wie in der odf der waffe.

Mit dem HUD Waffen Icon neben fadenkreu weiß ich nicht genau..aber da steht was dazu:

http://www.gametoast.com/viewtopic.php?f=64&...

Hab aber nie ende gelesen da es mich nicht direkt betraf. Aber da steht wie man dieses Problem löst.

Antwort #5, 20. April 2014 um 22:14 von El_Fabricio

>> Etwas weiter oben sollte dann stehen : rep.weap.dc15s oder so ähnlich.

Ähm... ich glaube du wolltest Unterstriche statt der Punkte machen, richtig?

Antwort #6, 23. April 2014 um 14:05 von DeltaForce

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)